Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Liesl
    Gast
    0
    26 Februar 2011

Black Swan

wie findet ihr diesen film?

ich hab ihn heut gesehen und mir gings dannach total komisch^^
    ich fand den an sich echt genial gemacht, die Idee und umsetzung. aber auch beklemmend.

Eben Anders als viele andere Filme. . .

und ihr?

• MySelf1984
    Gast
    0
    26 Februar 2011
    Da gehts mir wie Dir, ich kann garnicht sagen, ob ich ihn gut oder schlecht fand. Es war einfach total seltsam.

• User 27629
    User 27629 (34)
    Meistens hier zu finden
    733
    128
    183
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2011
    Ich fand ihn gut, mag seltsame Filme. :grin:

• Dr.evil
    Gast
    0
    26 Februar 2011
    Ist für mich einer besten Filme aller Zeiten. Einmal war Natalie Portman perfekt für diese Rolle gewählt und sie hat dieses Streben nach Perfektion und den damit verbundenen Verlust der Leidenschaft super dargestellt.
    Vor allem fand ich aber die Machart super, also die Leistung von Aronofski. Ich bin eh Fan seiner Filme. Ob nun "Pi", "Requiem for a dream" oder "The Wrestler". Aber "Black Swan" war noch eine Stufe höher. Diese Bildgewalt, die einen bei jeder Aufnahme neu niederschlägt und in seinen Bann zieht. Genial. Ich war danach geschafft und völlig perplex. Selten so eine gute künstlerische Darbietung gesehen.
    Leute, die den schlecht fanden, haben oft bestimmt mehr nen schlichten Unterhaltungsfilm erwartet, aber eben keine Kunst.

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    26 Februar 2011
    Ich fand die Vorschau so komisch dass ich mir den im Kino sicher nicht anschauen werde. :grin:
    Off-Topic:
    Da bleib ich doch lieber bei den Filmen die ich sonst so gerne mag.

• Liesl
    Gast
    0
    26 Februar 2011
    oh ja, da muss ich zustimmen!! gut gesagt:zwinker:
    mir war danach richtig übel:tongue:

es lohnt sich aber!

• MsThreepwood
    2.424
    26 Februar 2011
    Der Trailer hat mir absolut nicht zugesagt, deswegen werde ich den Film nicht anschauen, zumindest nicht im Kino. Wenn es sich ergibt mal zu Hause oder ähnliches.

Aber gut, ich mag auch Natalie Portman nicht :grin:

• glashaus
    Gast
    0
    26 Februar 2011
    großgroßgroß. Hatte endlich mal wieder das Gefühl, dass sich die 7,- € Eintritt wirklich gelohnt haben.

• User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2011
    Ich zitiere mich einfach mal selbst:
    :jaa:

Off-Topic:
    Wer was auf Trailer gibt, hat keine Ahnung von Film. :engel:

• MsThreepwood
    2.424
    26 Februar 2011
    Off-Topic:
    Ich muss keine "Ahnung" davon haben, schließlich hängt meine Zukunft nicht von Filmen ab. Ich möchte unterhalten werden, und nein, ich schaue nicht nur billiges Popcorn-Kino. :zwinker: Dennoch gibt es Filme, die sprechen mich an und Black Swan gehört nicht dazu.

• squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    26 Februar 2011
    ich fand den film auch meisterhaft. ein kleines schauermärchen.

• Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    26 Februar 2011
    Ich fand ihn gut... seltsam... aber gut.

Allerdings konnte ich mich einfach zu wenig in die Hauptdarstellerin hinein versetzen, als dass der Film tiefere Emotionen bei mir ausgelöst hätte.

• User 36171
    User 36171 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.990
    248
    1.076
    Verheiratet
    26 Februar 2011
    Ich fand ihn auch unheimlich gut. Ich war selten so erschlagen, so mitgenommen von einem Film... Die letzte halbe Stunde habe ich ihn ausschließlich mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen verfolgt. Ich konnte nicht wegschauen, auch wenn ich manchmal wollte.

• User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.111
    198
    932
    Verheiratet
    26 Februar 2011
    Ich fand den Film überragend. Teilweise etwas zu heftig für mich, so dass ich wegschauen musste (dank der Hinweise der Musik oft rechtzeitig), aber dennoch überragend. Die Stimmung war grandios, und die "Farb"gebung erst... Ich hab in der Nacht, da ich in einer Spätvorstellung war, auch ziemlich schlecht geschlafen. Der Film hat mich ziemlich berührt, auch weil er der Realität nicht unbedingt fern ist. Und Natalie Portman fand ich ebenfalls überragend. Dass sie das ganze selber getanzt hat, wahnsinn. Ich frage mich, wie viel sie für die Rolle runtergehungert hat.

