Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöde Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ron15, 4 November 2007.

  1. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Meine Freundin war über das Wochenende nicht da, irgendwie auf einem Auswärtsturnier von ihrem Verein aus. Sie meinte sie wird mich Sonntag wieder anrufen also heute. SIe ruft mich aber dann doch Freitags an und wir haben über eine Stunde telefoniert. Gestern war ich dann den ganzen Tag mit Kumpels weg und sie klingelte mich ca. 5 mal auf meinem Handy an, mit der Erwartung das ich zurückrufe, da bei ihr das telefonieren angeblich ja so teuer ist. Ich war aber wie schon erwähnt eben nicht da bzw. anderweitig beschäftigt und habe nicht zurückgerufen, jedes Mal aber versucht abzunehmen.
    Das sie mich nur angeklingelt hat hat sich erst gestern Abend herausgestellt. Also wie gesagt hat sie es mehrmals auf diese Art und Weise probiert. Irgendwann kam dann eine SMS von wegen sie findet mein Verhalten usw blöd und das ich mich nie von mir aus melde blabla eben. Ich habe es wieder nicht für nötig gehalten zurückzurufen, da wir eben am Vortag über eine Stunde telefoniert haben und wir eigentl. immer telefonieren wenn wir uns nicht sehen.
    Als ich dann mit einem meiner Kumpel heimgefahren bin machten wir Witze und redeten eben über belangloses Zeug. Irgendwie hab ich dann angefangen zu lachen und in dem Moment rief sie mich an und was weiß ich sag ich noch zu meinem Kumpel: "Oha schau mal sie ruft schon wieder an und legt gleich auf, so ne scheisse" oder so etwas in der Art. Das dumme war nur das sie eben schon dran war, da ich als ich das Handy rausgeholt habe ungewollt abgenommen habe und sie mich dieses einte Mal eben richtig angerufen hat. Sie schnautzt mich dann erstmal an warum ich nicht abgenommen habe usw das soe das scheisse findet und ich hab wie gesagt von dem Gelaber noch gelacht und mich nicht mehr eingekriegt und dann einfach während dem Telefonieren weitergelacht - sie dachte warscheinlich das ich sie auslache.
    Sie meinte auch das ich ja nichtmal versucht habe abzunehmen als sie mich anrief, was ich aber wie gesagt versucht habe. Nach 30Sek Gesprächszeit hat sie dann einfach aufgelegt.

    Als ich dann zuhause angekommen bin rief sie mich noch zweimal an, ich war aber genervt und habe abgedrückt bzw das andere Mal einfach klingeln lassen.
    Ich habe ihr dann eine SMS geschrieben à la "ruf mich an wenn du nicht mehr zickig bist".
    Ich ging eigentl. davon aus, das sie sich heute Abend eben meldet, allerdings kam bis jetzt noch nichts zurück und so langsam mache ich mir Sorgen ob mein Verhalten ihr gegenüber richtig war.

    Ich habe einfach den Eindruck das sie mich in letzter Zeit immer mehr kontrollieren will, jeder Tag der ohne sie vergeht ruft sie mich an und schiebt Stress. Auch telefonieren und sehen wir uns regelmäßig und ich hatte schon lange kein Wochenende mehr alleine wo ich nur mit Freunden weg bin, wie dieses.

    Ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich sie anrufen oder einfach auf stur schalten mit der Hoffnung das sie sich wieder meldet?
    Ist mein Verhalten übertrieben, ist es in Ordnung das sie mich meiner Meinung nach so einengen tut?

    Grüße eines verzweifelten Rons :smile:
     
    #1
    Ron15, 4 November 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, irgendwie kann ich nachvollziehen, dass Du etwas genervt bist,
    aber andererseits war Deine Motzerei mit dem "nivht zickig sein" ziemlich daneben.

