Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    24 November 2006
    #1

    Blaue Flecken ohne die Ursache zu kennen?

    Habt ihr das auch manchmal? Dass ihr Eure Beine / Hüfte / Knie / was auch immer anschaut und plötzlich entdeckt ihr einen gar nicht so kleinen grün-blau-lila schimmernden Fleck, der sogar wehtut, wenn man draufdrückt - aber ihr hab keine Ahnung mehr, wo ihr Euch den geholt habt?!

    Ich weiß, dass ich ein Schussel bin. Dementsprechend häufig habe ich blaue Flecken. Aber es kommt öfter vor, dass ich an den Beinen 3 blaue Flecken habe und ich nicht den blassesten Schimmer hab, wo die nun wieder herkommen. :schuechte

    Geht es irgendwem außer mir auch noch so?
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    #2
    Ja! Ich renn' mindestens 1x am Tag irgendwo dagegen, manchmal gibt's blaue Flecken, manchmal nicht; und wenn ich dann mal einen entdecke, kann ich mich meistens nicht dran erinnern, wo/wie/wann der entstanden ist.
    :tongue:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    24 November 2006
    #3
    Kommt ab und zu vor, fast imemr an den Beinen. Entweder wenn ich abends die Hose ausziehe oder morgens die Beine ausm Bett schwinge, sehe ich dann manchmal einen oder auch mehrere blau-grau-violette Flecken an Ober- oder Unterschenkel und weiß nicht, woher die stammen. Wenn ich beim Joggen mal wieder auf die Nase gefallen bin (ja, passiert), dann ist klar, dass ich Spuren entdecke. Kann mich aber ab und zu gar nicht erinnern, mich gestoßen zu haben, zumindest nicht so fest, dass man etwas sieht.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #4
    SO siehts aus :grin:
     
  • ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    25 November 2006
    #5
    Das kommt bei mir sehr oft vor. Gerade diese Woche, beim Duschen hatte ich an einem Bein 5 blaue Flecken, und hab mich gefragt, wo zur Hölle ich die alle her habe!? :tongue:
     
  • Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #6
    ich stoß mich auch dauernd und grübel dann, wo dieses schöne blau-grün-gelbe etwas her kommt.
    aber nach ein bisschen überlegen weiß ich es bald.
    das einzige was immer wieder passiert: an der innenseite meines oberarms (nur der rechte) entstehen flecken die kaum weh tun aber echt böse aussehn (so als hätte mich jemand ziemlich hart angepackt und geschüttelt). und ich hab NULL ahnung wo die her kommen.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    25 November 2006
    #7
    Pausenlos.
    Mal einer am Arm, dann wieder am Bein....
    Jedesmal wunder ich mich wo ich den wieder her hab. Aber ich muss auch sagen, ich bin sehr empfindlich bei sowas. Mein Freund hat beim Sex mal nen bisschen übertrieben, den Blauen Fleck hatte ich ungelogen 3 Wochen :eek:

    Auch sonst, halten die kleinen Biester seeehr lang.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    25 November 2006
    #8
    typische Frauen-"krankheit" :tongue: :grin:
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #9
    Ja kenn ich. Gott sei Dank verschwinden die Meisten dann auch genauso schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind.
     
  • Sassenach
    Sassenach (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #10
    Sowas passiert mir dauernd. Mein Freund untersucht mich schon immer auf neue Flecken und macht sich dann über mich lustig, wenn ich keinen plan hab, wo die herkommen. Anscheinend renn ich oft gegen dinge und vergess es sofort wieder:zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #11
    jep, das passiert mir öfters! Gerade vorhin habe ich mal wieder einen entdeckt :zwinker:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #12
    Ja, sehr oft.
    Vor allem an den Schienbeinen, da die fast schmerzunempfindlich sind. Außerdem rennt man im Eifer des Alltages immer wo dagegen und vergisst das ganz schnell wieder, so dass man sich nachher nicht mehr daran erinnern kann. Ist also normal :zwinker:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #13
    Hab ich auch öfters. Manchmal fällt mir dann noch ein dass ich mich irgendwo gestoßen hab, aber häufig hab ich auch keine Ahnung wo die herkommen.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    25 November 2006
    #14
    Ich bin ziemlich tollpatschig, da passiert es mir ständig, dass ich irgendwo gegen laufe und da es so oft passiert, registriere ich es teilweise schon gar nicht mehr und komme dann hinterher beim Entdecker neuer blauer Flecken ins Grübeln... :smile:
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.356
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #15
    Eine Freundin von mir braucht man nur schief anzugucken, schon hat sie einen blauen Fleck. Die sieht immer gut aus....

    Ich selbst kann mich stoßen und einhauen, wie ich will: es gibt keine blauen Flecken.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #16
    Ja, passiert mir auch öfter. Ich hab eigentlich immer irgendwo blaue Flecken, vor allem an den Beinen und weiß meistens nicht, woher (Grad hab ich mal geschaut, ob ich momentan welche hab, hab dabei aber nur zwei rote Stiche entdeckt - sind diese Stechviecher nicht endlich mal alle tot?!).

    Einmal wars besonders krass, da hab ich plötzlich an einem Bein einen richtig schwarzen Fleck von etwa 7 cm Durchmesser entdeckt und bin total erschrocken. Ich hab mich dann wage erinnert, dass ich am Wochenende davor bei einer Party im nicht mehr nüchternen Zustand ziemlich übel hingefallen bin. Hatte ich irgendwie vergessen :engel:.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    25 November 2006
    #17
    Mir passiert sowas meist nachts... Da crash ich gegen die Wand (mein Bett ist so klein) und manchmal werd ich wach davon.
     
  • Eramus
    Eramus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2006
    #18
    Ich drück dann immer drauf und weiß dann durch den Schmerz wieder wo und wann ich mich gestoßen hab. Kommt mir dann also bekannt vor.^^
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    28 November 2006
    #19

    Mach dir nix drauß mir gehts auf oft so, z.Z. hab ich einen an den ich mich erinnern kann, der ist auf dem Schienbein und kommt vom Sofa jetzt hab ich aber noch einen am Oberschenkel und ich weiß nicht woher :frown:
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    28 November 2006
    #20
    Blaue Flecken hab ich nie, interessanterweise aber immer Kratzer und Schnitte von denen ich nicht weiss wo die herkommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste