• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blöde Sprüche von Türstehern...

S
Benutzer21039  (41) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi,

letzte Woche war ich in meiner Hood mit ein paar Kollegen unterwegs. Ich bin zwar ohnehin nicht besonders daran interessiert in 'coolen' Clubs abzuhängen, wo ich dann von Hiphop/RnB und Leuten auf deren Gesellschaft ich keinen besonderen Wert lege umgeben zu sein, aber manchmal mache ich mir - nur gut angetrunken - einen Spaß draus.

Jedenfalls waren wir an der Tür bei einem Club, der in diese Kategorie passt und wurden gleich so angegangen. Wer kennt solche Sprüche oder besser noch andere von Türstehern. Kann ja sein dass es einen guten Grund gibt, warum wir da nicht rein sollten. Dass wir irgendwie draußen negativ auffielen, indem wir laut waren, scheisse aussahen oder so möchte ich jedoch abstreiten.


1. Nur mit Clubkarte

2. Is' nix für euch Jungs

3. Für euch kost' heut kein Geld

4. Kommt morgen wieder

(Ich wollte die Punkte eins bis vier gerne in eine Umfrage packen, aber hat nicht geklappt!?)


Ich bin auf eure Beiträge gespannt!

GRuß
Sin
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #2
1. "Hood" :rolleyes2

2. Was willst du jetzt hören ? :ratlos:
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Sinalco schrieb:
Kann ja sein dass es einen guten Grund gibt, warum wir da nicht rein sollten. Dass wir irgendwie draußen negativ auffielen, indem wir laut waren, scheisse aussahen oder so möchte ich jedoch abstreiten.
Auch wenn Du es abstreitest: er wird seinen Grund gehabt haben. Das kann
an Eurer Erscheinung, Eurem Auftreten, einer Chefregel oder einfach am
"Rudel" gelegen haben.

Take it as a man

LG
Ken,
der auch schon mal nach 30 Sekunden gegangen wurde :grin:

Chabibi schrieb:
1. "Hood" :rolleyes2

Ja Mann, Hood. Aber nur Kumpels, keine Homies :grin:

Lesen hier fördert das Verständnis der / für die Jugend :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Der blödste Spruch ist immernoch:

"Darf ich mal den Ausweis sehen?".

Man beachte mein hohes Alter.
 
S
Benutzer21039  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
'Hood' gehört jetzt nicht zu meinem primären Wortschatz, sprich so rede ich nicht regelmäßig mit meinen Leuten. Aber ich fands gerade in dem Kontext hier lustig.

@ken guru
dass es irgend nen grund hatte ist hoffentlich klar - also ich wünsche mir, dass die türsteher sich sowas nicht willkürlich überlegen.

es geht demnach mehr um die dämlichen sprüche, die einfach nicht hätten sein müssen. das hat mehr sowas von "wie bringe ich das unglaublich cool rüber". gerade das gelaber von clubkarten, die bei dieser location tatsächlich nicht existieren.
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Dreamerin schrieb:
Der blödste Spruch ist immernoch:

"Darf ich mal den Ausweis sehen?".

Man beachte mein hohes Alter.

Ich übersetzte mal Türsteherisch <> Deutsch in Disco (direktes Deutsch
geht nicht, weil dann der Sinn nicht erhalten bliebe):

Schnegge, Du siehst cute aus und wenn ich Dir mit dem Alter schmeichel,
kann ich direkt sehen, ob Du aus der Hood bist... Vielleicht kennt Dich einer
meiner Homies ja und ich komm an Deine Nummer :grin:

Sinalco schrieb:
@ken guru
dass es irgend nen grund hatte ist hoffentlich klar - also ich wünsche mir, dass die türsteher sich sowas nicht willkürlich überlegen.

es geht demnach mehr um die dämlichen sprüche, die einfach nicht hätten sein müssen. das hat mehr sowas von "wie bringe ich das unglaublich cool rüber". gerade das gelaber von clubkarten, die bei dieser location tatsächlich nicht existieren.
Wenn nicht willkürlich, also nach Gefühl, wie sollen sie sonst entscheiden? Ich
sehe Turnschuhe in einem meiner Clubs, der als sehr edel gilt und Krawatten,
die draussen bleiben. Aber es ist meistens Ruhe und ich vertraue der Ent-
scheidung der Schränke vor der Tür, sie schützen die Leute im inneren.

Tatsächlich ist es egal, was er sagt. Fakt ist: Diskutiere NIE mit einem Tür-
steher :grin:
 
B
Benutzer Gast
  • #7
Oj je sei mir ruhig scheiß Türsteh... Sind ca. immer 3 Autos und die meisten von uns sind Türkies. Wir haben es in unseren besten Club nie reingeschaft, die Türstheher hatten immer son scheis argument worauf wir ihn immer anstresten :smile:
Gut er hatte seine Gründe...
 
K
Benutzer Gast
  • #8
bambif schrieb:
Oj je sei mir ruhig scheiß Türsteh...
Gut er hatte seine Gründe...

Siehste?