    Wenn Du es ihr nur auf diese Art und Weise sagen kannst,
    dass sie Dich nicht so oft anrufen muss,
    dann tut es mir Leid für euch beide,
    denn so wird das nie mehr was!

    Ich würde mich an Deiner Stelle bei ihr entschuldigen.
    Und zwar nicht mit SMS, sondern mit mindestens einem Anruf.

    Redet miteinander, ohne euch zu streiten.
    Sag ihr, dass Du sie zurückrufst, wenn Du siehst, dass sie bei Dir anklingelt, und Du Zeit hast.

    Sie muss aber auch lernen, Dir etwas Freiraum zu geben, das ist schon klar.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 4 November 2007
  3. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Das klingt ja sehr ermunternt, mir kommen irgendwie gleich die Tränen :flennen:

    Ich will ja mit ihr telefonieren usw aber dann soll sie mich eben richtig anrufen oder es bleiben lassen. Außerdem kommt man ja auch mal einen Tag ohne telefonieren aus!

    Sie hat mich total zickig angerufen, da werd ich ja wohl so etwas schreiben dürfen, wobei ich ja auch noch einen Kuss Smilie drunter gesetzt habe :grin:
     
    #3
    Ron15, 4 November 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ihr tragt wohl beide gleichermaßen Schuld an der jetzt vorhandenen Situation!:ratlos:
     
    #4
    brainforce, 4 November 2007
  5. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich weiß nicht, aber das mit dem zickig war schon ziemlich daneben... gerade wo sie eigentlich wirklich im recht ist momentan, ist halt pech dass sie das mitgehört hat was du am telefon gesagt hast. besuch sie und sag ihr dass du es nicht so gemeint hast ...
     
    #5
    Cruzifix, 4 November 2007
  6. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie soll ich jetzt verfahren?
    Ich denke ich werde mich von mir aus mal nicht melden bis Dienstag und sie dann nach der Schule unerwartet besuchen und das mal mit ihr bereden, oder?

    Mein Gott was eine Kacke wegen nichts, nur Missverständnisse...
     
    #6
    Ron15, 4 November 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wieso willst Du denn überhaupt so lange warten?
    Kannst Du sie nicht jetzt noch anrufen?
    Oder morgen schon?

    Bitte versuch halt, dass nicht noch mehr Missverständnisse entstehen.

    Ärgere Dich jetzt nicht mehr, ruh Dich aus,
    und sag ihr, dass es Dir Leid tut, dass Du sie zickig genannt hast.
    Du musst ja nicht gleich auf das Anklingeln eingehen.
    Vielleicht reicht es ja wenn Du ihr sagst, dass Du sie anrufst, aber wenn Du mit Deinen Kumpels unterwegs bist, sie etwas warten muss?

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 4 November 2007
  8. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Heute Abend kann ich leider nicht mehr, da sie bestimmt müde ist von dem Wochenende und schon schlafen wird und ich anderseits noch einiges zu tun habe (für die Schule).
    Morgen habe ich lange Schule und werde sie auch nicht anrufen können, da sie wenn ich zuhause bin bis spät abends Training hat.

    Also frühestens Dienstag :smile:

    Klingt vernünftig :jaa_alt:



    Eigentlich ist es ja im Vergleich zu anderen Problemen irgendwie ein lächerliches Problem...
     
    #8
    Ron15, 4 November 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Ron15:
    irgedwie versteh ich dich nicht - du willst das "Problem" aus der Welt schaffen aber gleichzeitig reagierst du auch zickig bzw. erfindest Ausreden.
    Schreib ihr halt jetzt ne SMS wenn zu spät zum telefonieren ist und sag ihr das du dich morgen auf jeden Fall deswegen meldest.
     
    #9
    brainforce, 4 November 2007
  10. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm das mit der SMS mach ich jetzt, dann hab ich mein Gewissen auch ein bisschen befriedigt :engel:

    Ich schreib ihr jetzt das wir das wegen gestern Abend nochmal bereden müssen UND das ich ein bisschen Zeit brauche darüber nachzudenken.
     
