Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blase ertasten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaktusfeige89, 24 März 2009.

1. Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Ich habe gehört, das der Frauenarzt die blase, die Gebärmutter und die Eierstöcke von innen abtastet. Ich habe das heute morgen auch "versucht" habe aber lediglich meine Harnröhre und etwas kurz vor dem Gebärmutterhals, scheinbar die Blase gefunden(da ich einen leichten Urindrang bekommen habe gehe ich davon aus das das die Blase ist) Ist das normal? Bzw. wie macht der Frauenarzt das denn dann?
    Vielen Dank

Kaktusfeige89, 24 März 2009
  2. Max.x
    Max.x (22)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    nunja sofern du ein "normaler" Mensch bist - schon....
    eine Blase hat wie du sicherlich schon gewusst hast jeder (jaja paar Ausnahmen gibts immer).
    Formuliere diene Frage nach Bedarf besser

Max.x, 24 März 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine FÄ hat noch nie meine Blase untersucht oder irgendwie abgetastet und ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, das selbst zu machen.

krava, 24 März 2009
  4. agony
    Gast
    0
    Du kannst deine Blase nicht tasten, jedenfalls nicht, wenn sie leer ist. Wirklich tastbar ist sie nur, wenn sie so voll ist, dass es weh tut. Und dann von oben. Und selbst vaginal abtasten kannst du dich schon gar nicht - da muss man wirklich tief rein, deshalb ist das ja auch nicht so wirklich angenehm. Was man ueberlicherweise versucht abzutasten ist der Gebaermutterhals, dann die Gebaermutter und Eierstoecke (eine Hand auf dem Bauch, Finger in der Vagina) und den Spalt zwischen Scheide und Enddarm (ein Finger in der Vagina, einer im Rektum). Blase gehoert da nicht dazu.

agony, 24 März 2009
  5. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Das ist aber auch nicht unbedingt Standard. Ich dachte eigentlich immer, das macht man nur in besonderen Fällen, aber vielleicht gibt es auch FAs, die das immer machen - von den fünf FAs bei denen ich bisher war, hat es noch keiner gemacht.

Zantedeschia, 28 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...