Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blöde frage zu petting

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jewel, 20 November 2008.

1. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal wieder eine blöde, aber ernstgemeinte frage:
    nachdem ich das sperma von meinem freund mit der hand aufgefangen habe und mit einem taschentuch abgerieben habe, bin ich ca 3 minuten später auf die toilette gegangen. er selber hat sich mit einem taschentuch auch nochmal sauber getupft.
    nach ca 5 minuten (dazwischen hatte er noch telefoniert, ein paar andere sachen angefasst) hat er mich dann gefingert und geleckt, ist auch in mich eingedrungen.
    1.kann ich sperma, das noch an meiner hand war, auf der toilette irgendwie in mich befördert haben über das toilettenpapier?
    2.mach ich mir umsonst sorgen um sperma, das eventuell noch an seinen fingern war?

danke für antworten, die FA hat mir die Pille danach nicht gegeben, weil sie meinte, kein Grund zur Beunruhigung (ich nehm die Pille, hatte allerdings vor 3 Tagen eine Zwischenblutung und deshalb Sorge, dass sie nicht richtig wirkt, weil ich immer direkt eine Zwischenblutung bekomme, wenn ich die Pille 1 Tag mal vergessen habe (woran ich mich aber in den letzen 7 Tagen nicht erinnern kann))

Hab total Panik, danke für Antworten!

Jewel, 20 November 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 20 November 2008
  3. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1. ja genau, meinte mit den fingern..

Jewel, 20 November 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

5. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @darkesblue:was sagst du zu der toilettensache?

würd mich über paar mehr meinungen freuen, muss meine Panik irgendwie zur Beruhigung kriegen..:kopfschue

Jewel, 20 November 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

7. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber kann es nicht sein, dass die zwischenblutung ein anzeichen dafür ist, dass eine Pille nicht richtig gewirkt hat (vll wegen der dosis), obwohl man sie richtig eingenommen hat?

Jewel, 20 November 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ist eher unwahrscheinlich das du schwanger bist. Aber wenns dich berunruhigt mach halt einen Schwangerschaftstest und überzeug dich selbst.

Kiya_17, 20 November 2008
  9. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein.

die Pille wirkt nur nicht, wenn du antibiotika einnimmst bzw. eingenommen hast oder innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaube bis 4h nach einnahme, bin aber nicht sicher) erbrechen musst oder Durchfall hast.

timtam, 20 November 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wie lange nimmst du die Pille denn schon?
    Zwischenblutungen können darauf hinweisen, dass der Hormonspiegel im Blut zu gering ist, was allerdings nicht zwangsläufig den Schutz beeinträchtigt. Hast du mal mit deiner Frauenärztin darüber gesprochen? Vielleicht ist deine Pille zu niedrig dosiert, wenn du öfters Zwischenblutungen hast? Du schreibst, du bekommst immer dann sofort Blutungen, wenn du mal eine Pille vergisst. Bist du denn sicher, dass du vor 3 Tagen nach der Einnahme nicht erbrochen hast oder Durchfall hattest?

Ich denke, du brauchst dir dennoch keine Sorgen machen. Du hast dir die Hände abgewischt, dein Freund ebenfalls - die Möglichkeit, dass noch Sperma in dich gelangen konnte, halte ich für äußerst gering.

khaotique, 20 November 2008
  11. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    eine hormonbestimmung habe ich vor kurzer zeit gemacht und dabei kam raus, dass die pille genau richtig für mich ist, alle ergebnisse waren im grünen bereich. zwischenblutungen habe ich seit 4 monaten ca, nehm die valette im LZZ seit fast 2 Jahren.
    Erbrochen oder Durchfall hatte ich auch nicht, daran würde ich mich erinnern...Und selbst wenn ich eine vergessen hätte, wär es nciht schlimm, weil ich in der 3. Einnahmewoche von 9 Wochen bin.
    Oh man:kopfschue

angenommen der pillenschutz wäre nicht gegeben: selbst dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt was gewesen sein kann, oder? mein freund meint, ich soll mir keine gedanken machen. er sagt:ich hatte nichts an den händen, zumal das ja auch schon später war.

Jewel, 20 November 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Eben! Warum machst du dir denn dann Sorgen? :ratlos:
    Es ist viel zu viel Zeit vergangen und ich halte es für sehr, sehr unmöglich, dass da noch irgendwas gelebt hat. Und übers Toilettenpapier... Ebenfalls sehr, sehr fragwürdig!!

Wenn ich dein FA gewesen wäre, ich hätte dir die PD auch nicht gegeben. Du bist nicht schwanger!!! Darauf würde ich alles mögliche verwetten. :zwinker:

Zum Thema Zwischenblutungen:
    Wenn du die Valette im LZZ nimmst, dann sind ZB nicht unnormal. Selbst wenn du sie schon seit 2 Jahren im LZZ nimmst, kann es sein, dass du den nicht mehr oder nicht mehr so lange verträgst.
    ZB heißen aber nicht, dass dein Pillenschutz nicht mehr da ist (es sei denn natürlich, du hast eine Pille vergessen, was du ja aber nicht hast). ZB sind allenfalls ein Zeichen dafür, dass die Blutung eben nicht mehr unterdrückt wird, aber das heißt nicht, dass auch ein Eisprung stattfindet.
    Selbst wenn man also davon spricht, dass eine Pille zu niedrig dosiert ist, dann heißt das nicht, dass sie zu niedrig dosiert ist, um zu schützen.

krava, 20 November 2008
  13. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    mach dir keine gedanken, da passiert nichts :zwinker:

objekt.f, 20 November 2008
  14. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also meint ihr, ich soll da einfach nicht mehr dran denken, weil da eh nichts sein kann?
    ich konnte schon wieder kaum schlafen und fahr nächste woche in den urlaub, den vermies ich mir eh durch so einen scheiß:kopfschue

Jewel, 21 November 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mach dir keinen Kopf... es ist SEHR unwahrscheinlich das du dadurch schwanger bist, ehrlich.

Kiya_17, 21 November 2008
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du hast keinen Einnahmefehler gemacht. Deine Pille ist genau richtig dosiert. Zwischenblutungen im LZZ können vorkommen, beeinträchtigen den Schutz jedoch nicht! Ihr habt euch beide das Sperma von den Händen gewischt - du bist nicht schwanger!

Also mach dir keinen Stress, sondern genieß deinen Urlaub. Wenn du dir in zwei Wochen immer noch so unsicher bist, dann mach einfach einen SST (19 Tage nach dem "vermeintlich gefährlichen" Petting).

khaotique, 21 November 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz genau.
    Es KANN nichts sein!!!

krava, 21 November 2008
  18. st_reuter
    st_reuter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Unwahrscheinlich ... im Zweifel sprich noch mal mit der Frauenärztin.
    Aber eigentlich bestehen Spermien an der Luft diese Bedingungen nicht besonders gut.

st_reuter, 21 November 2008
  19. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Situationen kenn ich nur zu gut
    bei uns ist es schon 39478957 millionen Mal so abgelaufen und hätte wirklich ne Gefahr betanden wäre ich jetzt schon 39478957 millionen schwanger gewesen.

Keine Sorge, es sind immer noch Spermien ohne Beamfähigkeiten:zwinker:

pca, 21 November 2008
  20. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab grad wieder ne panikattacke kann mir noch jemand helfen bzw irgendwas sagen?:flennen:

Jewel, 24 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...