Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasenentzündung nach sex?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beccy17, 27 März 2004.

  1. beccy17
    Gast
    0
    Hallöchen,

    hab mal ne Frage an euch (besonders an euch Frauen):

    Hattet ihr schon einmal eine Blasenentzündung nach dem Sex?
    Hab am Mittwoch mit meinem Freund geschlafen und hab seit gestern(Freitag) tierische Schmerzen beim wasserlassen..
    Hab im Netz gelesen das es daran liegen kann!

    Wer kann mir helfen??
    Danke Beccy17
     
    #1
    beccy17, 27 März 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, hab ich auch regelmäßig. Besonders, wenn ich in einiger Zeit viel Sex hatte (also jeden Tag oder mindestens 3, 4 mal in einer Woche).

    Hab mal gehört, das liegt wohl auch daran, dass beim Sex durch dieses "rein-raus" (sorry, dass ichs so ausdrück... :zwinker:) die Bakterien, die das verursachen, regelrecht einmassiert werden und sich dann besser festsetzen können.

    Was hilft: Nach dem Sex aufs Klo gehen (ich weiß, ist unromantisch), sehr viel trinken (gerade auch die Tage nach dem Sex, oder wenn Du weißt, was "Dir blüht" schon bevor Du auch nur Sex hast...), und dann Deine Scheide mit Naturjoghurt einschmieren. Und wenns akut wird: Ein Tampon (besser ein kleines, das saugt sich nämlich voll und wird eh größer...) in Naturjoghurt tunken und eine oder zwei Stunden drin lassen. (Sollte richtig viel Joghurt sein.) Das trägt dazu bei, dass sich die angegriffene Scheidenflora (die auch durch das Zeugs auf Kondomen und selbst durch das Sperma des Mannes angegriffen bzw aus dem Gleichgewicht gebracht wird) wieder regeneriert, weil die Bakterienkulturen aus dem Joghurt und der pH-Wert von Joghurt dem der Scheide ähnlich sind.
     
    #2
    SottoVoce, 27 März 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Beccy!

    Guck mal viel Sex -> Blasenentzündung !

    Wenn man für Blasenentzündungen anfällig ist, ist damit gar nicht zu scherzen... mindert die Lebensqualität auf jeden Fall ungemein! :rolleyes2
    Ich hoffe für Dich, das war und ist eine einmalige Sache!!

    Aber auf jeden Fall musst Du jetzt trinken, soviel nur geht! Am Besten noch Nieren-und Blasentee dazu. Wenn es Dir bis Montag nicht besser geht, geh UNBEDINGT zum Arzt!

    Gute Besserung,
    Lisa
     
    #3
    Lisa, 27 März 2004
  4. amanda
    Gast
    0
    ja, das habe ich auch oft nach dem sex.
    ich habe mir dafür etwas gekauft. Es heißt LiquiGel (für den Intimbereich).
    Das bekommst du in jeder Drogerie, und wenn es dir wieder weh tut, kannst du dich damit eincremen.
    Bei mir hilft es sehr gut.
    Probiers einmal aus.
     
    #4
    amanda, 28 März 2004
  5. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hab das nur, wenn ich sex mit Kondom hab. ansonsten halt ich mich auch dran, innerhalb einer halben stunde nach dem sex mal für kleine königstiger zu gehen - und damit fahr ich ganz gut :grin:
     
    #5
    diamond in love, 28 März 2004
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hab öfter Blasenentzündungen - hab gedacht das läge dran dass ich bevor ich zu meinem Freund fahre auf kalte Bushaltestellenbänke setze *g* aber der "Bakterienaustauch" scheint mir auch ne ganz plausible Erklärung zu sein :zwinker:
     
    #6
    kaninchen, 28 März 2004
  7. beccy17
    Gast
    0
    Danke an euch!

    Hab heute literweise blasen und nierentee getrunken.
    Ist auch schon ein bischen besser, gehe aber morgen trotzdem nochmal zum arzt!

    Beccy17
     
    #7
    beccy17, 28 März 2004
  8. Miezerl
    Gast
    0
    ist wohl das beste denn nur der kann dir Gegen die Schmerzen verschreiben.. :tongue:
     
    #8
    Miezerl, 28 März 2004
  9. UnschuldsEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OHja Blasenentzündung wegen dem Sex kommt mir sehr bekannt vor. Hatte das letztens auch, mein Freund wollte mir das zwar nicht glauben. Aber ich führe es darauf zurück. Bin dann gleich zum Arzt gegangen u hab mri Antibotika verschreiben lassen, dann gings mir ganz schnell besser
     
    #9
    UnschuldsEngel, 28 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blasenentzündung sex
Andrea234
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2014
4 Antworten
Maierkurt
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2011
8 Antworten
darkangel001
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2010
3 Antworten