Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blasensprung?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von vienchen, 21 August 2008.

1. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte gestern die ganze zeit leichte wehen und unterleibsschmerzen, mir ging es gar nicht gut und hab fast nur gelegen! aberdafür gut geschlafen

als ich eben aufgestanden bin, habe ich bemerkt, dass ich aufeinmal flüssigkeit in meinem höschen hatte, nicht all zu viel, aber fürn nen größeren fleck hats doch gereicht. beim letzten termin beim fa vor einer woche war mein muttermund bereits fingerdurchgängig und gebämutterhals auf 1/3 verkürzt. jetzt habe ich mich hingelegt aber hab immer wieder ein ziehen im unterleib!
    höchste zeit ins kh zu fahren?

vienchen, 21 August 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ruf direkt mal deine Hebi oder den FA an. Frag nach, ob einer von beiden mal mit Lackmuspapier schauen kann, ob das wirklich Fruchtwasser ist oder einfach nur Ausfluss, zum Ende hin wird der nämlich sehr wässrig und viel.

Das Ziehen im Unterleib, ist das regelmäßig? Schau mal auf die Uhr. Könnten Wehen sein.

Deine Hebi wird dir sagen, was am sinnvollsten ist.

User 69081, 21 August 2008
  3. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ich würde auch deine Hebamme anrufen, das sie schauen soll, oder direkt ins Krankenhaus fahren, damit ein CTG geschrieben wird.
    (Stell dich darauf ein, das sie dich vielleicht gleich dabehalten, auch wenn es falscher Alarm ist, vielleicht zur Beobachtung)

Bei meinem Blasensprung war es soviel, das es nur Fruchtwasser sein konnte.
    Aber es kann ja auch tröpfchenweise austreten.

Ja, also ich würde doch echt direkt ins KH fahren...

Ich wünsch dir viel Glück :smile:

Lunae, 21 August 2008
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

Ruf deine Hebi an! Als ich nen Blasensprung hatte war es sehr viel, also nicht so fleckchenweise, es lief wirklich wie Pipi raus! Aber es gibt wohl auch Blasensprünge wo immer mal etwas kommt!

Am sichersten ist es aber, wenn du bei der Hebamme anrufst!

Lillaja

User 35546, 21 August 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kann sein, das du nen Blasensprung hattest und das nun leichte Wehen sind.
    Fühlt es sich an wie Regelschmerzen??

Ich würd das auch mal lieber im KH abchecken lassen. :smile:

User 75021, 21 August 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ruf deine hebi an

(und dann sag hier bescheid :grin::tongue:)

Beastie, 21 August 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :link: Die haben sie wahrscheinlich heut morgen schon da behalten, wetten? :zwinker:
    Ich wittere Babyalarm :herz:

8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    schon möglich, vielleicht war es ein hoher Blasensprung, dann kommt nur wenig und immer mal etwas.

vienchen: Alles Gute für die Geburt :smile: *daumendrück*

Off-Topic:
    Das Blöde an nem Blasensprung ist nur immer, dass die so Stress machen wegen dem Zeitfenster, in dem das Kind kommen sollte :kopfschue
    Die eine Mama aus der Krabbelgruppe hatte morgens nen Blasensprung, ist dann aber erst noch mit ihrem Großen Sohn zum Kindergartenfest und nachmittags zum Kuchenessen (Wehen kamen erst später und waren erträglich) und dann abends ist sie ins KH gefahren. Die hatte echt die Ruhe weg und dann absolut relaxed in der Wanne zum 2. Mal Mama geworden :smile: So will ich das auch mal *seufz*

User 69081, 21 August 2008
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach gott, hab ich gar nich gesehen, dass das schon heute morgen war

Beastie, 21 August 2008
  10. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ich glaube auch, wenn wir heute abend nichts mehr hören, das sie sie dabehalten haben...

*neugierigist*

Lunae, 21 August 2008
  11. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    So neugierig sein ist furchtbar, ich hasse es. :grin:

Tinu, 21 August 2008
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Da ist man ja dann gleich mit aufgeregt!

Aber dann käme das Baby auch um einiges früher, oder? Waren doch noch gute 40 Tage im Countdown!

