Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöde Sprüche der Freunde - wollt ihr es wissen oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kexi, 24 April 2006.

  1. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In meinem Fall war es nun so, dass ich jetzt 4 Monate mit einem Mann mehr oder weniger zusammen war (Das Ganze wäre jetzt zu kompliziert :zwinker:). In dieser Zeit waren wir des Öfteren auf Parties, unter anderem vor ein paar Wochen mit seinen männlichen Freunden.
    Ich unterhielt mich sehr nett, hatte auch nicht das Gefühl, abgelehnt zu werden...
    Danach erzählte mir mein mittlerweile "Ex-Freund", dass ein Freund von ihm gemeint hatte: "Trash sie...", womit er offenbar auf pseudo-coole Art und Weise sagen wollte, er solle mich in den Wind schießen.

    Mich ärgerten daran eigentlich drei Dinge:
    Erstens: Dass dieser dämliche Freund so etwas sagt - natürlich hört man das nicht gerade gerne (v.a. ohne jegliche Begründung)...

    Zweitens: Er hat mich nicht verteidigt...Auch sehr schön...Menschen, die zu einem stehen, sind doch was Tolles :kopfschue

    Drittens: Dass mein "Ex-Freund" mir das erzählt hatte...Ich für meinen Teil würde sowas für mich behalten, denn auf diese Art hat er ein reibungsloses Zusammentreffen zwischen mir und seinem Freund endgültig zerstört und außerdem mich verletzt...

    Nun zu meiner Frage (nach dieser zugegebenermaßen langen Einleitung :zwinker:): Würdet ihr es wissen wollen, wenn ein Freund eures Partners so etwas über euch sagt?

    Ich meine, bis jetzt gab es immer Menschen in meinem Leben, die meine Partner nicht so toll fanden, aber in den meisten Fällen habe ich es für mich behalten...Wozu soll ich meinen Partner verletzen? Wozu ein harmonisches Zusammensein zerstören?
    Wenn es einen Grund gab, so wie offensichtliche Eifersucht der besten Freundin, dann habe ich schon mit meinen Partnern darüber gesprochen, aber bei solchen Beleidigungen, die offenbar nicht einmal einen offensichtlichen Grund haben...!?

    Und, wenn ihr es dann wüsstet...wie würdet ihr reagieren?
     
    #1
    Kexi, 24 April 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Sehe das genauso wie du und die drei Dinge hätten mich auch geärgert.

    Vor allem der Ton, den der Freund von deinem Freund angeschlagen hat! Das ist doch nicht seine Entscheidung!

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du jetzt nicht mehr mit ihm zusammen bist? Und war die Aussage des Freundes der Grund?

    Ich weiß nicht ob ich es wissen wollen würde. Ich würde es aber umgekehrt meinem Partner nie sagen, aus deinen genannten Gründen.
     
    #2
    Chocolate, 24 April 2006
  3. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich bin nicht mehr mit ihm "zusammen"...Ich habe es aber beendet, von daher hat er offenbar nicht auf seinen dummen Freund gehört...

    Einer der Gründe war sicherlich auch, dass er mich nicht verteidigt hat (Und das war nicht das erste mal, er hatte auch sonst Probleme damit, vor seinen Freunden zu mir zu stehen und das mag ich nicht, ich will einen Mann, der stolz ist, an meiner Seite zu sein und das habe ich mir auch verdient...)
    Aber der Hauptgrund war das natürlich nicht...Eher ein Zusammenspiel von vielen Kleinigkeiten, die ein weiteres Zusammensein nicht mehr möglich gemacht haben...
     
    #3
    Kexi, 24 April 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn jemand so über mich reden würde, würd ichs wissen wollen, damit ich demjenigen ordentlich die meinung geigen kann :mad:
     
    #4
    CCFly, 24 April 2006
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen! Auch wenns vielleicht ne unangenehme Situation ist, wenns einem erzählt wird...
    Dann würde ich es von der Art des Freundes abhängig machen ob ich a)hingehen würde um ihm meine Meinung zu sagen,
    b) einem Treffen aus dem Weg gehen und wenn wir uns doch mal begegnen so tun, als sei nichts gewesen.
     