Mal im Ernst: Männergruppen sind schlechter für den Laden als Frauengruppen
und Gruppen osteuropäischer oder türkisch wirkender Junx sind ein absolutes
No-Go.

LG
 
S
Benutzer21039  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ken Guru schrieb:
Ich übersetzte mal Türsteherisch <> Deutsch in Disco (direktes Deutsch
geht nicht, weil dann der Sinn nicht erhalten bliebe):

Schnegge, Du siehst cute aus und wenn ich Dir mit dem Alter schmeichel,
kann ich direkt sehen, ob Du aus der Hood bist... Vielleicht kennt Dich einer
meiner Homies ja und ich komm an Deine Nummer :grin:

feinstes :grin:

Ken Guru schrieb:
Wenn nicht willkürlich, also nach Gefühl, wie sollen sie sonst entscheiden? Ich
sehe Turnschuhe in einem meiner Clubs, der als sehr edel gilt und Krawatten,
die draussen bleiben. Aber es ist meistens Ruhe und ich vertraue der Ent-
scheidung der Schränke vor der Tür, sie schützen die Leute im inneren.

Du bist tatsächlich Club-Besitzer?
Ideal wären verbindliche Vorgaben in einem Katalog zusammengefasst. Der Türsteher würde dann sachlich vortragen woran es hakt. Sowas gibt es auch. Damit bin ich voll zufrieden. Da heisst es dann, dies und das geht gar nicht. Ich weiß Bescheid und komme nächtes mal den Vorgaben entsprechend, oder eben gar nicht wieder.

Ken Guru schrieb:
Tatsächlich ist es egal, was er sagt. Fakt ist: Diskutiere NIE mit einem Tür-
steher :grin:

Die sind auch meistens gar nicht in der Lage mit mir angemessen zu diskutieren. Oder ich bin viel zu betrunken, dann kann das Gegenteil der Fall sein :zwinker:
 
J
Benutzer30154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
am meisten hasse ich es, wenn zum fünften mal der gleiche türsteher sagt: zeig mir deinen ausweis!!
wie oft soll ich ihm denn den zeigen?!
da frag ich mich dann immer, ob ich wirklich wie 15 aussehe?! :cry:
 
S
Benutzer21039  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
@julia...

naja, das ist höchtens ärgerlich. denn immerhin ist eine solche kontrolle immer eine objektiv nachvollziehbare richtlinie. ich glaub kaum, dass das einer der schikane wegen macht.
immerhin kann auf den betreiber ganz schön viel ärger zukommen, wenn minderjährige nach 2400 im club sind.
 
K
Benutzer Gast
  • #12
Sinalco schrieb:
merci :grin:

Sinalco schrieb:
Du bist tatsächlich Club-Besitzer?
Sagte ich das? :grin:

Sinalco schrieb:
Ideal wären verbindliche Vorgaben in einem Katalog zusammengefasst. Der Türsteher würde dann sachlich vortragen woran es hakt. Sowas gibt es auch. Damit bin ich voll zufrieden. Da heisst es dann, dies und das geht gar nicht. Ich weiß Bescheid und komme nächtes mal den Vorgaben entsprechend, oder eben gar nicht wieder.
Sowas gibt es: der Chef sagt, was geht und was nicht. Und mal ehrlich, die
meisten Probleme sind einfach zu vermeiden: Als Mann sauber gekleidet, nicht
im Rudel, "normal" benehmen. Als Frau: gut aussehen :grin: Ansonsten hilft, einen
Tag oder zwei vorher anrufen und sich auf die Gästeliste setzen lassen.


Sinalco schrieb:
Die sind auch meistens gar nicht in der Lage mit mir angemessen zu diskutieren. Oder ich bin viel zu betrunken, dann kann das Gegenteil der Fall sein :zwinker:
Siehste? _das_ ist Dein Problem: Betrunkene versprechen Ärger, den kein
Clubbetreiber haben will. Also ein No-Go. Und dann noch eine Gruppe? So auf
stark machen? Vergiss es, Null Chance.

In der Tat sind Türsteher aber nicht unbedingt gute Linguisten oder ander-
weitig Sprachbegabt. Manchmal auch nicht sonderlich helle. Sie haben eine
Aufgabe und die lautet: Abschreckung. Ein Türsteher hat oft selber Probleme
in einen Club zu kommen. Daher gibt es z.B. in Düsseldorf eine eigene "Tür-
steher-Szene" :grin:

Julia716 schrieb:
wie oft soll ich ihm denn den zeigen?!
da frag ich mich dann immer, ob ich wirklich wie 15 aussehe?! :cry:
Nein, Du bist "zu" attraktiv. So kann er sich mit Dir beschäftigen.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #13
Julia716 schrieb:
am meisten hasse ich es, wenn zum fünften mal der gleiche türsteher sagt: zeig mir deinen ausweis!!
wie oft soll ich ihm denn den zeigen?!
da frag ich mich dann immer, ob ich wirklich wie 15 aussehe?! :cry:

Das weiß man ja heutzutage bei vielen nicht mehr wie alt die wirklich sind.

btw: ich muss in einem bestimmten Laden auch immer den Ausweis vorlegen -> weil ab dreissig = Eintritt frei :tongue:
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #14
mich nervt, dass sich die türsteher immer über meine schuhe beschweren ..
rein komm ich dann aber trotzdem immer ...

aber jedesmal der spruch:
"nächstes mal aber andere schuhe, ok?"

jaja ... ;>
 
C
Benutzer4516  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer21039  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
chrith schrieb:
Wie du selbst schon gemerkt hast, war euer auftreten net unbedingt Einladungsfördernd.

