Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 7 November 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    hey,
    hab mal ne blöde Frage, das ist mir gerade nämlich eingefallen.
    Also, seit ca. letztes Jahr Dezember bin ich ständig erkältet, ca. alle 1-2 Monate. Also Kopfschmerzen, Halzschmerzen, ich fühl mich schlapp und müde... Fieber hab ich aber nie...
    Heute hat es schon wieder angefangen...
    Jetzt hab ich über legt ob das vielleicht mit der Pille, also den Hormonen zusammenhängen kann??? Die nehm ich nämlich ungefähr seit dieser Zeit...
    Vielleicht kann mir ja jemande was dazu sagen???

    Lg
     
    #1
    Isa87, 7 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich wüsste nicht, inwiefern sich Hormone aufs Immunsystem auswirken können. :ratlos:

    Vielleicht solltest du allgemein versuchen, deine Abwehrkräfte zu stärken. Viel frische Luft, gesunde Ernährung, Sport etc.
     
    #2
    krava, 7 November 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warst du deswegen mal beim Arzt?
    Bevor ich an die Pille denken würde, würde ich ja andere Ursachen ausschließen wollen.

    Eine typische Nebenwirkung ist es nicht, aber natürlich kann eine Hormonumstellung auch Auswirkungen auf das Immunsystem haben.
     
    #3
    User 52655, 7 November 2007
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hier bringt mutmaßen gar nichts. Am besten wäre mal ein Blutbild was angefertigt werden sollte. Mit den Hormonen würde ich es erstmal auch nicht in Verbindung bringen. Mach mal einen Komplettcheck beim Hausarzt. Vielleicht mangelt es ja etwas an Abwehrkräften, vielleicht einseitige Ernährung, vielleicht was systemisches, vielleicht auch einfach nur Pech mit Erkältungen. Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen.

    Also mal abklären lassen.
     
    #4
    Doc Magoos, 7 November 2007
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich bin viel an der frischen Luft, mache Sport und ernähre mich meißten ziemlich gesund.
    Bei Arzt war ich im Sommer schon und hab ein Blutbild machen lassen, da war alles in Ordung, deshalb wüsste ich nicht wodran es sonst
    liegen könnte...
     
    #5
    Isa87, 7 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und was hat dein Arzt gesagt, wo das herkommen könnte?

    Auf die Pille würd ich jetzt nicht tippen.
     
    #6
    User 48246, 7 November 2007
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Er meinte eventuell Stress oder schwaches Immunsystem und wenns nicht besser wird sollte ich noch mal hingehen... undich sollte mal ein Hormonbild machen lassen... aber dazu bin ich irgendwie seitdem garnicht mehr gekommen...
     
    #7
    Isa87, 7 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann mach das doch mal, dann hast du Gewissheit.
     
    #8
    User 48246, 7 November 2007
  9. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ja, wird wohl das beste sein...
    Aber vor einem jahr hatte ich schonmal meinen Hormonspiegel untersuchen lassen, aber da hab ich noch keine Pille genommen... aber jetzt ja schon, deshalb müsste es ja eigentlich dch was bringen...
    Zu wem geh ich denn da? Nochmal zum Hausarzt oder leiber FA?
     
    #9
    Isa87, 7 November 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geh erstmal zum Hausarzt.
    Der kann dann nochmal ein Blutbild machen und dich ggf an den richtigen Arzt überweisen.
     
    #10
    User 52655, 7 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd nochmal zum Hausarzt gehen, der kann dich ja dann zum FA schicken wenn nötig.

    EDIT: zu langsam :frown: :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 7 November 2007
  12. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ok, das wird wohl das Beste sein...
    Hab Montag zwar eh nen FA-Termin, aber dann geh ich danach auch direkt zu Hausarzt
     
    #12
    Isa87, 7 November 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du sowieso schon da bist, kannst du den FA natürlich mal drauf ansprechen. Bietet sich ja dann an.
     
    #13
    User 52655, 7 November 2007
  14. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ja, das kann ich natürlich auch machen :zwinker:
     
    #14
    Isa87, 7 November 2007
  15. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    So, ich war Freitag beim Hausarzt, das hat aber rein garnichts gebracht. Er meinte ich sollte mit meiner FÄ darüber sprechen, dass hab ich heut auch gemacht, aber die konnte mir auch nicht helfen.
    Sie meinte nur das kann am Stress liegen und das ich mich nicht richtig auskuriere. Ich soll gesund leben und viel Sport machen!
    Toll, das weiß ich auch selbst... nur wenn ich wieder fit binund ich mit sport anfange werd ich ein paar Tage später wieder krank und dann wart ich erstmal 3-4 Wochen und dann wieder das gleiche :angryfire
    Langsam find ich das echt nicht mehr lustig...
    Wenn es bis Jahresende nicht besser ist, soll ich nochmal zum Hausarzt gehen, aber ich die wird auch nichts großartiges machen, ich war ja schon öfters da :geknickt:
    Echt blöd alles!
     
    #15
    Isa87, 12 November 2007
  16. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem häufigen kranksein kenne ich auch, hab das bisher allerdings nie mit der Pille in Verbindung gebracht. Ich arbeite täglich mit hunderten von Menschen zusammen, und bekomm so ziemlich alles an Viren- und Erkältungskrankheiten, was irgendwo rumschwirrt. Wirklich was dagegen gefunden habe ich noch nicht, außer wirklich gesunde Ernährung, Sauna, viel Sport und Vitamin C- Pulver zusätzlich vor allem im Winter.
     
    #16
    NikeGirl, 12 November 2007
  17. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Zu spät. :frown: Was NikeGirl schreibt wollte ich auch schreiben, Saunen gilt als Immunsystem stärkend. Nur sollte man das nur dann machen, wenn man wirklich wieder Gesund ist. :zwinker: Vielleicht solltest du Isa87 auch nicht sofort wieder Sport treiben und dich auch nach dem Auskurieren deiner Erkältung erstmal schonst.
     
    #17
    Q-Fireball, 13 November 2007
  18. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Naja, ich weiß halt nicht ob das bei mir richtige Erkältungen sind...
    Hauptsächlich ist es ein Schwindelgefühl, starke Kopfschmerzen und schlapp sein... und das steht bei möglichen Nebenwirkungen in meiner Packungsbeilage der Pille :ratlos:
     
    #18
    Isa87, 13 November 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat mein Freund auch immer wieder mal. An der Pille kanns bei ihm aber nicht liegen.
    Bluttest hat er schon mal gemacht, jetzt macht er noch mal einen (inkl. Boreliosetest). Ansonsten könnte es bei ihm auch psychosomatisch sein, was ich vermute, denn die Beschwerden treten nur auf, wenns ihm allgemein nicht gut geht und irgendwas nicht so läuft, wie er es gerne hätte. :ratlos:
     
    #19
    krava, 13 November 2007
  20. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Boreliose wird durch Zecken übertragen, oder?
    Sowas könnte ich natürlich auch nochmal machen...

    Ich möchte nicht alles auf die Pille schieben, aber die letzten Monate gings mir deswegen schon oft schlecht mit anderen Nebenwirkungen und ich merke das ich seitdem nicht mehr so fröhlich bin,oft alles negativ sehen und sehr oft auch ohne Grund anfange zu weine...
    Damit könnte es auch zusammen hängen...
    Ich war schon einige Male kurz davor die Pille abzusetzen, aber aufgrund meines Freundes hab ich es immer gelassen...
    Aber ich glaube jetzt vin ich an dem Punkt angelangt, das ich es nicht mehr länger aushalte...
    Es muss ja nicht für immer sein, erstmal ein paar Monate und wenn sich nichts ändert, weiß ich ja das es nicht daran lag
     
    #20
    Isa87, 13 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöde Frage
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
nina21
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2010
2 Antworten
Jewel
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2008
21 Antworten
Test