    #10
    Ron15, 4 November 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    normalerweise bin ich kein Freund von SMS aber es stimmt schon das du damit dein Gewissen etwas beruhigen kannst.

    äh das würde ich keinesfalls schreiben - glaube kaum das sie das ruhig schlafen lässt... das hört sich ja an als wolltest du Schluss machen.
    Sorry aber so etwas würd ich nicht schreiben, damit machst du es am Ende noch schlimmer...

    Schreib ihr das es dir Leid tut wegen der Telefoniererei, schreib das sie sich keine Sorgen deswegen machen braucht und sag das ihr nochmal drüber redet - es ist halt "dumm gelaufen".
     
    #11
    brainforce, 4 November 2007
  12. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach wisst ihr was, ich schreibe einfach gar nichts und komme persönlich, bevor ich mit der SMS wieder etwas falsch mache, ich weiß nämlich gerade nicht was ich ihr schreiben soll...:cry:
     
    #12
    Ron15, 4 November 2007
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    also nochmal: ich finde SMS blöd - aber deine Heulerei ebenso, du bist doch zu einem gewissen Teil selbst schuld.
    Also schreib schon ne SMS aber halt net so wie du vorhattest - lies das mal durch - ich als Freundin würde denken du willst mit mir Schluss machen deswegen...
     
    #13
    brainforce, 4 November 2007
  14. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe eben folgendes geschrieben:
    "Sry wegen der Telefoniererei gestern, mach dir keine Sorgen, wir reden nochmal drüber, ist eben dumm gelaufen"
     
    #14
    Ron15, 4 November 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    jo das passt doch:smile: - aber dann halte dich dran und rede wirklich drüber!
     
    #15
    brainforce, 4 November 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum lässt du das Handy nicht zuhause wenn du fortbist? Dann kann keiner rumspinnen. Du fühlst dich nicht genervt durch ihre Anrufe, sie kann dich nicht nerven weil du das Handy zuhause hast.
     
    #16
    capricorn84, 4 November 2007
  17. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Werde ich auch das nächste mal machen.
    Naja bis jetzt kam noch nichts zurück, ich werde sie nachher mal anrufen.
     
    #17
    Ron15, 5 November 2007
  18. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallo Ron15,

    wie du reagiert hast, war auch aus meiner Sicht falsch.
    Wenn ihr ein gemeinsames Problem habt, kannst du sie mit ihren Emotionen nicht einfach allein lassen, nur weil's dir grad eben nicht passt. Erst nicht ernst am Telefon sein können und sich dann aber aus der Affäre ziehen, wenn sie darauf reagiert. So funktioniert das nicht.

    Außerdem solltest du nicht nur versuchen, das Problem "aus der Welt zu schaffen", ihr solltet das schon richtig klären. Denn dich scheint das ganze "beianander melden" ja zu nerven. Wenn du nicht der Meinung bist, dass man sich täglich melden muss, dann musst du ihr das auch sagen. Sie geht doch nur von ihrer Sichtweise aus - und so werdet ihr nur weiterhin Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse haben.
    Sprecht drüber, findet gemeinsam eine Lösung, einen Kompromiss.

    Und dann wirst du dich auch nicht wieder über sowas streiten müssen.
     
    #18
    Karry87, 5 November 2007
  19. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie dürckt mich nurnoch ab, werde morgen das Geld holen das sie mir schuldet und dann werden wir mal weiter sehen...
     
    #19
    Ron15, 5 November 2007
  20. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Aber fang das Gespräch nicht damit an, dass sie dir Geld schuldet. Als erstes schuldest du ihre eine Entschuldigung. :zwinker:
     
    #20
    Karry87, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöde Situation
faulpelz4
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2012
5 Antworten
casrin
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2009
64 Antworten
LauraTorres
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2008
11 Antworten
Test