Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blödes Studium! Aber was sonst?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 116134, 3 Dezember 2013.

1. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.897
    348
    4.301
    nicht angegeben
    Hey, ich muss mich mal hier ein bisschen ausheulen, damit ich meinen Mitmenschen nicht allzu sehr auf den Keks gehe.
    Ich studiere WiWi, weil ich später gerne in einem großen Unternehmen arbeiten will im Bereich Innovation/Trendforschung/Marketing.
    Jetzt ist es aber so, dass grade am Anfang des Studiums sehr viel Mathe vorkommt. Ich schreibe am 7. eine Vorklausur, die ich zwar nicht bestehen muss, die aber Bonuspunkte für die Abschlussklausur bringen würde.
    Und jetzt lerne ich und lerne ich, denke ich habs kapiert, mach die Aufgaben, kontrolliere, und- falsch. Abgesehen davon, dass ich viel zu lange gebraucht habe.
    Man könnte sagen, gut, ist nur die Vorklausur, aber so naiv bin ich dann doch nicht. Auch ein anderes Fach bereitet mir Sorgen da sehr viel Mathe, und langsam frage ich mich, ob das wirklich das Richtige für mich ist. Ich würde Mathe mögen, würde ich es komplett verstehen- das ist aber nicht der Fall.
    und ich habe langsam das Gefühl, ich würde Mathe studieren. Was, wenn ich das nicht packe?

Das Problem ist, ich weiß nicht, was ich sonst machen soll. Mit einem Wirtschaftsstudium liegen einem nunmal alle Möglichkeiten offen. Ich hatte ein sehr gutes Abi, würde mich auch mal als überdurchschnittlich intelligent (im Vergleich zu ganz Deutschland) bezeichnen. Meine Stärken liegen schon im logischen Denken, aber eher in Textanalysen und Ähnlichem. Hätte ich meine Lieblingsfächer studiert, wären das Deutsch und Päda geworden, aber ich will nunmal auf keinen Fall einen pädagogischen Beruf ergreifen.