• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blasenentzündung & Periode - Urinprobe?

~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr,

es ist mal wieder so weit, ich hab seit gestern eine Blasenentzündung.
Jah, und meine Tage außerdem.
Wie handhabe ich das denn jetzt am besten? Hab mir extra heute noch was pflanzliches aus der Apotheke geholt, aber ich glaube, ich habe auch schon Blut im Urin (Kam eben direkt aus der Harnröhrenöffnung).
Kann ich trotzdem zu meiner Frauenärztin gehen und eine Urinprobe abgeben oder geht das dann nicht?
Wäre blöd, wenn ich jetzt noch fünf Tage mit der Entzündung aushalten müsste.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wenn du dem Arzt vorher Bescheid gibst, ist das kein Problem.
Ansonsten kannst du ja vorher mal anrufen und nachfragen, das wissen die Arzthelferinnen ja bestimmt auch.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Hab gerade gelesen, dass man bis zu 7 Tagen versuchen kann, das selbst in den Griff zu kriegen und wenn es dann aber nicht weg ist, gleich zum Arzt... Vertretbar?
Wär in dieser Woche einfach stressig, NOCH wohin zu rennen...
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #4
Sobald Blut im Urin ist, sollte man aber eigentlich zum Arzt gehen.
Und 7 Tage halte ich für zu lang, wenn nach den ersten 3 Tagen keine Besserung eintritt würde ich zum Arzt gehen.

Am Ende kriegst du noch eine Nierenbeckenentzündung und das ist um einiges schlimmer :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich denke auch, dass du auf jeden Fall erst mal zur Ärztin gehen solltest.
Wie es dann weiter geht, wird sie dann entscheiden.

Mit einer Blasenentzündung ist ja nun mal auch nicht zu spaßen. Eine meiner Freundinnen ist nicht gleich zum Arzt gegangen, als sie eine Blasenentzündung hatte und schleppt das jetzt schon länger als 3 Wochen mit sich herum. Dann war's mal ein paar Tage weg, dann kam's wieder. :geknickt:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Hach *seufz* :geknickt: Ja, ihr habt ja Recht... ich werd schauen, dass ich morgen noch hinkommen kann.
Danke fürs Anschubsen. :zwinker:
 
C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hatte mal Regel und Blasenentzündung gleichzeitig. Habe beim Hausarzt auf die Regel hingewiesen und es war kein Problem die Urinprobe zu geben.
gute Besserung
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #8
....
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe es leider aus gesundheitlichen (anderen) Gründen nicht geschafft heute und die Woche sieht es einfach schlecht aus. Aber ich nehme seit gestern Abend Cystinol akut und trinke sehr viel und zumindest sehe ich kein Blut mehr und es tut nicht mehr so weh wie gestern den Tag über.
Wenn aber Montag noch ein leises Anzeichen der Entzündung da sein sollte, gehe ich sofort hin, versprochen! :zwinker:
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #10
....
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
*g* Neenee, war auch eher spaßhaft gemeint.
Cystinol scheint ganz gut zu helfen und wenn nicht, dann bin ich auf jeden Fall gleich Montag bei der Ärztin.

Ach, und jammern tu ich eh nicht. :zwinker:
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #12
....
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Bei mir war das damals ein Problem. Ich hatte eine Blasenentzündung und habe Antibiotika eingenommen. Einige Tage später war mir total übel, ich hing nur noch überm Klo und bin dann Sonntags zu einem Arzt gefahren.
Ihm habe ich dann erklärt, dass ich eine Blasenentzündung habe und auch, dass ich meine Regel habe. Er meinte dann, dass während dieser Zeit auch Blut im Urin sei und man es deshalb nicht feststellen könnte, ob das ne Entzündung ist oder nicht :ratlos:

Auf jeden fall solltest du zum Arzt gehen, denn auch wenn die Schmerzen nicht mehr da sind, kann es hoch in die Nieren wandern und damit ist dann wirklich nicht zu spaßen!
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Ich weiß ja, dass es wichtig ist... *grummel, grübel* Ich hab morgen noch einen anderen, sehr wichtigen Arztbesuch vor mir; ohne Termin.
Ich werd es davon abhängig, wie lange ich dort sitzen muss. Wenn es zeitlich noch passt, geh ich danach dann zu meiner Frauenärztin, die ist auch nicht so weit von dort entfernt.

N00by: Danke fürs Daumendrücken.

HyperboliKuss: Echt? Die Schmerzen gehen erst WEG und dann kann es hochwandern? Ich dachte, sowas müsste man doch die ganze Zeit dann merken, oder?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
HyperboliKuss: Echt? Die Schmerzen gehen erst WEG und dann kann es hochwandern? Ich dachte, sowas müsste man doch die ganze Zeit dann merken, oder?

Das kann ganz verschieden sein, ich hatte bisher zweimal eine Blasenentzündung und beide Male habe ich es nur daran gemerkt, dass ich oft auf die Toilette musste, kein Brennen, keine Schmerzen - nichts. Das kam dann erst bei der Nierenbeckenentzündung.
Das eine Mal hatte ich leichte Unterleibsschmerzen, die waren dann weg und dann kam erst die Nierenentzündung.

