Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blähbauch!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LaLolita, 18 Juni 2009.

1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Immer wenn ich was gegessen hab, selbst wenn es nur EIN Stück Brot ist, hab ich nen dicken Bauch. Ich seh dann aus als wäre ich im 5 Monat schwanger!!! Das ist echt total schlimm :geknickt:
    Zuerst dachte ich, es sei Laktoseintoleranz, aber heute zb. hab ich keine Milchprodukte gegessen und hab trotzdem nen riesen Bauch.
    Woher kommt das nur?! Ich ess wirklich nicht viel...

LaLolita, 18 Juni 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Kümmel und Leinsamen helfen gut. Genauso wie Bauchmassagen und viel viel Wasser trinken.

Was aber auch wahre Wunder wirkt ist ein Fenchel-Kümmel-Anis Tee

Pink Bunny, 18 Juni 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    auch pfefferminztee hilft.
    (und mir persönlich joggen, das befördert die luft raus :engel: )
    oder lefax zum essen..

SunShineDream, 18 Juni 2009
  4. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Leinsamen?! Blähen die nicht noch zusätzlich (werden grösser im Bauch)? Wenn ich viel trinken krieg ich doch nochmehr nen dicken Bauch... :ratlos:

LaLolita, 18 Juni 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Nein, die helfen der Verdauung. Zumindest schwöre ich da drauf.

Pink Bunny, 18 Juni 2009
  6. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Hmm, okay... hast du (oder auch wer anders) Erfahrungen mit Activia ??

LaLolita, 18 Juni 2009
  7. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Activia bringt nicht mehr als jeder andere Naturjoghurt. Kauf dir einen, am besten im Pott, schnibbel dir da ein paar Früchte rein. Das ist günstiger :zwinker:

User 85637, 18 Juni 2009
  8. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Eine Intoleranz kann trotzdem möglich sein.
    Mir gings genauso wie du - haben das dann aber doch mal abgeklärt, einfach zur Sicherheit. Und wumms - ziemlich starker Fall von Laktoseintoleranz :zwinker:
    Könnte ja eventuell auch eine andere Intoleranz sein, Fructose oder Gluten? Vielleicht nicht so heftig, dass es richtig Probleme macht, aber genug, um einen Blähbauch hervorzurufen.

Beschwerden nach unverträglichen Produkten können auch bis zu nach 3 Tagen erst auftreten. Außerdem gibt es auch sehr viel versteckte Laktose in allen möglichen Produkten, auch wo mans nicht erwartet - mal ganz genau schauen!

Aber, kann natürlich auch sein dass es ein "ganz normaler" Blähbauch ist :zwinker:
    Ich wollte dir hier nur aufzeigen, dass sich Intoleranzen oft gut verstecken.

User 65313, 19 Juni 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Zu teuer, schmeckt nicht und hilft wie schon gesagt wurde nicht mehr als normaler Naturjoghurt

Pink Bunny, 19 Juni 2009
  10. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Würde dir auch zu den Lefax-Kautabletten raten, die helfen jedenfalls recht schnell (für akute Fälle halt, selbst wenn sowas wie Activia hilft, dann erst, wenn mans ne Weile isst). Die helfen halt auch gegen das unangenehme Drücken, wenn du das hast.

Die Kautabletten schmecken sogar recht gut (bin bei sowas immer etwas pingelig), also von daher kein Problem. Nach Kräutern halt, ein wenig wie ein Hustenbonbon.

Ansonsten...Fencheltee, warmes Kissen und Bauchmassage, würde ich auch sagen.

Iona, 19 Juni 2009
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn es nicht an den Milchprodukten oder an einer Überempfindlichkeit zB gegenüber Fruktose oder manchen Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärkern etc liegt (erste Anhaltspunkte für sowas findet man in der Regel selbst, wenn man ein bisschen drauf achtet), dann geh mal zum Doc und lass dich auf einen Darmpilz untersuchen.

Miss_Marple, 19 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...