Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöde Situation...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ocean Soul, 14 Februar 2008.

  1. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich erzähle mal mein momentanes Problem, weil ich einfach nicht so recht weiß, was ich machen soll....

    Also ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre und eine Woche zusammen. Es lief alles eigentlich immer recht gut, bis am 11.1.08 dann der Schock kam und er aus heiterem Himmel Schluss machte, was für mich total unerwartet kam. Einen Tag darauf, an einem Samstag, stand er dann in der Früh plötzlich wieder vor meiner Tür und war total fertig und meinte, es geht nicht ohne mich und er braucht mich. Ach und der Grund, warum er überhaupt Schluss machte war, dass er mich nicht mehr liebt.
    Wir sind also doch wieder zusammen, aber er wollte sich dann erst mal klar werden, wie seine Gefühle nun sind. Glücklich war ich trotzdem nicht, aber ich wollte uns auch noch eine Chance geben, aber bis heute gab es eigentlich nicht wirklich einen Fortschritt. Wir reden noch viel und sehen uns auch öfters und es kommt eigentlich auch jede Berührung und jeder Kuss usw von ihm und er kommt auch oft von sich aus zu mir und es kommt einem eigentlich so vor, als wär nie etwas passiert. Und dann hat er mir vor kurzem gesagt, er weiß nicht, ob er mit mir zusammen sein will und so langsam komme ich mir auch echt blöd vor, weil ich auch nicht alles mit mir machen lassen will.
    Also, ich weiß schon, dass ich, bevor er Schluss gemacht hat, es ihm oft nicht leicht gemacht hab und im nachhinein wundert es mich auch, dass er sich eigentlich nie beschwert hat, aber ich hab meine Fehler erkannt und bin auch dabei mich zu bessern und dachte mir vielleicht wird es dann auch wieder besser.
    Meine Freunde meinen, er hat momentan einfach zu viel Stress, weil er jetzt Abi macht und des alles einfach ne Kurzschlussreaktion war, aber ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll.
    Ich weiß irgendwie nicht, wie des alles weitergehen soll, ich hoffe natürlich, dass des alles wieder besser wird, aber ich will nicht umsonst hoffen....
    Was denkt ihr denn?
    Danke schon mal :smile:
     
    #1
    Ocean Soul, 14 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn mein Freund mir sagen würde, dass er nicht weiß, ob er mit mir zusammen sein will, würde ich ihm sagen, er soll das erstmal rausfinden und mir dann Bescheid sagen.
    Wenn er sich wirklich unsicher ist, bringt es sicherlich nichts, wenn ihr einfach so weitermacht als wäre nichts.
     
    #2
    krava, 14 Februar 2008
  3. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Meinung: Er hatte eine andere im Auge die ihn ablitzen lies dann kam er wieder zu Dir zurück.

    Also ich möchte nicht mit jemand zusammen sein, von dem ich weiss dass er mich nicht mehr liebt, und mir dieses sogar noch persönlich gesagt hat. Käm ich mir blöd vor.

    So weitermachen als wäre nichts vorgefallen ist natürlich total dämlich, sorry, alleine aus dem Grund weil der oder diejenige gar nichts für jemand empfindet, und eigentlich nur mit jemand zusammen ist, weil er grad niemand anderes findet oder hat.
     
    #3
    Würfelzucker, 14 Februar 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Mal die Gegenfrage: Liebst du ihn überhaupt noch? So wie du schreibst, bist du dir selber nicht gerade sicher. Hast du ihn in der Trennung denn vermisst oder war es eine Erleichterung für dich? (Im sinne von wieder Freiheit etc.)

    Ist vorher etwas vorgefallen oder hat er Andeutungen gemacht, dass ihm was fehlt in eurer Beziehung?

    Ganz wichtig ist jetzt aber, dass du dir selber klar wirst, was du möchtest. Du scheinst ja nicht unbedingt glücklich zu sein, obwohl er sich ja anscheinend bemüht. Sprich du musst dir klar werden, ob du die Trennung "vergessen" kannst oder es dir immer nachlaufen wird. Dann hat es nämlich keinen Sinn.

    Natürlich kann es auch ein Kurzschluss gewesen sein, aber dafür waren seine Aussagen doch ein wenig zu konkret. Um das aber beurteilen zu können, müssten wir ihn natürlich kennen.

    Überleg dir was du möchtest. Dann entscheide ob es noch Sinn macht oder nicht.
     
    #4
    ToreadorDaniel, 14 Februar 2008
  5. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich liebe ihn auf alle Fälle und hab ihn in der Trennung sehr vermisst und würde auch alles dafür tun, dass wir wieder eine glücklihce Beziehung führen könne.
    Aber die Situation momentan macht mich einfach fertig, einfach zu wissen, das er mich nicht mehr liebt und es vielleicht nie wieder wird wie früher.
    Und er hat nie gesagt, dass ihn wirklich was stört, die Trennung kam so plötzlich, ich hätte nie im Leben damit gerechnet...
     
    #5
    Ocean Soul, 14 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ja sein, dass er dir den wahren Grund nur verschwiegen hat. Vielleicht gab es einen, eine andere Frau oder was ähnliches und er war nur zu feige, dir das zu sagen.

    An deiner Stelle würde ich die Beziehung mit ihm erst weiter führen wollen, wenn er 100%ig zu dir steht.
     
    #6
    krava, 14 Februar 2008
  7. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab ihn gefragt, ob es eine andere gibt, aber er hat mir versichert, dass es keine gibt und ich denke schon, dass er da die Wahrheit sagt.

    Und naja, da überlege ich ja gerade, ob ich nicht erst mal den Kontakt zu ihm abbrechen soll, es ist halt nur so schwer...:geknickt:
     
    #7
    Ocean Soul, 14 Februar 2008
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Jep, so sehe ich das auch. Entweder er liebt dich oder nicht, dann bist du nur eine Übergangslösung, bis er eine neue "bessere" Freundin hat. Dann doch lieber erstmal keine Beziehung. Klar ist es schwierig, aber so bist du doch auch nicht glücklich.

    Ihr solltet nochmal über den Grund sprechen und dann solltest du ihn auch fragen, warum er zu dir zurückgekommen ist, obwohl er kein Gefühle mehr hat.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 14 Februar 2008
  9. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, er weiß ja irgendwie selber nicht, warum er zurückgekommen ist...Er sagt, es ist nicht Liebe was da ist aber irgendwas anderes, aber er weiß nicht was....Aber irgendwie so den Kontakt abbrechen kann ich einfach irgendwie nicht...
     
    #9
    Ocean Soul, 14 Februar 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Würde mich absolut nicht zufrieden stellen. Wenn er nicht weiß, was Sache ist, wer solls dann wissen? Klingt nach einer Ausrede oder einfach Bequemlichkeit. Was Anderes hat er grade nicht in Aussicht, also bleibt er bei dir, weil das immer noch besser ist, als allein zu sein.

    Du musst ja entscheiden, was du machst, aber dann beschwer dich auch nicht, wenn du unzufrieden bist. Dann mach weiter wie bisher, aber rechne auch damit, unglücklich zu bleiben.
     
    #10
    krava, 14 Februar 2008
  11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm na ja also er ist der einzige der es wissen kann. Ähm also ich finde es sehr fragwürdig was seine Motive sind, die ihn zu dir zurückgebracht haben. ich vermute fast, dass es die Gewohnheit ist, die ihn zurückgebracht hat. Ob du damit klarkommst ist natürlich deine Sache.

    Ich kann dich aber gut verstehen. Nur vermute ich einfach mal, dass auf dauer es nicht funktionieren wird und er dich bei der nächsten Gelegenheit für eine andere verlassen wird. (Ich weis Unterstellung, aber nicht zu wissen was man fühlt zeigt aber das es soweit kommen könnte.) Dann wirst du in ein sehr tiefes Loch fallen. Damit musst du dann rechnen.
     
    #11
    ToreadorDaniel, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöde Situation
faulpelz4
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2012
5 Antworten
casrin
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2009
64 Antworten
LauraTorres
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2008
11 Antworten
Test