Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöde Frage zu der Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jule, 20 September 2002.

Stichworte:
  1. Jule
    Gast
    0
    Also wenn man sich die Pille verschreiben lässt, kann man sich dann selber aussuchen, welche Pille man haben will oder bekommt man einfach eine verschrieben?

    Ich weiss die Frage ist echt dumm aber ich schreib sie, weil in einem Thread vor ein paar Tage das Thema mit der Pille "Belera" gepostet wurde und da stand das die Regelschmerzen davon weggehen.
     
    #1
    Jule, 20 September 2002
  2. DeepSoul
    Gast
    0
    Ja, das sollte schon gehen.
    Mir ist mal eine verschrieben worden, bei der ich enorme Beschwerden hatte, weil sie viel zu stark war.
    Als ich dann wieder zur FÄ ging, hab ich ihr gesagt, ich hätt gern die und die (hatte mich vorher umgehört) und dann war das in Ordnung.

    Ist wahrscheinlich kein Problem
     
    #2
    DeepSoul, 20 September 2002
  3. Engelchen212
    0
    Also ich habe einfach so eine von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen. Und davon sind meine Regelschmerzen auch weg gegangen und Beschwerden hatte ich auch keine!
     
    #3
    Engelchen212, 20 September 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sorry, aber du kannst dir nich einfach eine aussuchen... der fa sucht sie dir aus und wenn du dann beschwerden hat, gehst du hin und sagst, du möchtest eine andere...
    dass es bei deep grade gepasst hat, war wahrscheinlich zufall.. diese Pille passte auch zu ihr, deswegen hat sie sie bekommen... aber das is nich die regel...

    im ubrigen werden bei fast allen pillen die regelschmerzen weniger
     
    #4
    Beastie, 20 September 2002
  5. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    also normalerweise sucht der arzt/ärztin die richtige Pille für dich aus und wenn du von der einen irgentwelche nebenwirkungen merkst, dann gehst du wieder zum arzt und lässt dir eine neue verschreiben....also bei mir wars bis jetzt so....

    sweetbutterfly:engel:
     
    #5
    sweetbutterfly, 20 September 2002
  6. likabird
    Gast
    0
    Also,

    meine Freundin hat auch eine (sehr niedrig dosierte) verschrieben bekommen. Die hat zwar nicht ihre Oberweite vergrössert, aber ihre (sehr starken) Regelschmerzen sind sehr viel besser geworden. Solltest es deiner/deinem FA halt sagen, dass du Regelschmerzen hast.

    Liebe Grüsse

    LIKEABIRD
     
    #6
    likabird, 20 September 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    naja, ob mans sich wirklich aussuchen kann.. eher weniger..

    ich hab allerdings damals von einer pille - eben auch der belara - gehört, von einer freundin, dass die dadurch total zugenommen hat..
    der arzt wollte mir direkt die geben, da hab ich gesagt, die will ich net, aus dem grund..
    klar, bei jedem kann sich das anders auswirken, aber wenn man schon mal sowas schlechtes gehört hat.
    naja, ich hab dann halt ne andere bekommen, und mit der hatte ich noch nie probleme..
     
    #7
    MooonLight, 20 September 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Normalerweise sollte sie der Arzt aussuchen, weil er aufgrund der Infos, die er über dich einholt, dann die passende Pille verschreiben kann - so sollte es sein, wenns ein gewissenhafter Arzt ist. Alles andere halte ich für fadenscheinig.

    Du kannst sicher sein, eine Pille zu bekommen, die auch gegen Regelschmerzen hilft, wenn du im Gespräch sagst, dass du dieses Problem hast.
    Zb würdest du auch eine Pille bekommen, die zusätzlich gegen Akne hilft, wenn du es erwähnst.
    Aber sagen: hey, die mag ich - her mitm Rezept" ohne vorangegangenes Informationsgespräch sollt eigentlich net möglich sein... und wenn, da würd ich dringlichst den Arzt wechseln.
     
    #8
    Teufelsbraut, 20 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöde Frage Pille
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2007
2 Antworten
Russkaja
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2006
15 Antworten