Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasenentzündung wegen Sex

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Iris_Chant, 18 Dezember 2005.

1. Iris_Chant
    Iris_Chant (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aus aktuellem Anlass will ich mal von euch wissen, wer schon mal durch Sex eine Blasenentzündung bekommen hat.
    Mal sehen, wieviele davon betroffen sind.

I.Chant

Iris_Chant, 18 Dezember 2005
  2. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ziemlich oft sogar, würd schon sagen fast dauerblasenentzündung. :cry:

deranged, 18 Dezember 2005
  3. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Also direkt durch den Sex nicht, aber wenn ich danach nicht zur Toilette gehe und das Sperma in mir bleiben würde, dann bekomme ich mit ziemlicher Sicherheit eine Blasenentzündung.

man-dy, 18 Dezember 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja klar, hatte ich schon.

starshine85, 18 Dezember 2005
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    2mal, seit dem geh ich nachm sex immer aufs klo und siehe da, kein problem mehr :smile:

SunShineDream, 18 Dezember 2005
  6. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Hab ich dauernd.Das nervt und tut weh! Und das ich dann immer Antibiotikum nehmen muss, is auch scheiße, vorallem wg der Pille die dann nicht mehr wirkt :geknickt: .

Weiß jemand was außer sehr viel trinken (und Antibiotikum) noch hilft???

User 41942, 18 Dezember 2005
  7. Iris_Chant
    Iris_Chant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, trink blasen- und Nierentee, das wirkt manchmal Wunder!

Iris_Chant, 18 Dezember 2005
  8. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mir vorhin glaub ich auch wieder eine geholt. Es tut jedenfalls schon mächtig weh auf Toilette.

Man bekommt keine Blasenentzündung vom Sperma, das in einem drin bleibt. Sondern von den Bakterien, die durch den Penis in die Harnröhre gelangen (die Harnröhre liegt ja direkt am Scheideneingang). Man soll nach dem Sex immer auf Toilette gehen, um einmal die Harnröhre durchzuspülen. Wenn die Bakterien nämlich in die Blase wandern (was sehr schnell geht, denn unsere Harnröhre ist nur ca. 2cm lang), kommt es zur Blasenentzündung.

LG Diva

Diva, 18 Dezember 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, noch nie. Auch durch keine anderen Aktivitäten :zwinker:

User 29290, 18 Dezember 2005
  10. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hatte nur als Kind mal eine.
    Aber hab 3 Freundinnen die von Dauer Blasenentzündugen betroffen sind.

Sweetlana, 18 Dezember 2005
  11. monchi
    monchi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verlobt
    bei meinem ex hatte ich fast ständig blasenentzündung und am anfang meiner jetzigen Beziehung auch - wobei ich glaube das das auch teilweise psychisch war

seitdem ich aber genug trinke und nach dem sex aufs klo gehe hatte ich keine mehr *aufholzklopf* und das jetzt sicher schon über 2 jahre

monchi, 18 Dezember 2005
  12. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich gehöre leider zu denjenigen die wirklich 1-2 mal im Monat mit einer Blasenentzündung rechnen konnten :geknickt: . Dazu muss ich sagen das ich nicht ein einziges Mal eine Blasenentzündung hatte, bevor ich erstmals Sex hatte.
    Aus Erfahrung weiß ich von einer Sache die wirklich hilft: Preiselbeersaft. Ist leider nicht wirklich billig und kriegt man nur in der Apotheke oder im Reformhaus. Aber anders als z.B. beim blasen - und Nierentee ist das eine vorbeugende Maßnahme, d.h. man wird nicht jedes Mal neu überrascht. und ich bin daduch jetzt schon sehr lang beschwerdefrei. Für mich ist das besonders wichtig da Die BE auch gleich immer richtig schlimm war und ohne Antibiotikum nie wegging. Außerdem bin ich so vom ständigen Gedanken an eine mögliche BE befreit, hatte dann nämlich auch manchmal fast schon Pseudo - Schmerzen.
    Also echt zu empfehlen.

Eulenschnatter, 19 Dezember 2005
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ich muss nach dem Sex auch immer meine Blase entleeren, sonst kann ich gleich innerhalb von 2 Tagen mit einer Blasenentzündung rechnen. Meine Frauenärztin meinte, dass das nicht selten bei Frauen sei. :geknickt:

Mich nervt es nur. :grrr:

LG

Lysanne, 19 Dezember 2005
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab's auch ständig, wenn ich nicht sofort danach aufs Klo geh

SexySellerie, 19 Dezember 2005
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Tja was lernen wir daraus.....
    Hab imemr so Phasen, das heißt wenn cih egrade ne Blasenentzündung hatte ist es sehr wahrscheinlich, dass sie wenn ich nicht aufpasse schnell wieder kommt. Also immer schön nach dem Sex aufs Klo gehen. Hatte meine letzte Blasenentzündung zum glück letztes JAhr im Oktober.
    Aber bei meiner Schwester ad wars mal schlimmer und die haben dann ne Blasenspielgelung gemacht, tja sie wird das bestimmt nie wieder machen lassen!

Tinkerbellw, 19 Dezember 2005
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    hm.....meine letzte hatte ich im Sommer irgendwann,glaub ich....

SexySellerie, 19 Dezember 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich hatte das ne zeitlang. Aber mittlerweile hab ich, zum Glück, keine Probleme mehr damit :smile:

engel..., 19 Dezember 2005
  18. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte auch immer ne BE nachm sex wenn ich danach nicht auf toilette gegangen bin... bei meinem freund jetzt gehe ich danach nie aufs klo und bekomme trotzdem keine BE mehr... keine ahnung warum... früher immer, mittlerweile gar nicht mehr...

hottie, 20 Dezember 2005
  19. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das sogar bereits recht häufig...Meine Mutter gab mir den Tipp, nach dem Sex ein Glas Wasser zu trinken bzw. wenn es möglich ist, zu duschen...Ich versuche das jetzt wirklich einzuhalten und muss sagen: Es hilft :smile:

Kexi, 20 Dezember 2005
  20. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    erstaunlich, wie viele mädels das auch hatten/haben!
    bei mir das das jahr 2004 schrecklich, ich hatte 6 blasenentzündungen, aber alle im winter.
    also bei mir lag es wohl an vielen sachen: hab mich nicht richtig angezogen, bin nachm sex nicht immer gleich aufs klo, hab äußerst wenig getrunken und, was ich lange nicht wusste: Analsex kann ebenfalls blasenentzündungen hervorrufen....
    naja, das hab ich alles mal überdacht und jetzt trinke ich meist 2,5 liter am tag, gehe nachm sex IMMER aufs klo. ach übrigens: wie hier shcon jmd gesagt hat: preiselbeersaft hilft super! ich nehme die amerikanische variante, nämlich cranberry-saft. das war aber auch schwierig, herauszufinden, wo es den gibt. will keine schleichwerbung machen, aber wenn es bei euch in der nähe walmart gibt: hingehen! (ist aber teuer, 1 l = 1,89 €)

eine_elfe, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...