Fand ich eignetlich nicht. Zwar waren wir ca 5 Personen, aber wir waren weder besonders betrunken, noch besonders laut, noch sonst irgendwie auffallend (siehe oben).

chrith schrieb:
Ich gehe zumeist nur in Clubs, wo ein gewisses Niveau Voraussetzung ist, und da bin ich froh, dass es Türsteher gibt, und entsprechendes Gesocks draußen bleibt.

Wenn ich davon ausgehen muss dass die Mehrheit des Publikums vorgibt sich nur unter seinesgleichen wohlzufühlen, bleibe ich gerne draußen :zwinker:
Ist ja nicht so dass ich keine Freunde hätte, oder nicht die Möglichkeit 'entsprechendes Gesocks' kennenzulernen, hehe... Nur meiner Meinung nach trifft man eben jenes meist dort an, wo ich nicht rein kommen möchte :tongue:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #17
hab nur einmal was negatives erlebt, weil ich sneaker und keine tussenschuhe anhatte.
da meinte er "ausnahmsweise darfst du rein, aber nur weil deine freundinnen ordentlich gekleidet sind. nächstes mal nimm dir ein beispiel an ihnen." :wuerg:

wie arrogant....


das war auch das letzt mal, dass man mich in diesem club sah!
 
S
Benutzer21039  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
JuliaB schrieb:
hab nur einmal was negatives erlebt, weil ich sneaker und keine tussenschuhe anhatte.
da meinte er "ausnahmsweise darfst du rein, aber nur weil deine freundinnen ordentlich gekleidet sind. nächstes mal nimm dir ein beispiel an ihnen." :wuerg:
das finde ich aber konstruktiv. ist eben (leider) so dass in manchen clubs eine bestimmte linie gefahren wird, was den kleidungsstil anbelangt. weil sich dann manch einer wohler fühlt...
ist doch cool dass der türsteher euch nicht den abend versaut hat.
ich hab mich auch schon in meinen plätzen gestört gefühlt durch 'chicas' mit hohen schuhen, etc und würde trotzdem nie so weit gehen, entsprechende leute auszusperren.
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
einmal wurde ich gefragt (das war sogar erst vor paar wochen :grrr: ) ob ich einen ausweis mithabe. hab nur gesagt: WWAAASSSSS????? ausweis? :grin: und bin weiter gegangen-hab bis jetzt noch nie einen ausweis gebraucht..tz
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Es war einmal...eine 3 Tages-Fete in meiner Nähe!

Ich jedesmal mit T-Shirt bei Arschkälte (Is ne Art beachclub und jacke => No way) da hingelaufen und die ersten beiden mal kam ich so rein! Beim dritten mal wollte der dann meinen Ausweis...na super wieder umsonst gelatscht...und macht mich dann voll dumm an :bandit:
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #21
Dreamerin schrieb:
Der blödste Spruch ist immernoch:

"Darf ich mal den Ausweis sehen?".

Man beachte mein hohes Alter.

hohes alter?hä?:rolleyes2

ich durft meinen ausweis noch zücken als ich ein ganzes stück älter als du war!
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #22
Sinalco schrieb:
das finde ich aber konstruktiv. ist eben (leider) so dass in manchen clubs eine bestimmte linie gefahren wird, was den kleidungsstil anbelangt. weil sich dann manch einer wohler fühlt...
ist doch cool dass der türsteher euch nicht den abend versaut hat.
ich hab mich auch schon in meinen plätzen gestört gefühlt durch 'chicas' mit hohen schuhen, etc und würde trotzdem nie so weit gehen, entsprechende leute auszusperren.

ich finde das in höchstem maße arrogant.

der war auf meine freundinnen geil, darum hat der das gemacht.

es kommt ja auch auf die art an, weißt du.

der war selbst potthässlich, haare trieften vor gel usw. und macht dann einen auf gnädig "heut hab ich meinen netten, da bin ich mal gnädig und lass dich rein, obwohl du eigentlich nicht gut genug für uns bist" :wuerg:

wie gesagt: jetzt bekommt ein anderer club mein geld, so was brauch ich gar nicht, wenn ich mir nen schönen abend machen möchte!
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
BigSnoopy schrieb:
hohes alter?hä?:rolleyes2

ich durft meinen ausweis noch zücken als ich ein ganzes stück älter als du war!

es geht dabei eigentlich weniger ums alter, sondern vielmehr um die größe.
 
D
Benutzer8040  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Die Türsteher in meiner Stammdisco gehen alle ins gleiche Studio wie ich :smile:

Daher reisse ich eher einen Spruch, wenn ich die sehe (schaffen beim Bankdrücken nicht mal annähernd mein Gewicht) :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren