Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blöder LZZ :( was jetzt tun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von halsbonbon, 14 April 2010.

  1. halsbonbon
    halsbonbon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme schon länger (seit über einem Jahr) die Jasmin im LZZ, d.h. immer für 3 Monate und dann 7 tage Pause. Nun passiert was, was es bisher mit der Yasmin noch nie gab: Ich habe eine Schmierblutung bekommen.

    Bin jetzt gerade am Anfang der 3. Packung... die Blutung ist nicht stark, aber ich weiß natürlich nicht, wie lange sie anhalten wird.

    Ist es daher ratsam, die Pause jetzt mitten in der 3. Packung einzulegen? Wenn ja, volle 7 Tage oder geht auch kürzer?
     
    #1
    halsbonbon, 14 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Tja ich weiß auch nicht wie lange die Blutung dauert. Sie kann morgen weg sein oder auch in 1 Woche noch da sein.
    Du kannst jetzt Pause machen (maximal 7 Tage, kürzer geht auch, wobei eine verkürzte Pause eher noch mehr Verwirrung stiften dürfte), musst du aber nicht.

    Das liegt bei dir.
     
    #2
    krava, 14 April 2010
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hey du, ich nehme auch die Pille im LZZ. Schmierblutungen können auftreten, manchmal dauert das einen Tag, manchmal eine ganze Woche - auch die Stärke variiert. Ich nehme eine sehr gering dosierte Pille (Miranova) und habe relativ häufig Schmierblutungen.. nehme aber trotzdem den LZZ fertig!

    Schau erstmal, wie lange das überhaupt anhält. Vielleicht ist es morgen oder übermorgen wieder vergessen.. :smile:
     
    #3
    User 39498, 14 April 2010
  4. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Wenn du Pause machst würde ich dir eher raten die kompletten sieben Tage zu machen, damit die Schleimhaut komplett abbluten kann.

    Ansonsten hast du beide Optionen. Es kann sein, dass die Schmierblutung bald wieder weg ist, es kann aber auch sein, dass sie andauert, bis du richtig Pause machst. Da hilft nur ausprobieren.
     
    #4
    User 53463, 14 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blöder LZZ tun
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
nina21
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2010
2 Antworten