Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasenspiegelung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Grenzwellen, 30 Dezember 2008.

  1. Grenzwellen
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ,

    aufgrund von immer wieder auftretenden Blasenentzündungen, hat mir mein Urologe nun eine Blasenspiegelung geraten.
    Habe auch schon einen Termin ...

    :flennen:
    :cry:

    Es tut ja schon weh beim wasserlassen - oder beim ausversehen berühren.
    Und dann da was REINgesteckt bekommen?
    Hattet ihr schonmal eine Blasenspiegelung ?

    Bitte erzählt mir davon und sagt dass es nicht so schlimm ist
    :kopfschue
     
    #1
    Grenzwellen, 30 Dezember 2008
  2. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Hey,

    Es gibt nunmal Sachen, die muss man machen und sie sind ganz und garnicht angenehm.
    Ich hatte vor ein paar Jahren eine Blasenspiegelung und ich kann nichts anderes sagen, als das es echt unangenehm war.

    Wenn es nötig ist, solltest du genau das aber tun, bei mir konnten so zB schlimmere Sachen ausgeschlossen werden.

    Liebe Grüße
    Alessa
     
    #2
    User 68557, 30 Dezember 2008
  3. lari_latina
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    das ist eine der häufigsten beschwerden der frauen

    weisst du, von was es dann immer kommt?
    bekommst du es durch den geschlechtsverkehr?
    denn das wäre die hauptursache
    oder auch kälte, z.b. auf einen kalten stein sitzen, kurze jacken im winter anhaben, die die nieren nicht schützt etc.
    oder auch zu wenig trinken

    ich finde, falls du noch nichts dagegen unternommen hast, so eine spiegelung unnötig...

    beim geschlechtsverkehr kommt es oft durch die 'bakterien' des penis oder auch durch die reibung nahe der harnwege
    tipp: mit einem Kondom werden die beschwerden weniger
    keine ahnung was ihr in deutschland in der apotheke für pflanzliche medikamente habt, bei uns heissen die dragées von hänseler 'nieren- und blasendragées'
    diese einfach gleich nach dem verkehr einnehmen & dazu auch viel trinken [!]
    frag doch einfach mal, was es für pflanzliche präparate für blasenbeschwerden gibt [z.b. mit bärentraubenblatt etc]
    & dazu einen blasentee kaufen, tut wirklich gut, da es auch durchspühlt & die harnwege desinfiziert
    bei einer blasenentzündung ist ja wichtig, dass man genügend entleeren kann
    wichtig auch noch zur eigenen hygiene, ev. eine vaginaldusche kaufen, intimpflege ist dabei sehr wichtig!
    einfach mal in der apotheke fragen, was es so gibt

    weiss nicht, ob ich diir weiterhelfen konnte, das sind einfachh die Tipps, die ich meinen kunden in der apotheke gebe:smile:

    gute besserung!
     
    #3
    lari_latina, 3 Januar 2009
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    War dein Termin denn schon???
    Wenn nicht: Kopf hoch! Ich hab das Thema auch schon durch und ich fand es nicht halb so schlimm, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
    Ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber es tut nicht richtig weh...
    Ich hab mir da damals alles mögliche erklären lassen und fand das dadurch auch ganz spannend:grin:
     
    #4
    Cassis, 5 Januar 2009
  5. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Also ich hab auch schon ne Blasenspiegelung hinter mir. Und mir persönlich hat das gar nicht weitergeholfen. Da wurde auch nur festgestellt, dass Bakterien der Grund sind. Und danach war bei mir alles schlimmer, weil ich zu der Zeit auch grad ne Entzündung hatte. Es kann bestimmt auch helfen, aber in meinem Fall wars nicht so. Ich hab das auch seeehr oft und ich weiß bis heut nicht warum. Bin immer warm angezogen, setz mich nicht auf kalten Steinen und vom GV kommt das meiner Meinung nach auch nicht. Aber mach es einfach mal mit, es ist mit Sicherheit unangehm, das weißt du ja auch selbst, aber vielleicht ist bei dir was anderes die Ursache.
     
    #5
    tainted.beauty, 5 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blasenspiegelung
klischeefrau
Lifestyle & Sport Forum
12 Januar 2012
38 Antworten
Test