Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blasen ohne Gummi?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Saskia, 2 März 2008.

1. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Halli-Hallo

Mir ist gerade aufgefallen, dass doch auf den Anti-Aids Plakaten immer geschrieben steht "Keine Körperflüssigkeiten in den Mund"...! ;-)

Macht ihr Frauen das orale alles ohne Gummi? Ich stell mir das mit Gummi zwar auch doof und hinderlich vor, aber ohne naja das wäre bestimmt ungewohnt für mich. Bin da noch zurückhaltend - habe aber mit dem ganzen Thema eh erst angefangen ;-)

Wäre aber daran interessiert mal eure Meinungen zu lesen.

LG

Saskia, 2 März 2008
  2. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    probier mal blasen mit gummi: da hörst du nach 3 sekunden auf, das schmeckt echt widerlich.. ich kenne auch keinen, der mit gummi bläst, bei einem ONS würd ich nicht blasen, aber bei deinem freund, mit dem du ja über das thema aids reden kannst, würd ich das vorher einfach klären und dann kannst du anfangen damit erfahrungen zu sammeln:zwinker:

Jewel, 2 März 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn du weißt dass der Mann keine Geschlechtskrankheiten hat, gehts auch ohne Gummi. So weit ich weiß ist HIV bei Oralsex auch nur dann übertragbar, wenn man eine Wunde im Mund hat. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen, es kann ja so eine kleine Wunde da sein, die man nicht sieht/spürt. Lieber einmal zuviel als zu wenig verhütet, wenn man sich nicht so gut kennt und vom Partner keinen negativen Test vorliegen hat.

User 69081, 2 März 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, immer ohne, allerdings mache ich das ja auch nur beim Partner, dem ich vertraue, dass er gesund ist und sich nix einfängt. Würde ich das jetzt bei Affären oder ONS machen (die ich nicht habe), würde ich kein Risiko eingehen und auf ein Kondom bestehen.

Ginny, 2 März 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich blas auch ohne Gummi, allerdings nur in einer festen Partnerschaft, wo das Thema HIV eben geklärt ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann blas ich gar nicht.

krava, 2 März 2008
  6. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Bei einem ONS hab ich eh keinen OV und in einer Beziehung möchte ich eh erst einen Test bevor wir was ohne Gummi machen z.B. OV oder GV.

*Sunshine*, 2 März 2008
  7. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Oje...Jetzt wurde mir wiedermal vor Augen geführt, wie gefährlich Prostituierte leben...Denn immerhin steht blasen ja auch auf ihrer Angebotsliste - und ich nehme an, dies meist ohne Gummi :-(

Saskia, 2 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Gibt durchaus welche, die nur mit Gummi blasen und die Anderen sind wohl selbst schuld, wenn sie so ein Risiko eingehen. Riesig ist es sicherlich nicht, aber auch nicht auszuschließen.

krava, 2 März 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 März 2008
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Soweit ich weiß wird das Virus noch im Mund vom Speichel (bzw dem, was darin ist) abgetötet. Aber eine 100%ige Garantie gibts dafür nicht, glaube ich

User 69081, 2 März 2008
  11. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit Gummi zu blasen stelle ich mir alles andere als toll vor. Ich blase nur in Beziehungen,bei denen Themen wie Geschlechtskrankheiten geklärt sind.
    Und hätte ich ONS,würde ich da auch nicht blasen,weil ich finde OV ist intimer als GV,aber das ist ja Ansichtssache:smile:

ZoeWaldorf, 2 März 2008
  12. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das reicht nicht, vor allem nicht, wenn tatsächlich sperma in den mund gelangt. es gibt genug nachgewiesene fälle, wo nach oralverkehr HIV übertragen wurde.

ob HIV durch den lusttropfen übertragen werden kann, weiß man nicht so genau. man kann es nicht ausschließen, aber besonders wahrscheinlich ist es auch nicht. sobald ein samenerguss im mund stattfindet, ist das infektionsrisiko jedoch relativ hoch.

pappydee, 2 März 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich machs immer ohne, allerdings nur in beziehungen, wenn klar ist, dass beide gesund sind.

CCFly, 2 März 2008
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    wieder was dazu gelernt :smile:
    Aber deswegen schrieb ich ja weiter oben auch schon, dass man es nicht riskieren sollte und im Zweifel (bei nicht vorhandenem Test) immer mit Kondom verhüten sollte.

User 69081, 2 März 2008
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    OV gibt es bei mir nur in festen Partnerschaften wo die Themen HIV sowie andere Geschlechtskrankheiten geklärt sind. Deswegen stellt sich mir die Frage nicht. OV ist für mich ein großer Vertrauensbeweis... zu groß als das ich diesen mit einem ONS oder einer Affäre "teilen" würde.

klatschmohn, 2 März 2008
  16. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Blasen immer ohne Gummi. Allerdings habe ich immer nen Gesundheitstest dabei.

Anderu, 2 März 2008
  17. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    einen was? :ratlos:

pappydee, 3 März 2008
  18. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Wenn du regelmäßig zur Plasmaspende gehst, hast du sowas automatisch.

Anderu, 5 März 2008
  19. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    oh, spitze.
    erstens soll man weder blut- noch plasmaspende als hiv-test missbrauchen. das ist verwerflich, gefährlich und verboten. kann man lange für im knast landen, falls was passieren sollte.

zweitens kriegt man da nichts schriftliches. ein eintrag im spenderausweis ist kein "gesundheitsausweis", ganz bestimmt nicht. wer das glaubt, hat so einiges nicht verstanden.

drittens wird das blut/blutbestandteile bei der spende logischerweise nur auf durch blut übertragbare krankheiten überprüft. es gibt genügend (geschlechts-)krankheiten, die entweder nicht im blut feststellbar sind (weil woanders übertragen) oder einfach nicht getestet werden. allein deshalb ist der spenderausweis kein gesundheitsausweis.

mannmannmann...was soll man dazu noch sagen?!

pappydee, 5 März 2008
  20. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Bezüglich HIV ist das alles nicht so besonders kritisch: Die Fachliteratur (ISBN 3837014185) nennt folgende Zahlen für das Infektionsrisiko:

ungeschützter Oralverkehr ohne Ejakulation (FO) 1 : 5 000 000 (damit in etwa so riskant wie geschützter Vaginalverkehr)

ungeschützter Oralverkehr mit Ejakulation (FT) 1 : 100 000

Diese Zahlen beziehen sich auf einen Kunden mit unbekanntem Infektionsstatus, es ist also schon reingerechnet, dass nicht jeder infiziert ist.

Nehmen wir mal an, eine Hure bietet FT 1000 mal im Jahr an, dann hat sie sich statistisch nach 100 Jahren infiziert. Oder, bei einer statistischen Verweildauer von 10 Jahren in der Branche: Von zehn trifft's eine.

Deutlich höher ist die Infektionswahrscheinlichkeit bei Syphillis und Gonorrhö (Tripper). Aber das sind Krankheiten, die man dank Antibiotika halbwegs schnell wieder wegbekommt.

Sodele, 8 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...