Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blasenentzündung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 16 September 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    seit ich die Pille nehmen bin ich sehr krankheitsanfällig
    (vorher betraf das genau das gegenteil)
    somit hatte in im sommer schon ne blasenentzündung
    und jetzt hab ich schon wieder so ein brennen auf toilette
    aber ich habe nicht das typische symtom ständig auf toilette zu müssen und dass dann jedoch nichts kommt.
    da ich das nicht habe, kann das brennen dann auch was anderes sein?
    wenn ja was?

    kann das auch was mit meiner narbe in der vagina zu tun haben? (wegen schmerzen beim sex fragte ich meinen frauenarzt der meinte ich hätte da ne art narbe und dadurch wird die haut da etwas enger zusannemgezogen und desshalb ziehts beim sex)
    hab die ziehmich am anfang aso könnte das urin ja auch daran gelangen.

    das brennen hab ich besonders zum ende hin (steigert sich)
     
    #1
    Flitzi, 16 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Klingt für mich schon nach einer Blasenentzündung, besonders, weil das Brennen zum Ende hin stärker wird.
    Geh also lieber zum Arzt und lass das abklären.

    Die Blasenentzündungen können übrigens indirekt mit der Pille zu tun haben. Will heißen, wenn du die Pille nimmst, benutzt ihr vermutlich keine Kondome. Dadurch können Bakterien, die dein Freund mit sich rumträgt und die für ihn völlig ungefährlich sind, beim Sex in deine Harnröhre gedrückt werden und dann in die Blase aufsteigen und eine Infektion hervorrufen.
    Um dem vorzubeugen solltest du direkt nach dem Sex deine Blase entleeren und somit die Bakterien ausspülen.
     
    #2
    User 52655, 16 September 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    auchso jetzt versteh ich auch endlichw arum man danach auf toilette gehen soll
    (bleib nur meistens gerne etwas länger liegen und will mich nicht anziehen um durchs haus zur toilette zu gehen (wohnen ja noch bei unseren eltern) ist das schlimm wenn man erst etwas später geht? )

    meistens benutzen wir jedoch wohl kodome es gibt aber auch ausnahmen
    auch in letzter zeit einmal
    kann also gut sein dass das daher kommt
    aber passiert das so schnell wenn man nur 1mal ohne Kondom sex hat?
     
    #3
    Flitzi, 16 September 2007
  4. *Hexe121205*
    0
    Denke auch, dass es eine Blasenentzündung ist.
    Hatte ich auch erst Donnerstag wieder.

    Pass nur auf, dass du dir nicht danach direkt ne Pilzinfektion holst.

    Alles Gute.
     
    #4
    *Hexe121205*, 16 September 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das passiert so schnell.
    Ich achte immer darauf gleich nach dem Sex auf die Toilette zu gehen. Einmal war ich zu faul - Bingo, am nächsten Tag brannte es schon - Blasenentzündung.
    Die Bakterien müssen sich ja nicht erst sammeln, sie müssen nur in die Blase, also kann ein Mal Sex ausreichen.

    Und ja, länger liegen bleiben macht etwas aus, denn die weibliche Harnröhre ist sehr kurz und somit brauchen die Bakterien nicht lange um in die Blase zu gelangen.

    Wenn du beobachtet hast, dass das Problem ohne Kondome auftritt, scheint es wirklich daran zu liegen.

    Bleibt dir also nur entweder gleich auf die Toilette oder Kondome benutzen.
     
    #5
    User 52655, 16 September 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    kann man nochwas gegen ne blasenentzündung tun außer viel trinken?
    (kann man trotzdem sex haben?)
     
    #6
    Flitzi, 16 September 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Viel trinken, warm halten. Am besten zeitnah zum Arzt gehen, denn sonst besteht die Gefahr, dass die Entzündung in die Niere aufsteigt.

    Sex haben kann man, aber denk daran, wenn du AB nimmst, musst du zusätzlich verhüten. Auch wenn nicht, sind Kondome sicher sinnvoll, um nicht noch mehr Bakterien einzuschleusen.
    Ich persönlich empfinde Sex dann aber ohnehin als unangenehm bis schmerzhaft.
     
    #7
    User 52655, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blasenentzündung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
13 Antworten
Luna1234
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2015
1 Antworten
KFeanor
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2014
10 Antworten