• User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.837
    348
    4.052
    Verheiratet
    27 Februar 2011
    Ich fand' ihn ganz nett. Sicher ein guter Film, aber ich könnte nicht von "einer der besten Filme überhaupt" sprechen.
    The King's Speech hat mich viel mehr berührt und mitgenommen - Black Swan ist (für mich) halt ein Psychothriller wie viele Andere.

• User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    22
    Verliebt
    27 Februar 2011
    Ich fand ihn ziemlich gut, erst hatte ich Angst ich würde mich die ganze Zeit nur erschrecken, aber im Endeffekt ist mein Freund viel öfter zusammen gezuckt als ich. :grin:
    Aber gut, ich hab auch ziemlich viel weggeguckt, ich denke da nur mal an die Szene mit der Nagelfeile... Bäh.
    Allerdings gings mir danach auch komisch, ein bisschen verstörend war der Film also schon...

• User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    27 Februar 2011
    Ich hab gestern Abend angefangen, Black Swan zu gucken. Anschließend musste ich arbeiten und befand mich die ersten zwei Stunden in meiner Film-Scheinwelt. Prädikat: Sehenswert.
    Off-Topic:
    So ganz verstanden hab ich ihn ehrlich gesagt allerdings nicht, was aber bestimmt nicht am Film liegt :zwinker:.

• User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.238
    Verheiratet
    27 Februar 2011
    Ich fand ihn okay, beeindruckt hat er mich aber nicht. Dafür konnte ich vielleicht diese "Welt" zu wenig nachvollziehen.

Lustig fand ich eher den Kommentar meiner Freundin, als die Lichter wieder angingen "Also hat die jetzt Wahnvorstellungen oder was?" :grin:

Im Übrigen finde ich es seltsam, dass es hier im Thread jetzt schon mehrmals heißt, wer den Film nicht mag, hätte eben keine Ahnung - als ob nur diejenigen, die ihn toll fanden, in der Lage wären, diesen Film in seiner unglaublichen Brillianz zu begreifen... :rolleyes:
    Off-Topic:
    Aber das scheint ja neuer Trend zu sein. Man schaue sich mal Amazon-Bewertungen an: Wenn da mal jemand schreibt, dass er einen Film oder eine Serie blöd fand, kommen auch 100 Leute aus der Ecke gesprungen, die rufen, dass derjenige nur gar keine Ahnung hätte und lieber wieder Terminator gucken sollte, wenn ihm das zu hoch ist... :ratlos:

• User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.731
    Verheiratet
    27 Februar 2011
    Dito.
    So etwas ist letztlich immer noch Geschmackssache.

Ich fand ihn okay. Die schauspielerische Leistung Natalies war meiner Meinung nach brillant und die Kameraführung hat mir auch zugesagt, allerdings wars mir einfach streckenweise too much. Klar kann man das jetzt damit rechtfertigen, dass die Überladenheit als Metapher auf die Künstlichkeit der Ballettwelt verstanden werden kann - trotzdem war das für mich ein großer Minuspunkt. Klischeebeladen, überdramatisiert, zu viel Pathos, vorhersehbar, etc. - auch wenns handwerklich wirklich von allen Seiten richtig toll war, aber "der beste Film aller Zeiten" wars in meinen Augen definitiv nicht.

• User 36171
    User 36171 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.990
    248
    1.076
    Verheiratet
    27 Februar 2011
    Ich find es auch falsch zu sagen, dass derjenige den Film dann nicht verstanden oder einfach zu doof ist, um ihn zu würdigen. In den meisten Fällen ist es ganz einfach Geschmackssache (und auch eine Frage von persönlichen Erfahrungen), ob man einen Film nur interessant/nett/gut findet, oder ob er einen total umhaut. Ich zum Beispiel kann nicht nachvollziehen, was die Leute an "Pulp Fiction" so toll finden. Und ich finde auch nicht, dass "127 Hours" einen Oscar verdient hätte, andere dagegen würden ihn liebend gern mit Preisen überhäufen.

Und ich kann auch nicht erklären, warum mich "Black Swan" so tief getroffen hat - denn die Negativpunkte kann ich gut verstehen, aber gestört haben sie mich zu keiner Zeit.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste