Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöd!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tomato, 17 Oktober 2009.

  1. Tomato
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich muss was loswerden:
    Zum Geburtstags meines Vaters sind meine Eltern und ich gestern zum Essen gefahren. Mein Vater wollte schon länger mal ein bestimmtes Lokal ausprobieren, also haben wir unser Stammlokal sein lassen und sind in einen Stadtteil Richtung Stadtrand gefahren.

    An unserem Tisch, zwischen Studium der Karte und Bestellung habe ich dann mal den Blick durchs Lokal wandern lassen, mal sehen wer so Interessantes anwesend ist dachte ich mir. Direkt am Nachbartisch, neben Mutter und Großeltern (schätze ich) war da so eine interessante Person (und nur dort :zwinker:). Ein attraktives Mädel, braune Haare, mittlere Größe und ungefähr mein Alter, süß anzusehen. Meinen nur flüchtigen Blick registrierte sie gleich und antwortete mit einem Lächeln. Ich konnte noch zurücklächeln, dann wollte mein Vater die Essenslogistik klären (kleine Platte, Familienplatte, Vorspeise?).

    Da meine Eltern mich nur selten sehen, dem zeitraubenden Studium in einer anderen Stadt geschuldet, gab es natürlich viel zu bereden. Um sie erneut anzulächeln hätte ich mich zur Seite und weg von meinen Eltern drehen müssen, sie hingegen saß mir direkt zugewandt, hatte also jede Gelegenheit mich zu beobachten. Und tatsächlich hatte ich hin und wieder den Eindruck beobachtet zu werden, war jedoch so ins Gespräch eingebunden dass ich das nicht überprüfte. Später sollte dafür aber noch Zeit sein, dachte ich mir.
    Das Essen kam und gerade als ich in mein Schnitzel beissen wollte stand sie vor mir, blickte mich direkt an, lächelte und sagte nur "Auf Wiedersehen" :frown:

    Während ich noch verdutzt vom Schnitzel nach oben blickte, mich noch fragte ob wirklich ich damit gemeint war oder ob das an den ganzen Tisch ging, warum sie sich von einem Trupp Fremder verabschiede, realisierte dass da gerade ein gute Chance verschwand, gerade feststellte dass sie absolut mein Typ war, überlegte was außer "Tschüss" ich Schlaue(re)s sagen konnte und wie ich das eigentlich alles mit dem Bissen im Mund hinkriegen sollte, war sie mit ihrer Familie schon weg. Nicht ohne nochmals süß zu lächeln. :cry:

    Damit sind wir beim Thema der Geschichte: Blöd! Sonst bin ich nicht gerade auf den Mund gefallen, kurz nachdem sie verschwunden war fielen mir auch ein geschätztes Dutzend guter Antworten und Reaktionen ein. Aber eben erst dann.

    Heute bin ich nochmals zu dem Lokal gefahren und habe den Kellner von gestern ausfindig gemacht. Leider konnte er mir nicht weiterhelfen, er kannte die Gäste vom Nachbartisch zwar, aber nur vom sehen, nicht genauer. Und reserviert hatten sie auch nicht, also keine Telefonnummer oder ähnliches hinterlassen.
    Blöd!

    Ja und jetzt kann ich mich ärgern, sie ist sicherlich nicht das erste und letzte attraktive Mädel auf der weiten Welt, aber ... sagte ich schon blöd?... es ärgert mich dennoch. Wenn ich sonst unverhofft so positive Signale bekomme, reagiere ich zumindest indem ich meine Freude darüber kundtue. Leider dieses Mal nicht, die Ärmste wird wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen haben, dass ihre Signale nicht nur ankamen, sondern dass ich auch interessiert gewesen wäre. BLÖD!!! :geknickt:

    Helfen kann mir wohl keiner -es sei denn Du warst diejenige, die gestern im gleichen Kroaten saß und verzweifelt Kontakt mit dem blinden Fisch gegenüber aufbauen wollte- aber die Geschichte wollte ich mal loswerden.
    Danke fürs Lesen.
     
    #1
    Tomato, 17 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du könntest versuchen, sie zu finden. Radio, Zeitung, meinestadt.de
    Probieren kannst du es ja oder du hinterlässt im Lokal etwas von dir und sagst dem Kellner, dass er es weitergeben soll, wenn die Gäste mal wieder kommen.
     
    #2
    krava, 17 Oktober 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Das klingt doch gar nict sooo schlecht - es bedeutet das diese Personen wohl öfter kommen! Geb den Kellner deine Nummer etc. schreib was nettes und bitte ihn das der Tochter (?) zu überreichen wenn sie wiedermal vorbeischauen.:smile:
    Mehr kannst du wohl kaum tun - aber ich halte es für eine gute Chance - schreib noch das Datum bzw. die Umstände auf unter denen ihr euch begegnet seid - damit sie sich an dich erinnern kann...
    Und dann bleib drann bzw. frag öfter mal beim Kellner nach - nicht das er es vergisst:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 17 Oktober 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sagt schon jemand selber Schuld ? Und aus Fehlern lernt man (hoffentlich) ?!
    In der Situation hättest du eiligst aus dem Lokal rennen sollen um sie am Parkplatz zu erwischen.
    Tja, blöd.
     
