Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um schnelle Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VamosALaPlaya, 27 Oktober 2005.

  1. VamosALaPlaya
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi...
    Bin neu hier...fang aber einfach mal an...

    Bin jetzt seit einem guten halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
    Anfangs haben wir nur mit Kondom und dann mit Pille und Kondom verhütet...
    Ab diesem Monat dann nur noch mit der Pille.
    Ich nehme nun seit 4 Monaten die Pille.
    Habe meine letzte Pille immer dienstags genommen und meistens dienstags auch schon direkt meine Tage bekommen(also mit Einnahme der letzten Pille der Packung).
    Nun haben wir Donnerstag und ich habe meine Tage noch nicht.
    Okay, es sind erst 2 Tage, aber sonst hab ich sie eben immer dienstags bekommen :frown:
    habe jetzt leicht Panik, da wir nicht mit Kondom verhütet haben...
    aber NORMAL müsste die Pille doch sicher genug sein...ahhh...
    Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Pille diesen Monat nicht immer ganz pünktlich genommen habe...
    Normal nehme ich sie immer gegen 19.00h...kam aber jetzt auch schonmal 2 Stündchen o so später vor...
    habe sie jedoch NIE vergessen...also schon regelmäßig eingenommen...

    Bin zZ auch etwas im Schulstress...
    Können das Gründe dafür sein?
    oder muss ich Angst haben???
    Würdet ihr jetzt schon zum Azrt gehen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Danke, Jule :frown:
     
    #1
    VamosALaPlaya, 27 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, um dich erstmal zu beruhigen:
    es ist völlig normal dass die Blutung sich verschiebt wenn man 1. die Pille noch nicht lange nimmt und 2. Stress hat.

    da es erst der 2. Tag der Pillenpause ist hast du null Grund dich fertig zu machen. ich bekomms erst am 5, manchmal erst am 6. Tag.

    naja, aber mal so nebenbei: es ist NICHT NORMAL dass du noch am Tag der letzten Einnahme deine Tage bekommst! das heißt für mich dass die Pille zu niedrig dosiert is für dich!

    welche Pille nimmst du denn?
     
    #2
    f.MaTu, 27 Oktober 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    es ist eher fast schon ungewöhnlich, dass du deine tage immer am gleichen tag der letzten pillenneinnahme bekommen hast. und jetzt bist du mal zwei tage später dran (was viele von uns hier MEHR als normal finden würden).

    Desweiteren reicht die Pille als Verhütungsmittel aus.

    Und wenn es eine Mikropille ist (es steht auf der Packung) ist die Toleranz der Einnahme 12 Stunden.

    Und wenn du dann noch von Stress erzählst...


    ... NEIN, ich würde nicht zum Arzt gehen! :engel:
     
    #3
    Chérie, 27 Oktober 2005
  4. VamosALaPlaya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    viele Dank schonmal für die Antworten...
    nehme zur Zeit die Belara...

    naja...hoffe dann einfach mal, dass ich meine Tage in den nächsten Tagen bekomme...
    mach mich nänmlich schon ein bisschen verrückt hier... :rolleyes2
     
    #4
    VamosALaPlaya, 27 Oktober 2005
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Lies dir vielleicht erst mal die Packungsbeilage gründlich durch.
    Denk auch, dass es eigentlich nicht normal ist, dass man am Tag der letzten Pilleneinnahme schon die Tage bekommt. Ich nehm immer mittwochs meine Letzte und bekomme meine Tage dann am Sonntag.
    Mach dir keine Gedanken, wenn du deine Pille mal 2 Stunden später genommen hast, wird die Wirkung nicht beeinflusst. Du solltest nur in einem Rahmen von 12 Stunden bleiben.

    Die Regel kann sich aus vielen Gründen verschieben... wie du sagtest, Schulstress könnte ein Auslöser sein. Ebenso auch Dinge wie Urlaub o.ä.
     
    #5
    Kuri, 27 Oktober 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, die Belara is ja dann doch ziemlich hoch dosiert.

    also wenn das so bleiben sollte, dass di immer gleich nach Einnahme der letzten Pille die Blutung bekommst solltest du nochma zum FA und die Pille wechseln!

    und mach dich ja nich verrückt! wenn du alles richtig gemacht hast (also auch kein Druchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme hattest) bist du nicht schwanger!

    PS: wenn du dich verrückt machst kann es sein dass sie sich weiterhin verschiebt!

    es ist normaler erst frühestens am 2. Tag der Pillenpause die Tage zu bekommen als gleich nach der letzten Pilleneinnahme...
     
    #6
    f.MaTu, 27 Oktober 2005
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hä, also du nimmst normal Dienstags deine letzte Pille und bekommst deine Tage noch am selben Tag?? Wie geht das denn?
    Vielleicht ist deine Pille dann zu schwach um deine Gebärmutterschleimhaut zurück zu halten.. was hast du denn für eine?
     
    #7
    Sweetlana, 27 Oktober 2005
  8. VamosALaPlaya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, bekomme meine Tage normal direkt dienstags...
    und habe sie dann auch immer ca eine Woche...
    kam aber auch schon vor, dass ich sie dienstags ganz schwach hatte...dann bis sonntag kaum und ab sonntag dann eine woche recht stark...
    hab meine pille aber schon gewechselt...
    also hatte anfangs nicht die belara...
    hm keine ahnung...
    hoff einfach mal, dass ich meine tage bald bekomme und dann bin ich beruhigt...
     
    #8
    VamosALaPlaya, 27 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also es klingt echt danach, dass die Belara nicht die richtige für dich ist!

    naja, aber an deiner Stelle würde ich noch die nächsten 1-2 Pillenpausen abwarten. sollte es sich einpendeln, dass du deine Blutung ab dem 2. Tag der Pause bekommst, kannst du bei der Belara bleiben.

    sollte es dieses Mal nur ne Ausnahme sein dass du sie nciht gleich bekommst (also solltest du sie in der nächsten/übernächsten Pillenpause wieder nach Einnahme der letzten Pille bekommen) würde ich die Pille wechseln, weil das is nich normal!

    die Belara hat sie doch schon geschrieben :zwinker:

    aber da die Belara ja doch ziemlich hoch dosiert is (0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat) würde ich eher sagen dass sich der Körper entweder erst jetzt richtig dran gewöhnt hat oder dass sie die Belara nicht verträgt
     
    #9
    f.MaTu, 27 Oktober 2005
  10. VamosALaPlaya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jo, vielen dank schonmal...
    aber erstmal sollte ich sie bekommen...

    bis wann würdest du sagen, ist es normal, dass ich sie nicht bekomme?...
    also bis wann kann ich "ruhig" bleiben,...
    ahh...sollte mich nicht verrückt machen...normal ist die pille doch super sicher...man man...

    ist halt nur alles son dummer zufall...weil wir vorher mit Kondom+pille verhütet haben...und jetzt nur noch mit pille und tage kommen nicht...
     
    #10
    VamosALaPlaya, 27 Oktober 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich bekomm sie am 5, manchmal auch erst am 6. Tag der Pause. aber auch wenn du sie nicht bekommen solltest ist das kein Zeichen einer Schwangerschaft! kann passieren...vor allem wenn du dich so fertig machst!

    und ich an deiner Stelle wäre froh dasses sich ja jetzt anscheinend "normal" eingependelt hat. denn normalerewise kommen die Tage frühestens am 2. Pausentag.
     
    #11
    f.MaTu, 27 Oktober 2005
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Uuups :grin:
     
    #12
    Sweetlana, 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte schnelle Hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Angst21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2013
5 Antworten
westernohe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2008
23 Antworten