Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

björk

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von re_invi, 18 April 2005.

  1. re_invi
    Gast
    0
    mich würde einfach mal eure meinung zu björk interessieren. ich hab seit 3 tagen "médulla" entdeckt und mal reingehört. früher hat mir das nie gefallen, fand ich zu stressig und zu experimentell. aber vor 3 tagen hats mich getroffen wie der blitz, ich hör björk nun rauf und runter. diese frau ist einfach nur noch genial! was sie mit ihrer stimme und allgemein auf "médulla" mit stimmen (die platte ist ja komplett mit stimmen instrumentiert, kein anderes instrument) anstellt ist fast schon unfassbar. die musik insgesamt ist sehr zeitgenössisch angesiedelt und gerade dieser bruch zwischen popsong und avantgardistischer instrumentierung hat's mir sehr angetan. hab mir kurz darauf noch "verspertine" und "homogenic" besorgt und kanns nur jedem naheliegen der musik > hören < und nicht nur "mitkriegen" will. musik ohne konventionen.

    inv_
     
    #1
    re_invi, 18 April 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    :herz: lichen Glückwunsch dass du auf den Geschmack gekommen bist :zwinker:
     
    #2
    zasa, 18 April 2005
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    AustrianGirl's und meine Liebe sind dir sicher!

    Mein Lieblingstrack ist übrigens Possibly Maybe vom "Post" Album.

    A propos: es kommt dieses Jahr ein björk Remix Album heraus, deren Erlös an Unicef geht. Weltweit haben Musiker Remixes eingereicht und björk hat dann die Auswahl getroffen. Ein Bekannter von mir hats auch aufs Album geschafft :grin:
     
    #3
    q:, 18 April 2005
  4. re_invi
    Gast
    0
    was hat dein bekannter geremixt und in welchem stil? ist das remixalbum mehr elektronisch? muss ich mir dann wohl auch besorgen. zu meiner schande muss ich sagen dass ich "post" noch nicht gehört habe, werd ich wohl auch mal auftreiben müssen :grin: mir habens momentan vor allem die 2 ruhigen stücke "sonnet / unrealities IX" auf médulla und "unravel" auf homogenic angetan. der hammer.

    inv_
     
    #4
    re_invi, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test