    #4
    xoxo, 17 Oktober 2009
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als hätte der TS die Chance seines Lebens verpasst, weder er selber noch irgendwer anders.
     
    #5
    User 92211, 17 Oktober 2009
  6. Tomato
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten und den Tipp mit Radio und Zeitung.
    Ihr habt Recht, das wären gute Möglichkeiten. Iich habe sie mir durch den Kopf gehen lassen, bin dennoch nicht vollkommen überzeugt was das wahrscheinliche Ergebnis angeht:
    Ich habe mich nicht gerade heldenhaft verhalten, die Gute wird höchstwahrscheinlich nicht mal mitbekommen haben, dass ich sie sehr attraktiv fand, so sehr habe ich mich von meinen Eltern "ablenken" lassen.
    Was aber noch schwerwiegender ist und nicht im ersten Post zu schreiben vergessen habe: In einigen Tagen ist mein Aufenthalt hier beendet und ich werde frühestens Ende des Jahres wieder hierher zurückkommen.

    Der Kellner heute meinte zwar, er habe die Gäste schonmal gesehen, allerdings klang das nicht gerade nach Stammgästen sondern eher nach Besuchen jedes halbe Jahr einmal.

    Nachdem ich ja schon nicht bei der ersten Gelegenheit reagiert habe, glaube ich dass nun möglichst schnell eine Reaktion kommen sollte. In ein paar Monaten ist es definitiv zu spät, schon alleine da ich nicht wie der in flammen stehende Lover aufgetreten bin.
    Ich glaube ihr stimmt mir zu, dass mit meiner Abreise in drei Tagen da keine große Chance ist. (Falls sie mir nicht per Zufall noch über den Weg laufen sollte :zwinker: ) Deshalb ist das wohl "nur" ein Heul- und Jammerthread, keiner mit Happy-End und Lösung.

    Nichts desto trotz, meinestadt.de habe ich mir gerade angesehen. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Leider ist die Community in meiner Stadt aber alles andere als aktiv, eine handvoll Foreneinträge im letzten halben Jahr und noch weniger aktiver User. :rolleyes: Offenbar auch dort wenig Chance.

    Danke dennoch für eure guten Ratschläge, ich hoffe zwar nicht nochmal in diese blöde Situation zu kommen, falls aber doch werde ich an diese denken.

    Was mich halt so furchtbar ärgert, die Kombination aus attraktiv plus interessiert plus aktiv treffe ich immer viel zu selten. Im Höchstfall ist es eine Mischung aus zwei Dingen davon. Und jetzt? Da treffen mal alle drei Kriterien in einer Person zusammen (was diese gleich noch viel attraktiver macht :grin:) und ich lies mich erst so sehr ablenken dass es mir nicht auffällt und bin dann später überrascht davon, dass ich mir die Gelegenheit auch noch entgehen lasse.

    Zudem stinkt mir, dass das Mädel eine Anerkennung oder mindestens eine deutliche, positive Reaktion auf ihr Aktivwerden verdient hätte. (Auch wenn sie nicht meine erste und einzige Chance auf der Welt ist.)
    Da bin ich einfach unzufrieden mit mir selbst.
     
    #6
    Tomato, 17 Oktober 2009
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Solche Dinge passieren.
    Manchmal habe ich den Eindruck, das genau dies den Reiz ausmacht. Man flirtet mit jemanden. Aber wenn man diese Person kennengelernt hätte, wäre sie evtl. ein Reinfall gewesen.
    Nun hat man große Erwartungen an die Person die man nicht näher kennengelernt hat und schwelgt in diesen.

    Mein Rat:
    Schau im Studivz ob es eine Gruppe zu diesem Lokal gibt. Wenn ja, trete ihr bei. Eröffne dort einen Beitrag.
    Wenn es keine Gruppe gibt: Gründe eine. Und schreib den Grund der eröffnung der Gruppe rein
     
    #7
    User 11345, 18 Oktober 2009
  8. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Off-Topic:
    Das ist wie mit Klamotten: Man sieht in einem Geschäft ein tolles Kleid oder sonstwas, probiert es aber aus irgendwelchen Gründen (z.B. hoher Preis) nicht an und geht wieder. Sobald man dann zu Hause ist, geht einem dieses Teil nicht mehr aus dem Kopf und man will es unbedingt haben. Dabei merkt man oft gar nicht, dass man es in der Erinnerung überidealisiert. Aber wenn man am anderen Tag erneut den besagten Laden aufsucht, stellt man fest, dass es gar nicht so toll ist. :hmm: Das ist mir jedenfalls schon oft passiert. :grin:
     
    #8
    *Kalliope*, 18 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöd
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2015
10 Antworten
robson92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2015
10 Antworten
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2014
20 Antworten
Test