Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BLASENENTZÜNDUNG.. Ich bekomm ne Krise!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 26 Mai 2006.

  1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Alsooo.. Ich hab hier vor ca.. zwei Monate oda so geschrieben, dass ich ne Blasenentzündung habe, die ich dann schön mit AB wegbekommen hatte.

    Ich hab jetzt wieder eine..
    Woran liegt das... Ich gib die Schuld irgendwie der Pille!!!
    Oda kann man sowas auch durch Sex bekommen vlt. irgendwelche Bakterien??.. Hatte am Mittwoch Sex.. Und heut morgen hab ich bemerkt, dass ich beim Wasserlassen schmerzen hab un immer pipi muss.. obwohl nix kommt .. -.-

    Ich werd das sicherlich meine FÄ fragen, hab am Do einen Termin..
    Aber bis dahin wollte ich eure Meinung wissen..
     
    #1
    Nac, 26 Mai 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    blasenentzündung wird immer durch bakterien verursacht.

    durch sex oder auch nur durch heftigeres fingern werden mögliche vorhandene keime und bakterien durch die intensive bewegung im genitalbereich "hochmassiert" - die harnröhre der frau ist sehr kurz, praktisch für bakterien. daher wird empfohlen, bei cystitis-anfälligkeit nach dem sex bald pinkeln zu gehen - dann wird die harnröhre durchspült und bakterien möglichst wieder rausbefördert.

    jetzt viel trinken, blasen- und nierentee besorgen, hat pflanzliche wirkstoffe. du kannst auch in der apotheke nach cystinol fragen (tabletten, verschreibungsfrei). wenn die beschwerden einige tage anhalten, auf jeden fall zum arzt. da schon morgenurin mitbringen (mittelstrahl) in einem kleinen vorher gut ausgewaschenen schraubglas, der urin wird dann auf bakterien getestet - und in der praxis hab ich oft ewig auf der toilette zugebracht, bis genügend urin im glas war...


    wenn es eine noch unkomplizierte blasenentzündung ist, reicht es oft auch, nicht mehrere tage AB zu nehmen, sondern auf einmal drei AB-tabletten, so war es bei mir, stand auch in der packungsbeilage. aber das wird der arzt dir schon sagen.

    ansonsten hier mal im forum die suchfunktion bemühen, da wirste garantiert fündig...
     
    #2
    User 20976, 26 Mai 2006
  3. Teebeutelchen
    0
    also ich habe das auch öfter!! bei mir is das so, dass ich sehr kälteempfindlich bin und sobalb ich zb. einmal kein unterhemd trage bekommen ich wieder eine BE!! Was man zb. gegen häufige BE's machen kann is jeden morgen einen Schnapspinn Preiselbeersaft zu trinken, das hilft vorbeugend!! Ob das auch vom Sex kommen kann weiß ich net genau bei mir is das net so, hatte auch schon BE's bevor ich SEX hatte!! Aber vll werden da irgendwelche bakterien übertragen, wenn man nicht sehr sauber ist!!
     
    #3
    Teebeutelchen, 26 Mai 2006
  4. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    mein herzliches beileid. :zwinker:

    muss zur zeit AB nehmen wegen ner blasenentzündung. :frown:

    bei mir weiß ich zumindest, dass es immer davon kommt, wenn ich unterkühlt bin, dieses mal z.b. weil ich barfuß im sand rumgelaufen bin, obwohl der sand total warm war, die sonne shien, oder wenn ich inner sporthalle lange auf'm boden sitze. ätzend..

    nach'm sex solltest du aber auch auf jeden fall auf's klo gehen, da schließ ich mich an. ^^
    mach ich auch immer, besser mal eben kurz verschwinden, anstatt "dauerhaft" aufs klo zu müssen.

    LG
     
    #4
    Steffi*, 26 Mai 2006
  5. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    mein vorschlag. nach dem sex immer auf die toilette gehen.
     
    #5
    Tamara2303, 26 Mai 2006
  6. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich habe auch oft ein Harnwegsinfekt und mein Arzt sagte das ich bei manchen Frauen einfach so - hat mich ja richtig aufgebaut :geknickt:

    Na dann werd ich in Zukunft nach dem Sex auch mal schnell auf Toilette rennen :zwinker:
     
    #6
    fee1981, 26 Mai 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja.. das kenn ich . Ich hatte vor ca. 3 Monaten im Abstand von 4 Wochen immer wieder ne Blasenentzündung . Erst hieß es ioh zieh mich zu wenig an , also hab ich mich dicker angezogen und ich bekam trotzdem wieder eine. Ich hab dann auch gedacht das es wohl vom Sex kommt , aber naja immer danach auf die Toilette bin ich eigentlich sowieso aber soo viel hat das bei mir wohl auch nichts gebracht..
    Ich musste jetzt immer "Preiselbeersaft" trinken , das jeden Tag so ein Gläschen - es schmeckt echt Sch**** - aber ich glaube das hilft seit dem hatte ich nämlich keine Blasenentzündung mehr , weil der Saft anscheind die Bakterien die sich da absetzen wegspült.. :smile:
     
    #7
    -Luna-, 26 Mai 2006
  8. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hm.. Also ich geh eigentlich auch nach dem Sex aufs Klo..
    Gestern, also am Donnerstag hatte ich ziemlichen "Muskelkater" an der Scheide hehe (vom Mittwoch).. Und heut morgen eben leicht schmerzen beim Pissen..
    Ich hab echt keine Lust wieder auf ne Blasenentzündung.. Nun, da muss man wohl durch.. Man man.. seit dem ich Sex hab, werd ich oft von Bakterien überfallen :tongue: -.-

    Najaaa... Ich hoffe mal das ich ohne Medikamente gesund werde..
    Ich werd euren Hinweisen folgen hehe..
    Danke nochmals für die Tipps und Antworten :smile: :smile:
     
    #8
    Nac, 26 Mai 2006
  9. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    hey ho!

    also ne freundin von mir bekommt das auch sehr schnell, und zwar immer vom sex entweder kurz vor oder nach ihren tagen. also benutzt sie jetzt ein paar tage vor/nach ihrer erdbeerwoche immer kondome und das problem ist gelöst. ihr arzt hat ihr auch bestätigt, dass das vom sex kommt....

    grüße, djenai
     
    #9
    Djenai, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - BLASENENTZÜNDUNG bekomm Krise
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
13 Antworten
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten
Luna1234
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2015
1 Antworten