Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöde Situation - was machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nathaniel83, 16 Januar 2007.

  1. Nathaniel83
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,

    bin jetzt in einer Situation wo ich gerade nicht mehr weiterweiss. Habe am Samstag beim Fortgehen ein nettes Mädel, eine Freundin einer Studienkollegin, kennengelernt. Hab mich mit ihr sehr gut verstanden, wir haben fest abgeshakt und sind händchenhaltend umhergelaufen und ich hab ehrlich gesagt ein Gefühl verspürt, dass ich bei einer Frau schon lang nicht mehr verspürt habe. Am nächsten Tag hat sie sich bei mir gemeldet und gesagt dass es ihr sehr gefallen hat und sie mich gern wieder sehen möchte. Alles ganz schön und gut - der Haken daran: Sie hat einen Freund.
    Grundsätzlich würde ich mir zwar denken, ich habe nichts zu verlieren, nur meine Studienkollegin hat mir geraten mich nicht so hineinzusteigern, das sie sowas anscheinend öfter macht und dann recht herumüberlegt.
    Außerdem was soll ich von einer halten, die einen Freund hat und sich mit anderen treffen will?? Außerdem habe ich einen zugegebenermaßen wahrscheinlich übertriebenen männlichen Stolz und möchte mich nicht von ihr verarschen lassen und deswegen halte ich mich normalerweise aus solchen Situationen heraus. Nur ist das diesmal nicht so einfach - eben weil ich dieses Mal so ein Gefühl hatte - also was soll ich machen?
     
    #1
    Nathaniel83, 16 Januar 2007
  2. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab auch schon einem mal die freundin ausgespannt. wirst halt immer mit dem gedanken leben müssen, das sie es mit dir dann genauso macht, sobald sie was neues interessantes gefunden hat. mir ging dann die ungewissheit übelst auf den sack und ich hab schluss gemacht. kann sein das es bei dir anders läuft. muss aber nicht.
     
    #2
    clonkind, 16 Januar 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, das muss man wirklich bedenken, es ist mit dem Vertrauen schwierig, wenn man einen Partner hat, von dem man weiß, dass er während einer Beziehung andere angemacht und sogar getroffen hat. Wink da jetzt nicht einfach ab, das ist nicht so ohne.
    Mein Freund hatte auch noch eine Freundin, als wir uns ineinander verliebt haben, und da ist jetzt nichts gelaufen, außer dass ich von ihm wusste, dass er mich auch gut findet, aber das reicht schon, und jetzt denke ich, mein Freund lernt auch wie es bei uns war jemanden übers Internet / icq kennen und bin total misstrauisch :geknickt:

    Aber in dem Fall, wenn sie das öfter macht laut ihrer Freundin, würd ich sagen, vergiss sie einfach. Es ist ja unwahrscheinlich, dass sie nur bei dir ne Ausnahme macht und es mit dir ernst meint und ihren Freund abserviert. Ich glaube, wenn du dich auf sie einlässt, wirst du ganz schnell von jemandem emotional abhängig, der mit dir spielt.
     
    #3
    Immortality, 16 Januar 2007
  4. Nathaniel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ja auf der einen Seite denk ich mir, sie ist mit ihrer Beziehung unzufrieden und sucht vielleicht nach Alternativen.
    Auf der anderen Seite befürchte ich, dass sie nur auf der Suche nach Selbstbestätigung ist - und mich als ihren Spielball sieht. Auf sowas habe ich echt keinen Bock, das hab ich schon zuhauf erlebt.
     
    #4
    Nathaniel83, 16 Januar 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Kann dir natürlich niemand sagen, wie die Sache ausgehen würde, wenn du etwas mit ihr anfangen würdest. Aber wenn du Angst vor einer Enttäuschung hast, wär mein Rat, es lieber zu lassen (die Freundin wird dir das ja nicht umsonst erzählt haben).
     
    #5
    Immortality, 16 Januar 2007
  6. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf sowas wird es aber wohl hinaus laufen. schlechtes ego und minderwertigkeitskoplexe werden oft bekämpft indem eine immer wieder eine neue "liebe" erobern will. damit steigt bei manchen eben das selbstbewusstsein. sowas kannst du echt in die tonne treten ich weiß das.
     
    #6
    clonkind, 16 Januar 2007
  7. Nathaniel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ihr habt wohl Recht, werde das ganze mal ruhen lassen und vielleicht mal vorsichtig meine Freundin ausfragen, sollte sie es vielleicht ernst meinen, weiß die sicher was.
     
    #7
    Nathaniel83, 16 Januar 2007
  8. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit ausfragen über andere ist immer so ne sache. naja vielleicht kriegt sie bei ihr was in punkto treue raus, oder wieviel sie schon am start hatte. das würde schon viel aufschluss geben.
     
    #8
    clonkind, 16 Januar 2007
  9. Nathaniel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Naja die beiden sind nahezu beste Freundinnen, obwohl ich meiner Bekannten auch nicht unbedingt trauen sollte um ehrlich zu sein. Hatte mal auf einer Party mit einem anderen Mädchen was und sie wollte mich andauernd unbedingt weglocken von ihr, so als würde sie es mir nicht vergönnen.

    Wenn man in Frauen bloß hineinschauen könnte.....
     
    #9
    Nathaniel83, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöde Situation
faulpelz4
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2012
5 Antworten
casrin
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2009
64 Antworten
LauraTorres
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2008
11 Antworten
Test