Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasenentzündung / Sanddorn

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von julaay, 17 November 2009.

  1. julaay
    julaay (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe eine Blasenentzündung und Antibiotika verschrieben bekommen, bin nun bei der 17ten Pille. Letzter Sex gestern - hat der Auswirkungen? Kann ich morgen damit anfangen? Muss die nur 3 Tage nehmen, dann würde ich in die Pause gehen und somit wäre in der Pause die Nachwirkzeit. Bin ich dann im neuen Zyklus wieder von Anfang an geschützt?

    Andere Sache.. zur Stärkung des Immunsystems nehme ich derzeit Sanddorn Extrakt bzw Saft zu mir, es hilft mir auch. Es ist nicht gegen die Blasenentzündung, einfach nur zur Stärkung und damit ich keine Schweinegrippe von irgendwo erhalte. Hat Sanddorn Auswirkungen auf die Pille? Es ist pflanzlich, ein Obst eher. Wisst ihr da was? Kann ich es ohne Gedanken einnehmen?

    Danke für Eure Hilfe! Grüße
     
    #1
    julaay, 17 November 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Anfangen kannst du. Auch der Sex vom Vortag ist kei Problem.
    In die Pause gehen kannst du auch, weil du ja schon 14 Pillen genommen hast. Allerdings würde ich persönlich trotzdem sicherheitshalber die ersten 7 Pillen des neuen Streifens noch zusätzlich verhüten. Es gibt da recht widersprüchliche Aussagen, ob eine AB-Einnahme während der Pause Auswirkungen hat und ich gehe dann immer lieber vom worst case aus. :zwinker:
    Ja kannst du. Das beeinflusst die Pillenwirkung nicht.
     
    #2
    krava, 18 November 2009
  3. julaay
    julaay (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Also 22.11 hab ich meine letzte Pille genommen und bin somit in die Pause gegangen und Montag, also gestern habe ich das Antibiotikum angefangen! muss es nurnoch heute und morgen nehmen. Wenn ich dann am Sonntag wieder mit der Pille anfange, bin ich ja noch mitten in der Nachwirkzeit. Nach 7 Tagen richtiger Einnahme ist dann aber wieder alles gut, ja? :smile: Wollte mich nur versichern, dass ich alles richtig gemacht habe!

    Danke
     
    #3
    julaay, 24 November 2009
  4. julaay
    julaay (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hey Leute!
    Ich bin da ziemlich unsicher und es wäre super, wenn ich eine Antwort erhalten könnte.
    Wenn ich die erste Pille dann am Sonntag nehme, dann nimmt mein Körper das schon auf oder hat die Nachwirkzeit des Antibiotikums Auswirkungen.. im Prinzip, dass mein Körper denkt, dass ich keine Pille genommen habe und somit meine Pause verlängere. Das will ich nicht, kann ich sagen, dass ich nach 7 Tagen Nachwirkzeit und 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt bin?
     
    #4
    julaay, 27 November 2009
  5. julaay
    julaay (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Keine Antwort, damit ich mir sicher sein kann?

    menno .. immer konnte man sich auf Eure Hilfe verlassen, aber hierbei will wohl keiner? Bitte! Grübel sonst ganze Zeit ob das alles richtig ist.

    Dankeschön!
     
    #5
    julaay, 4 Dezember 2009
  6. julaay
    julaay (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Bitte! :frown:
     
    #6
    julaay, 5 Dezember 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich verstehe jetzt nicht genau, was du nicht verstanden hast, eigentlich hat krava alles genau richtig erklärt. Du musst 7 Pillen aus der neuen Packung richtig einnehmen, dann ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben. Das kannst du alles auch den Angaben in der PB entnehmen, alternativ auf www.pille-mit-herz.de nachlesen.

    Was meinst du mit 7 Tagen Nachwirkzeit? Du schreibst etwas wirr.
    Ein Antibiotikum hat keine Nachwirkzeit, solche Ansichten sind überholt.
    Wenn du die Pilleneinnahme also nach 21 Tagen regulär beendet hast, eine Woche Pause gemacht hast und zwischendurch AB genommen hast, verhütest du noch die ersten 7 Pillen des neuen Streifens zusätzlich und dann ist alles wieder i.O.
     
    #7
    glashaus, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blasenentzündung Sanddorn
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
13 Antworten
Luna1234
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2015
1 Antworten