Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasenentzündung - Was kann ich tun? Bitte schnell Tipps geben!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 12 März 2005.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also, hab' Blasenentzündung, heißt, ich hab' die ganze Zeit das Gefühl, mal dringend zu müssen.
    Hervorgerufen vermutlich durch die a****kalten Toiletten auf der Arbeit.

Jetzt war ich beim Arzt und der meinte, ich müsste vor allen Dingen viel trinken und warmhalten, und wenns nicht besser würde müsste man Antibiotika nehmen.

:madgo: Das will ich aber logischerweise nicht, da es ja die Pille außer Kraft setzt :madgo:

Also, wer hat irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann, damit ich die Entzündung schnell wieder los werde?

Anni

Ambergray, 12 März 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du kein Antibiotikum nehmen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als seeeeeehr viel zu trinken (mindestens 4 Liter am Tag).

Bea, 12 März 2005
  3. lolla1285
    Gast
    0
    Wäre es denn so schlimm mal anders zu verhüten?
    Also ich würd mir ja schleunigst ein Antibiotikum holen!

lolla1285, 12 März 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich leide mit dir - im wahrsten Sinne des Wortes. Hab mir wohl auch eine eingefangen :flennen:

Blasenentzündungen werden übrigens zu über 80% von den e.coli Bakterien im Darm ausgelöst, deswegen soll man immer von vorne nach hinten wischen, wenn man auf der Toilette war. Bringts aber scheinbar auch net immer *hmpf*

Viel Trinken ist wichtig, angeblich hilft roter Traubensaft in rauen Mengen (knappe 2 Liter sollten es schon sein, fördert die Durchblutung der Blasenschleimhaut) oder auch Bärentraubenblättertee 3x täglich eine Tasse (wirkt desinfizierend). Dazu eine Überdosis Vitamin C (macht den Urin sauer) und wenn du Glück hast, gehts ohne Antibiotika. Allerdings solltest du mit deinem Arzt Rücksprache halten, wenn du zu lange damit rumrennst und die Entzündung verschleppst, kanns richtig eklig werden..

Antibiotika sind keine Smarties und sollten nur dann angewendet werden, wenns nicht mehr anders geht. Sonst züchtest du dir deine ganz persönlichen resistenten Bakterien und dann wirds chorinisch.

User 505, 12 März 2005
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte letztes Jahr eine, die war höllisch. Weiß also, wie grausam das ist.
    Literweise Tee trinken ist wichtig, so viel wie nur irgendwie reingeht. Ich glaube, bei mir waren es ca 5 Liter Pro Tag, das hat Linderung verschafft. Eine Wärmeflasche auf den Unterleib legen kann auch helfen. Und Preiselbeersaft, das hat mir meine Ärtzin empfohlen.

Ginny, 12 März 2005
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also, ich trinke jetzt n Mix aus rotem Traubensaft und Apfelsaft, hab' eben auch ne Vitamin C Depot Tablette (300% Vitamin C) geschluckt. :jaa:

Außerdem hab' ich zwei dicke Pullover an und halte mich bevorzugt mit Wolldecke im Bett auf.

Was kann ich noch tun? Ich merke jetzt noch nicht so die Besserung :hmm: *aua aua tut das weh*

Anni

Ambergray, 12 März 2005
  7. gwyneth
    Gast
    0
    preiselbeeren, ananassaft machen auch den urin sauer
    trinken, trinken, trinken
    heißes wasser ohne irgendwas hilft nach zwei, drei tassen meist relativ schnell, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig
    vitamin c
    wärme

gwyneth, 12 März 2005
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 März 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ne wärmflasche,viel warmen tee trinken.
    und da meine mutter das öfter hat ,weiß ich dass sie immer cystinol akut nimmt.is pflanzlich und kein antibiotikum und es hilft ihr immer recht rasch.

User 15156, 12 März 2005
  10. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    zink hilft. am besten dieses zinkorotat pos tabletten(oder so ähnlich) aus der apotheke.
    und heisse fussbäder sind auch sehr sehr nützlich. überhaupt füße warmhalten - evtl. mit socken pennen.

gruß
    sin

Sinalco, 12 März 2005
  11. SuesseMausi
    0
    ich hatte das auch ein jahr lag..durch sex ohne Kondom! du musst nachm gv gleich aufs töö gehen....
    ansonsten bin ich dagegen geimpft worden ( dauerte gesamt 9m Monate) seitdem hab ich keine mehr bekommen
    wenn ich merke es geht los nehme ich bärentraubenblättertablette die sind besser als antibiotika...

SuesseMausi, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...