Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasen an den Füßen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SexySellerie, 15 September 2007.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    So,
    ich habe gestern meine heißgeliebten Pumps getragen. Das erste mal eingelaufen und nun habe ich in vollendeter Symmetrie je Fuß 2 blasen.
    Ich hab sie aufgestochen, da das Laufgefühl dem ähnelte als würde ich auf einem Wasserbett laufen.

Nun wollte ich heute eigentlich einen alkoholreichen Diskoabend zelebrieren und weiß nicht, wie ich meine Füße wieder auf Vordermann bekomme. Meine kleinen Zehen tun ich immer noch weh, wirklich laufen, geschweige denn halbwegs tanzen kann ich mit Sicherheit nicht.

Gibt's irgendwelche Geheimmittelchen?

SexySellerie, 15 September 2007
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Wie wärs denn mit so pflastern von compeed, gibts doch extra welche für sowas?

ParaKnowYa, 15 September 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Hmmm...bringen die denn tatsächlich was? Der Kram ist ja nicht wirklich günstig, bevor ich mir die kaufe und ich mir auch zwei Wattebäuschen ankleben könnte, hätte ich doch gern ein paar Erfahrungsberichte und Tipps aus erster Hand :-D

4. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ich mach von blasen auch immer diese Schlabberhaut weg, die da so rum hängt. Aber wenn du heut wieder weg willst, ist das vielleicht nicht so die beste Idee...
    Es gibt doch solche Gelpolster, die man sich in die Schuhe legen kann. Vielleicht hilft das was?
    Oder so spezielle Blasenpflaster.
    Es gibt auch so Druckstellenpflaster, das kannst du vielleicht außenrum kleben, um die Stelle zu entlasten. Das gibt's in allen möglichen Formen und auch zum selber Zuschneiden (vom dm).

amaretta, 15 September 2007
  5. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Die Haut abschneiden? :eek: Dann ist die Wunde ja offen.....uuuuhh...das mach ich lieber nicht, glaub ich.

Das Problem ist, dass die eine Blase eben direkt an der Außenseite des kleinen Zehs ist und so gut wie jede Druck- oder Scheuerbewegung schmerzt. Kann da ein Pflaster wirklich Abhilfe schaffen oder sollte ich es heute lieber ruhig angehen?

6. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Bei mir hilft compeed immer:smile:
    also diese compeed blasenpflaster :zwinker:

LiLChicka, 15 September 2007
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Find die auch super :smile: Auch wenn die vlt. was teurer sind - der Preis ists echt wert.
    Aber da du ja die blasen an den Zehen hast.. weiß ich nich ob die dafür so sinnvoll sind. Ich mach die immer nur hinten auf die Verse.
    N Versuch wärs aber wert :smile: Zur Not hast du sie noch für ein nächstes mal :zwinker:

babyStylez, 15 September 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn du die Blasen schon aufgemacht hast, hilft Compeed eigentlich nicht mehr. Klebe einfach ein normales Pflaster dran und mache notfalls ein kleines Stück Mull drunter, um etwas mehr Polstereffekt zu haben. Ansonsten ziehe auf jeden Fall bequemere Schuhe an, damit die Stellen nicht noch mehr gereizt werden.

User 29290, 15 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so wie Raven... wenn schon Blasen da sind helfen die compeed Dinger doch nicht mehr!
    Würds verpacken und ganz bequeme Schuhe anziehen.... oder ja nach Schmerzen dann auch aufs weggehen verzichten... oder mit Turnschuhen gehen :grin:

User 48246, 15 September 2007
  10. velvet paws
    0
    sind die blasen an den zehen oder auf der fussohle bzw. unter den zehen? die beschreibung "auf einem wasserbett" hoert sich nach unterm fuss an.
    hatte ich letzens auch....ein kaltes fussbad, oft eincremen und eine weiche einlegesohle haben ein bisschen was gebracht. wirklich geholfen haetten aber wohl nur richtig bequeme turnschuhe fuer die ich zu eitel war und die du wahrscheinlich auch nicht in einen club anziehen willst. blasenpflaster unter dem fuss duerften wohl nicht halten.

fuer blasen auf /an den zehen gibt es auch kleinere pflaster von compeed und die sind wirklich klasse. auf jeden fall ihren preis wert...

velvet paws, 15 September 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    im letzten post von ihr steht doch "außenseite des kleinen zehs" :smile:

12. velvet paws
    0
    hatte ich ueberlesen, danke. in dem fall bin ich der meinung, dass compeed pflaser einen versuch wert waeren. mit den dingern wurde ich schon vom invaliden zum dauertaenzer.

velvet paws, 15 September 2007
  13. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich hatte Blasen unter'm Fuß und an der Außenkante ;-)

Ich glaube, ich verzichte mittlerweile liebe auf's Weggehen. Ich werde gleich baden, mein Buch weiterlesen, einen Salat essen und meine Sex and the City-DVDs gucken ;-)

Bin ich ja eben einkaufen gewesen (und zwar mit mal so richtig hässlichen, gemütlichen turnschuhen :-D) und mir tat der Fuß an der Außenseite trotzdem weh. Ich glaube auch nicht, dass ich das Scheuern an dieser Stelle so wirklich unterbinden kann, von daher wird's mit dem Club-Abend heute leider nichts. Ich würd ja nicht einmal das Anstehen überleben.

Trotzdem Danke!

14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klingt doch auch gut :smile:

Und mit kaputten Füßen macht weggehen eh keinen Spaß :smile:

15. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Fürs nächste Mal eine Idee bevor die Blasen da sind: Von Compeed gibt es nicht nur diese Pflaster, sondern auch so einen Antiblasen-Stift. Sieht aus wie so ein Klebestift. Damit großzügig die kritischen Stellen einstreichen und ich garantiere dir, keine Probleme mehr mit Blasen :smile: Finde ich viel praktischer als die Pflaster und auf Dauer auch preisgünstiger, dieser Stift hält ja richtig lange.

Elabella, 16 September 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    blasenpflaster, geleinlagen. und nach dem aufstechen steril halten, weil es sich sonst entzündet.

CCFly, 16 September 2007
  17. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich würde Blasen niemals aufstechen und selbst wenn sie schon von selbst aufgeplatzt sind, die Haut NICHT abschneiden. Selbst die lose Haut dient immer noch als Schutz für die offene Wunde und hält Schmutz ab (wird übrigens auch vom Hansaplast Blasenpflaster so empfohlen)!!!

NikeGirl, 16 September 2007
  18. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt

LiLChicka, 16 September 2007
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zur Zeit ist das Wetter noch warm genug, dass Du Flip-Flops anziehen könntest. Zumindest würden Dir dann die Blasen an der Aussenseite nicht mehr schmerzen:zwinker:
    Wär ja ne Möglichkeit, wenn Du trotzdem irgendwo unbedingt hin willst.

User 48403, 17 September 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aufstechen ist aber gut!
    Das nimmt den Druck und die Schmerzen und Blasen werden dann nur schlimmer mit der Zeit!
    Aber Haut abschneiden sollte man echt gar nicht machen!! Erst dann wenn darunter alles verheilt ist!

User 48246, 17 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...