Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Biviol - zweiphasige Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Babysmile, 16 Mai 2006.

1. Babysmile
    Babysmile (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

seit heute nehme ich die Biviol (davor Belara).
    Da die Belara ja eine einphasige Pille war (was ich persönlich irgendwie einfacher und übersichtlicher finde ^^), wollte ich mal ein paar Infos zu der zweiphasigen einholen.

D.h.
    - kann man mit dieser auch die Tage verschieben?
    - warum hat man bei dieser Pille nur 6 h Nacheinnahmezeit und nimmt sie 22 Tage?
    - habt ihr auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht? (habe im Internet Testberichte und Erfahrungen gelesen und die haben mich schon ziemlich verunsichert/geschockt (Mondgesicht, Gewichtszunahme, zunehmende Körperbehaarung, ungewollte Schwangerschaft trotz regelmäßiger Einnahme etc...))

Würd mich über viele Antworten freuen, da ich mich, wie gesagt, nur mit einphasigen Präparaten auskenne.

LG,
    Babysmile

Babysmile, 16 Mai 2006
  2. Babysmile
    Babysmile (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hm... kann mir da niemand was zu sagen?:kopfschue
    Haben alle nur einphasige Pillen hier?

Leider steht nämlich auch in der Packunsbeilage nichts zum Thema verschieben, deshalb wollte ich mich im vorraus erkundigen, falls mir das irgendwann mal von nutzen sein könnte...

LG

Babysmile, 16 Mai 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja.
    um zu verlängern, einfach immer Pillen der 2. Phase ranhängen, nie mit Pillen der 1. Phase verlängern.

weiß ich nicht.
    is ja aber auch nicht sooo schlimm.

achso: lass dir von den Erzählungen anderer Frauen keine Angst machen. nciht jede Frau verträgt diese eine Pille. und die, die negative Erfahrungen gemacht haben, schreiben sicher öfter als solche, die keine Probleme mit der Pille haben.

f.MaTu, 16 Mai 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Verschieben oder durchnehmen kann man auch ne Zweiphasenpille. Da die erste Woche ja nur Östrogene gegeben werden, einfach die zweite Phase durchnehmen. Also bei einer Farbe bleiben.

Der Vorteil der Zweiphasenpille, also die Anpassung an den natürlichen Körperhormonhaushalt geht so aber verloren.

Beruf dich aber nicht auf meine Meinung. Hab bei Zwei- und Dreiphasenpillen in Pharma nicht so aufgepasst...

6 Tage beruhen auf der Zyklusanpassung. 2x11 Tage bedeutet 6 Tage Pause um auf 28Tage zu kommen.

Doc Magoos, 16 Mai 2006
  5. Babysmile
    Babysmile (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Vielen viele Dank für eure Antworten :zwinker:

Babysmile, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...