Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blase auf der Unterlippe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von gmigs, 19 Juni 2009.

1. gmigs
    gmigs (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Ich hatte in den letzten Wochen mehrmals eine kleine Blase in der Unterlippe. Die jedoch nach einigen Tagen wieder verschwand. Sie brach nie auf und sah jeweils ähnlich aus, wie eine normale Blase (zB: an den Füssen; nur kleine :smile:) -- also nicht in der Art einer Fieberblase.

Was denkt ihr was das sein könnte? Wie würdet ihr das behandeln? Küssen/Oralsex ok, oder darauf verzichten? Ich hatte das noch nie zuvor, und hatte auch niemals Fieberblasen/Herpes etc.

Danke für eure Ratschläge!

gmigs, 19 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Ferndiagnose würde auf Herpes tippen.
    Wenn es das ist, dann ist es hochansteckend und auf Küssen und OV sollte in jedem Fall verzichtet werden!

Ein Arztbesucht schadet sicher nicht und der sagt dir dann auch, was es genau ist.

krava, 19 Juni 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Alternativ zum Herpes könnte es auch eine stinknormale, harmlose Aphte sein. Tut's denn weh?

Miss_Marple, 19 Juni 2009
  4. Augen|Blick
    0
    Dito

Also habe ich andere Erfahrungen gemacht, zumindest scheine ich immun zu sein :zwinker:

Naja, wegen eine kleinen Blase würde ich nicht zum Arzt rennen, wenn zu 99,9% Herpesverdacht besteht. Von Ratiopharm gibts ne Salbe, die kostet irgendwas um 3€, dürfte billiger sein :zwinker:

Augen|Blick, 19 Juni 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die Diagnose sicher ist, dann kann man sich den Arztbesuch natürlich sparen, aber die TS scheint ja alles andere als sicher zu sein.

Wenns Herpes ist: Beim ersten Brennen Aciclovir drauf!!
    Wenn man das Anfangsstadium nicht mehr erwischt, dann hilft die Salbe von Fenistil besser bzw. beschleunigt die Heilung. Die hat einen anderen Wirkstoff. Aciclovir kann die Entstehung verhindern, dann aber wirklich beim ersten Verdacht gleich drauf schmieren.

Ansonsten drauf achten, dass nicht zu viel Sonne an die Lippen kommt bzw. diese auch durch Sonnenschutz schützen. UV-Strahlung kann die Entstehung von Herpes begünstigen, genau wie Stress, hormonelles Ungleichgewicht (z.B. Regel oder Schwangerschaft), ein geschwächtes Immunsystem etc.

krava, 20 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...