Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *MuhKuh*, 18 Juni 2007.

  1. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    hi leute :smile2:

    ich bins mal wieder kann mir jemand sagen was man gegen eine blasenentzündung machen kann? ich habe jetzt bald mündliche prüfungen und würde das bis dahin gerne weg haben

    LG
     
    #1
    *MuhKuh*, 18 Juni 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Zum Arzt gehen und AB verschreiben lassen.
    ODER viiiiiel trinken (Wasser oder noch besser Blasentee [gibts in der Apotheke und glaub sogar in der Drogerie]) und hoffen, dass es weg geht.
    Bei mir sind Blasenentzündungen immer von selbst weggegangen, außer meine letzte, da half nur mehr AB. Würde dir also empfehlen zum Arzt zu gehen. Gibt nichts schlimmeres, als eine Prüfung zu haben und sich dabei fast anzupinkeln...ich spreche aus Erfahrung...

    LG
     
    #2
    User 30735, 18 Juni 2007
  3. alisa
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hast Du schon mal Tavanic
    ausprobiert? Das ist ein Breitspektrumantibiotikum mit dem Wirkstoff
    Levofloxacin, das fast gegen alles wirkt. Ansonsten viel trinken- am besten blasen- und Nierentee oder Bärentraubenblättertee (wirkt desinfizierend)
     
    #3
    alisa, 18 Juni 2007
  4. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    alles klar denn kaufe ich mir blasentee aber dieses ab gibt es das auch rezept frei?

    LG
     
    #4
    *MuhKuh*, 18 Juni 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das bezweifel ich. Außerdem würde ich nie AB nehmen, wenn es mir nicht verschrieben wurde oO. :ratlos:
    Beim Arzt gibst du ja eine Urinprobe ab und kriegst dann eben ein genau abgestimmtes AB.
    Ich würde dir trotzdem empfehlen, sofort zum Arzt gehen, dauert keine 10 Minuten und AB wirkt dann wirklich, wobei du dir beim Blasentee nicht sicher sein kannst.
     
    #5
    User 30735, 18 Juni 2007
  6. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    man sitzt da immer ewig keiten und wenn ich denn ständig pullern muss ist auch doof oder muss ich gar nicht in den besprechungsraum?
     
    #6
    *MuhKuh*, 18 Juni 2007
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Gib den Begriff mal in die Suchfunktion ein, dann kriegst du massenweise gute Tipps. :smile:

    Zum Arztbesuch: normalerweise läuft das so ab, dass du schon vorher sagst, dass du meist, du hast eine Blasenentzündung. Dann kriegst du oft gleich ein Töpfchen für eine Urinprobe, gibst es der Arzthelferin und wartest, kurzes Gespräch mit dem Arzt und dann bekommst du wenn nötig ein Rezept.
     
    #7
    Bambi, 18 Juni 2007
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn du die Blasenentzündung schon länger als 3-4 Tage hast, dann solltest du sowieso zum Arzt gehen.

    Grundsätzliche Tipps: Immer schön warm halten (vor allem die Nierengegend und die Füße) und viel trinken (neben Blasentee ist auch Preiselbeersaft gut).

    Statt Bärentraubenblättertee kannst du dir auch Arctuvan besorgen, das sind Tabletten, die Bärentraubenblätter als Wirkstoff enthalten.
     
    #8
    User 4590, 18 Juni 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    So siehts aus. Ich musste zB gar nicht zum Arzt, das hat alles die Helferin/Assistentin - wie auch immer gemacht. Und wenn du sagst, du hast Schmerzen, musst du da nicht "Ewigkeiten" warten.
     
    #9
    User 30735, 18 Juni 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso willst du denn nicht zum Arzt gehen? :ratlos:
    Wenn die Blasenentzündung chronisch wird ist damit echt nicht mehr zu spaßen.
     
    #10
    haeschen007, 18 Juni 2007
  11. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    außerdem ist es in 2tagen mit ab wieder gut...
     
    #11
    kathili, 18 Juni 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht zum Arzt gehst, dann kann es sein, dass du es verschleppst und es in die Nieren hochsteigt und dann kannste deine mündliche Prüfung sowieso vergessen!

    Lass deinen Urin untersuchen, dann wirst du sehen wie schlimm es ist, ob du noch etwas pflanzliches nehmen kannst oder AB erforderlich ist.
     
    #12
    User 37284, 18 Juni 2007
  13. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    naja es ist nicht so das ich mich krampfhaft gegen den arzt weigere...

    man wartet da nur manchmal bis zu 2 stunden... und ich habe das seid heute früh ich geh gleich mit meiner schwester zur apotheke ich werde mich da nochmal informieren und dann zum arzt gehen und danke für die vielen Tipps

    LG
     
    #13
    *MuhKuh*, 18 Juni 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hauptsache du gehst dann auch zum Arzt, das ist das Wichtigste :zwinker:

    Ach ja: Um Urin abzugeben, wirst du sicherlich keine 2 Stunden warten müssen :zwinker:
     
    #14
    User 37284, 18 Juni 2007
  15. C++
    C++
    Gast
    0
    Wenn du zum Arzt gehst und sagst "hey leute, ich habe Blasenentzündung!", dann wird es sicherlich nicht lange dauern. Keine 30 Minuten! Schnell eine Urinprobe abgeben, 5 Minuten auswerten lassen und dann dürftest du gleich zum Arzt kommen, der dir sicherlich ein AB verschreibt.
    Meist reicht ein reiner Blasentee leider nicht aus, um eine Blasenentzündung richtig verheilen zu lassen...
     
    #15
    C++, 18 Juni 2007
  16. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich geh bei Blasenentzündungen sowas von sofort zum Arzt. Also bei mir ist das ohne AB noch nie weggegangen.
    Bei meinem Doc ist dann auch immer sofort Alarm angesagt und ich soll sofort kommen.
    Scheint also so harmlos nicht zu sein... :geknickt:
     
    #16
    User 34612, 18 Juni 2007
  17. C++
    C++
    Gast
    0
    Es ist auch nicht harmlos. Im schlimmsten Fall (wenn man die Blasenentzündung nicht rechtzeitig behandelt) breitet sich die Entzündung bis zu den Nieren aus und dann kann es leicht sein, dass man ins Krankenhaus muss.
     
    #17
    C++, 18 Juni 2007
  18. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    ich hoffe ihr habt recht das es echt nicht lange dauert denn mal sehen denn werde ich morgen hingehen und vielen dank für die hilfe

    LG
     
    #18
    *MuhKuh*, 18 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blasenentzündung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
13 Antworten
Luna1234
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2015
1 Antworten
KFeanor
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2014
10 Antworten