Cystinol ist auf jeden Fall schonmal gut und wenn du viel trinkst und es nur eine leichte Entzündung ist, dann wird das bestimmt weggehen, du weißt aber ja nicht, wie stark sie ist, von daher ist ein Arztbesuch immer ratsam :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Zusammenhang zwischen BE und Periode kenne ich bisher nicht.
Nur zwischen Sex und BE.
Außerdem steigt bei einigen Frauen mit jeder BE die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder eine bekommen. Insbesondere, wenn sie nicht gleich dagehen angehen, sondern einige Tage warten und versuchen, sich selbst zu kurieren. Eine Freundin von mir hat seit 2 Jahren alle 2 Monate ne BE :geknickt:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Brr, nee danke... Ich habe gestern schon so einige Schauergeschichten gelesen...

Ist nur komisch, weil ich vorher wirklich so gut wie nie BEs hatte.
Hab erst in 4 Wochen einen Termin bekommen, also werd ich morgen erstmal zu meiner Frauenärztin gehen.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Nimmst Du denn die Pille? Es heißt ja, dass durch die Pille oftmals auch Pilze begünstigt werden. Vielleicht können es Blasenentzündungen aus ähnlichen gründen auch "leichter" haben, sich einzunisten?
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Nein, ich nehme sie seit einem halben Jahr nicht mehr.
 
P
Benutzer Gast
  • #24
wenn du zu be neigst, solltest du die ab mal länger durchnehmen, mind. 10 tage, am besten drei wochen...
ansonsten kann man nur sagen, meistens ist es so - einmal blasenentzündung - immer blasenentzündung, vor allem, wenn mans verschleppt...
 
M
Benutzer70732  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hab gerade gelesen, dass man bis zu 7 Tagen versuchen kann, das selbst in den Griff zu kriegen und wenn es dann aber nicht weg ist, gleich zum Arzt... Vertretbar?
Wär in dieser Woche einfach stressig, NOCH wohin zu rennen...
Sieben Tage sind viel zu lange. Während drei Tagen kann man allenfalls selbst versuchen, die Entzündung in den Griff kriegen. Aber je länger man wartet, desto gefährlicher ist es. Denn eine Entzündung kann sich ausbreiten.

Ich selber hatte eine Blasenentzündung, die nach 5 Tagen nachliess. Einen Monat später aber trat sie wieder ein.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
So. Die letzten Tage hab ich gar keine Beschwerden mehr gehabt, bis es dann gestern wieder anfing. Ich war also heute noch mal in der Praxis meiner Frauenärztin und ich hab gleich, ohne ins Sprechzimmer zu müssen, ein stärkeres AB (Cotrim Forte) verschrieben bekommen, nachdem ich meine Urinprobe abgegeben hab. Ich hoffe, das war's jetzt erstmal und ich hab mindestens bis zum Termin beim Urologen Ruhe... *seufz*
 
P
Benutzer Gast
  • #27
warum hast du denn nicht schneller einen termin beim urologen gekriegt? hast nicht gesagt, dass es dringend ist?
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
Doch, aber der ist im Urlaub...
 
M
Benutzer Gast
  • #29
Doch, aber der ist im Urlaub...


Dann solltest du zu einem anderen gehen. Geh einfach ohne Termin, dann musst du zwar warten, aber wenn du krank bist werden sie dich nicht nachhause schicken. Du verschleppst die BE doch jetzt immer nur.
 
P
Benutzer Gast
  • #30
das ist blöd, aber hast du zu dem ne besondere bindung? wenn nein, würd ich zu nem andren gehn... du kannst dir da echt schlimmes holen, wenn du die dauernd verschleppst...
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #31
Aber ich nehm doch jetzt erstmal die AB...? Kam das falsch rüber? ^^
Das wird "für diesmal" ja hoffentlich reichen. Wenn ich dann den Termin hab, kann der Doktor dann schauen, was da eigentlich los ist.

Ich mein, wenn ich die Entzündung jetzt gerade behandel, verschleppe ich sie doch nicht weiter oder hab ich jetzt wiederrum irgendwas nicht mitgekriegt? :schuechte
 
P
Benutzer Gast
  • #32
naja, du hast ja schon öfter ab genommen und wirklich geholfen haben die trotzdem nix... da is das wenigste, was dir passieren kann, glaub ich, ne chronische be. durch die hochwandernden bakterien kannst du dir aber auch ne nierenbeckenentzündung holen, und es muss ja auch einen akuten grund geben für die dauernden bes. also ich würd an deiner stelle zu nem andren arzt oder mal ins kh...
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
Doch, geholfen haben die auf jeden Fall... Aber irgendwann ging es dann eben wieder los.
Nach meinem Empfinden reicht der Termin aus (so ewig dauert es ja nun auch nicht mehr). Da ich ja zwischen den BEs immer eine Weile Ruhe hatte.

Trotzdem danke für eure Beiträge. :smile:
Ich werd dann gegebenenfalls hier weiter berichten.
 
P
Benutzer Gast
  • #34
dein körper - deine entscheidung
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Blasenentzündung & Periode - Urinprobe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren