Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bitte um schnellen Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lendron, 22 Dezember 2008.

  1. Lendron
    Lendron (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hätte gern ein paar Meinungen.
    Also zu erst einmal geht es um meine Ex-Freundin (mein Thread dazu : Ich brauche Rat um sie nicht zu verlieren ! ).
    Wer sich den Thread durchgelesen hat : Es ist gescheitert, meinetwegen.
    Ich habe Ihr nicht viel Zeit gegeben ..

    Wir haben uns letzten Mittwoch zum letzten mal gesehen, als sie mir meine Sachen vorbei gebracht hat und um ihre Sachen abzuholen.
    Danach die Tage haben wir 1-2 mal telefoniert .. über Gott und die Welt.
    Ich hatte Ihr einen Brief geschrieben und es in die Tüte gepackt wo ich Ihre Sachen eingepackt habe.
    In dem Brief stand, dass ich es eingesehen habe und bereue, dass ich Ihr nicht so viel Zeit gelassen habe.
    Ich habe in dem Moment als ich eine Entscheidung wollte nur an mich gedacht.

    Nun, sie fand den Brief schön.
    Sie sagte mir, dass sie mich noch liebt und sie noch Gefühle für mich hat. Aber, es ist wohl die "Anziehungskraft" zu mir, die fehlt.

    Nun zu dem, warum ich eigentlich den Thread eröffnet habe.

    Sie hat Nachtschicht und kommt kurz nach 6 nach Hause.
    Ich habe vor auf sie zu warten vor Ihrer Haustür.
    Nur um sie wenigstens für ein paar Minuten zu sehen .. und um mich zu entschuldigen ..

    Ist das vielleicht ein wenig Aufdringlich oder so ?
    Habt ihr eventuell noch Tips oder einen Rat, wie ich es am besten angehen könnte ?

    Wäre dankbar um jede Hilfe.


    Cya
     
    #1
    Lendron, 22 Dezember 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    "Anziehungskraft"? Entweder sie liebt Dich noch oder sie liebt dich nicht mehr... :kopfschue :schuechte

    Versuchen kannst Du es, aber sei dann bitte nicht traurig, und auch nicht klammernd, wenn sie Dich da doch nach hause schicken sollte :engel:

    Erzwingen wirst du vermutlich nichts können.
    Und wieder läßt Du ihr keine Zeit irgendwie, vielleicht muß sie das alls selber erst noch verarbeiten.

    Außerdem riskierst Du eine unschöne Überraschungg, wenn sie z.B. von einem lieben Kollegen heimgebracht wird, der schon länger nicht nur die Augen auf sie geworfen haben könnte...

    Also ich weiss nicht, ich denke ich würde es lassen.
    Denn wenn es schon so weit gekommen ist, daß man sich trennt... hat alles weitere wohl keinen Sinn mehr.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 22 Dezember 2008
  3. Lendron
    Lendron (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Genau das habe ich auch gedacht .. entweder liebt sie mich oder sie liebt mich eben nicht.
    Aber sie sagte mir, dass sie es tut. Und das gibt mir eben Hoffnung.

    Die böse Überraschung würde mir zumindest sagen, ob sie nun noch an mich denkt oder sie wieder nach einem neuen sucht ..


    Aahhh .. ich bin so verwirrt und einsam :frown:
     
    #3
    Lendron, 22 Dezember 2008
  4. totaldown
    totaldown (37)
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    0
    Single
    Problem ist die Anziehungskraft mein Freund. Die erhöhst Du nicht indem Du ihr in den Frühen Morgenstunden vor ihrer Tür auflauerst um Dich zu entschuldigen!
    Kümmer Dich erst mal um Dich. Entspannungsbad. Früh ins Bett mit Deiner Lieblingsmusik. Morgen Weihnachtsmarkt mit nem Kumpel. Zwischen den Jahren Skifahren mit ner guten Freundin oder was ähnliches. Nächstes Jahr telefoniert ihr dann mal wieder über gott und die Welt. Wenn Du ihr dann von zwei coolen spannenden Wochen erzählst bei denen sie gerne dabei gewesen wäre wird die Anziehung wieder steigen. Spüre und erfahre das. Deine Einsamkeit musst Du allein besiegen. Wenn Du keine Freunde hast und keine Freundinnen ausser ihr kümmere Dich erst mal darum. Schaff Dir ein Leben. Mach was Dich begeistert. Du wirst Leute finden mit denen Du teilen kannst.
    Was ich Dir schreibe beruht auf meinen Erfahrungen. Wenn Du solche noch nicht gemacht hast mache sie und prüfe was bei rauskommt. Probier es aus. Das wichtigste ist aber dass Du Dich unabhängig von ihr darum kümmerst dass Du ein gutes Leben hast. Es ist Dein einziges. Nimm es als das kostbare Gut wahr das es ist!
     
    #4
    totaldown, 22 Dezember 2008
  5. Lendron
    Lendron (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hast du Recht ... danke, totaldown.
    Ich werd' das mal zu Herzen nehmen.
     
    #5
    Lendron, 22 Dezember 2008
  6. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Stell dir vor, du hattest 'nen Scheißtag auf der Arbeit, kommst nach Hause und da sitzt dein Ex und will sich entschuldigen.
    Dann hattest du nicht nur einen beschissenen Arbeitstag, nein, dann hat du auch noch einen (wahrscheinlich) weinenden Exfreund vor der Tür.
    Würde dich das nicht abfucken? Anstatt entspannt ins Bett fallen erst einmal alte Kamellen aufwärmen und (eher unwahrscheinlich) noch mal Gedanken über die Beziehung zu machen.

    Stell dir diese Situation vor - lässt sie dich attraktiv erscheinen?
    Eher nicht.

    Kümmer dich um dich selbst, halte Abstand zu ihr und bring dein Leben erst mal in Ordnung, dann, in ein paar Monaten, kannst du noch einmal drüber nachdenken, ob es sich wirklich gelohnt hätte, um eine Beziehung zu kämpfen die nicht zweifelsfrei gelebt wird.

    Ansonsten stimme ich totaldown zu.
     
    #6
    helfende_Hand, 23 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bitte schnellen Rat
Idontknow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
16 Antworten
julieW
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2012
3 Antworten
rene2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
7 Antworten