*hibbel, hibbel*

Lillaja

User 35546, 21 August 2008
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja hab ich auch schon gedacht.. 42 tage is ja schon noch recht lang. das sind fast sechs wochen:geknickt:

Beastie, 21 August 2008
  14. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Off-Topic:
    Hat denn wer ihre Handynr ?

Tinu, 21 August 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :grin: du kannst es wohl kaum abwarten

Naja, 40 Tage zu früh ist wohl doch nicht der Hit :ratlos:

16. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Off-Topic:
    Ich frage nur, weil ja hier schon öfter die Nummern ausgetauscht wurden. :zwinker:

Tinu, 21 August 2008
  17. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte mit ihr bisher nur E-Mailkontakt, aber mir hat sie auch noch nix gemeldet...

LadyMetis, 25 August 2008
  18. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also seit vier Tagen gabs keine Antwort von vienchen.Sieht doch wohl ganz stark nach Babyalarm aus...:herz: :herz: :herz:

D in love, 25 August 2008
  19. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht wurde sie auch einfach nur schon mal im kh behalten:confused:

suziana, 25 August 2008
  20. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben!!!!
    Hier gings ja heiß her..... jetzt will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen.
    Natürlich haben die mich dabehalten weil der Gebärmutterhals beretis auf 2,3 verkürzt war und trichterförmig, muttermund geöffnet und alles sehr weich, alles deutete auf eine Frühgeburt hin. Aber das wäre schon schlecht gewesen, da ich ja noch was sechs Wochen hatte. (Ein Blasensprung war es übrigens nicht, das Baby hat wohl einfach unglücklich auf die Blase gedrückt oder so.)

also hab ich ne Tokolyse (magnesium und Partusisten) als Wehenhemmer bekommen. Dazu 4 Spritzen Celestan zur Lungenreife für das Baby falls es eher kommt.
    Somit lag ich seit Donnerstag in meinem Krankenhausbettchen und durfte nur zur Toilette und zum Waschen aufstehn. War das ein Horrror!!!!!! Nachts hab ich nciht viel geschlafen und immer gehört wenn die schreienden Babys übern Flur gefahren wurden zu ihren Mamas zum stillen. Ich hatte mir die ganze Zeit gewünscht, dass auch bei mir die Tür aufgehn würde und ein Baby reinkommen würde....aber das war leider nicht der Fall. Naja meins hat in meinem Bauch auch gut Theater gemacht. Es hatte mit der Zeit eine richtige Kampfansage gegen das CTG gemacht, dass einem fast die Knöpfe um die Ohren geflogen sind während das Gerät lief :grin:

zum Glück war aber immer alles gut , keine wehen und mir gings den Umständen entsprechend auch ganz gut. Gestern wurde dann der Tropf abgemacht und ich durfte wirder laufen, ich hatte erst richtig Angst, weil mein Kreislauf total schlapp gemacht hat, nur vom Flurspaziergang, ich hatte solche Angst heute doch nicht nach Hause zu dürfen. Ich war ja sogar kurz davor mich selbst zu entlassen. Aber alles hat sich zum Guten gewendet und jetzt sitze ich hier in unserem kleinen feinen Wohnzimmer und bin total glücklich hier zu sein.
    Meine arme Bettnachbarin hat es wesentlich schlimmer getroffen, die muss auf jeden Fall noch 2 Wochen mind. im KH stramm liegen.

Bei mir ist jetzt die Hauptsache, dass das Baby diese Woche noch drinbleibt, dann bin ich 36ssw und dann darf das Baby kommen, Größe ist auch alles ok und die Lungenreife hat es ja auch durch!

Ich bin ja mal gespannt wann das Baby kommt, ich hab schon gesagt, nachher geht es eh übern Termin und wird dann eingeleitet (ich gebe zu ich bin nicht grade eine einfache Patientin) und der ganze Quatsch war Panikmacherei. Als ich im KH so vor mich hingegrübelt hab wäre es mir echt am liebsten gewesen ne Spritze in Rücken und Kaiserschnitt und Baby da....ich hab jetzt echt schon kein Bock mehr!
    Meine Familie gibts mir eh nur noch 2 Wochen,dann ist das Baby da :grin: ich bin ja mal gespannt.

so, leider konnte ich noch keine Babyfotos zeigen.....aber dauert ja wohl nicht mehr lange :zwinker:

lg

vienchen, 27 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten