Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöder Fernseher!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Party_Girl, 2 April 2010.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

Also, langsam habe ich die Schnauze voll mit diesem Fernseher :mad:. Wir haben einen von Toshiba ( http://www.itespresso.de/files/2008/images/Toshiba_32XV505D_links_335px.jpg ) der auch eigentlich ganz gut funktioniert. Wenn er mal an ist. Das Problem ist, das dieser Fernseher mit irgendeinem komischen System verläuft. Wenn man ihn anmacht und den Receiver auch geht das nicht. Entweder man muss erst den Fernseher anmachen und dann den Receiver, oder erst den Receiver dann den Fernseher, oder beides gleichzeitig ich weiß es nicht!

Auf jeden Fall kennt meine Mutter das "System" wie denn alles angeht und funktioniert. Ich meine, der Fernseher geht an wenn man ihn anmacht, aber es kommt kein Bild. Nur ein Ton. Am Receiver kanns nicht liegen, denn wir haben einen Neuen. Mein Freund hat genau den selben Fernseher nur in etwas größer und der funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Tricks.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen. Irgendwelche Stecker umstecken bringt auch nichts.

Danke schonmal fürs Durchlesen!

Lg. Party_Girl

Party_Girl, 2 April 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Wie ist der Reciever denn angeschlossen?

Scart? Meist kann man das im menü einstellen, dass er erkennt, wenn ein externer Reciever/Tuner eingeschaltet wird und dann umschaltet. Bei Scart gibt es ja eine Reihenfolge (A/B/C) .... Meist muss man das "Haptgerät" an A anschließen. Und keinen Verteiler benutzen (diese Scart 4 fach Dosen sind Gift).

Bei mir darf ich zB nicht den DVD Player anmachen, da er irgendwie "Vorrang" hat und nicht auf den DVB-T Reciever umschaltet.....dann hab ich zwar Ton vom reciever, aber kein Bild, weil der DVD Player keinen Tuner hat.....

donmartin, 2 April 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, wir haben Scart. Haben den auch richtig angeschlossen. Ich schau mich mal bei den Menü vom Fernseher um danke :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 -----------

Wahnsinn es hat geklappt:eek:!! Dankeee :anbeten:

Party_Girl, 2 April 2010
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch einen Scart-"Switch", den man umschalten kann und der geht wunderbar.
    Aber vermutlich meinst du diese schalterlosen Dinger...

BenNation, 2 April 2010
  5. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wie neu ist denn der Reciever? Ich würde nämlich generell dazu raten, Scart zu vergessen und HDMI zu nehmen, sofern der Receiver einen passenden Ausgang hat :smile:

User 81281, 2 April 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja klar...gibt doch diese EinDollarLäden-Günstig Scart für Alles gut Dinger....größter Schrott....

Habe mittlerweile auch für ein HDMI - Flachkabel 34 Euro angelegt. Ist echt besser.

donmartin, 2 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...