    #5
    User 50283, 24 April 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer 2x mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment ...
     
    #6
    Mr. Poldi, 24 April 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja ich möchts wissen...
     
    #7
    Dreamerin, 24 April 2006
  8. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir is das sowas von wurscht, was die Freundinnen meiner Freundin von mir halten :smile:
     
    #8
    Tscheggi, 24 April 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mich würd schon interessieren, was über mich geredet wird :smile: Und ich hätte auch kein Problem damit, wenns nicht was total Beleidigendes (à la Schlampe etc) wäre... wenn einer ehrlich seine Meinung über mich sagt und er mich nicht so toll findet, ist das ok und mich interessiert das durchaus, weil ich auch wissen will, wie ich auf andere wirke und warum.
    Umgekehrt würde ich meinem Freund unter gewissen Umständen davon erzählen, also wenn ich finde, dass er es erfahren sollte, sonst eher nicht, außerdem würde ich ihn immer verteidigen und... außerdem mögen ihn abgesehen von meinem Ex und ein, zwei Verehrern so gut wie alle Menschen, die ihn kennen :grin:
     
    #9
    User 15848, 24 April 2006
  10. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also mir ist es eigentlich egal was die anderen über mich denken, allerdings find ich es auch etwas "unsensibel" meinem Freund gegenüber, wenn sie ihm so erklären würden, dass sie mich nicht mögen.:kopfschue
     
    #10
    Ichicky, 25 April 2006
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir wäre es auch egal, wenn er jetzt gesagt hätte: "Mein Typ ist sie nicht..." - Ich meine, ich weiß ja schließlich, dass ich nicht jedermanns Fall bin und das ist auch okay so, aber auf so eine Art und Weise und dann noch ohne ein einziges verteidigendes Wort von seiner Seite? Nein, also das fand ich schon unter aller Sau...
     
    #11
    Kexi, 26 April 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    also pauschal kann ich nicht antworten.. aber oft ist es doch so, dass manchen leuten was rausrutscht was schon mit der eigenen situation gut zu tun hat.. auch wenn es einem nicht unbedingt sofort in den kram passt.. manchmal steckt doch mehr sinn als man in dem moment einzusehenbereit ist.. aber gut ich kenne den hintergrund deiner geschichte nicht..

    ich würde auch verlangen das nicht hinter meinem rücken zu tun.. und wäre eher deswegen angekratzt

    wie gut ist denn euer "mehr oder weniger zusammen"?
    wie könnte der draufgekommen sein sowas zu sagen? wegen dir oder wegen der Beziehung...

    weil vielleicht hat der eine ja nichts gesagt weil er selbst irgendwie auch so gedacht hat.. tief innen ?
     
    #12
    büschel, 26 April 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ganz genau!!!!
     
    #13
    User 48246, 26 April 2006
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    Golden_Dawn, 26 April 2006
  15. büschel
    Gast
    0
    also prinzipiell möchte ich schon in etwa wissen was die kumpels und freunde so meinen.. um zu wissen was davon gerechtfertigte kritik oder so ist.. und was entschiednder humbug auf den ich keine rücksicht nehmen brauche..

    ich habs lieber so: ich verkneif mir nichts; sie verkneifen sich nichts.. ausser evtl in sondersituationen, wegen unnötigem verletzen oder sowas..
     
    #15
    büschel, 26 April 2006
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Pappkopp der..
    Sowas würd ich nich hören wolln bzw den Typen nie mehr sehn, sonst könnt der sich auf was gefasst machen. Und ich glaub das würde dem dann ziemlich peinlich.
     
    #16
    DieDa, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöde Sprüche Freunde
vivi27
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Dezember 2014
13 Antworten
LenFelix
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Dezember 2013
6 Antworten
Test