Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BLAUE SEITE beim hochfahren von XP

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Little Angel, 12 Juli 2005.

  1. Little Angel
    0
    Gestern ist mir mein PC vollkommen abgeschmiert. Nachdem ich ihn ausgeschalten (nicht runtergefahren) habe,und ihn später wieder anmachen wollte,ging er nicht mehr hochzufahren. kurz nach dem WinXP-logo,kommt immer eine blaue seite,auf der steht, das der pc heruntergefahren wurde,damit er nicht kaputt geht. ich hab dann probiert,xp neu drauf zu machen,geht auch nicht.
    es geht gar nix mehr....SCHEI***** :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    wißt ihr, was es sein kann und wie ich ihn wieder flott bekomme?
     
    #1
    Little Angel, 12 Juli 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Was steht denn da noch so an Fehlerberichten? Beispielsweise: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und so komische Hexadezimalzahlen? Die Knowlegdebase von Microsoft ist mir in der Hinsicht immer ne gute Hilfe gewesen
     
    #2
    User 631, 12 Juli 2005
  3. Little Angel
    0
    bei mir stand folgendes UNMORTABLE_BOOT_VOLUME...
     
    #3
    Little Angel, 12 Juli 2005
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben

    IMMORTAL_BOOT_VOLUME fänd ich cool :grin:

    du meinst wohl UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME, sieh das bitte nochmal genau nach
     
    #4
    User 631, 12 Juli 2005
  5. MiRom
    MiRom (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Versuch einfach mal die Kiste im abgesicherten Modus zu booten und mach eine Systemwiederherstellung. Hat bei mir letztens auch gefunzt...
     
    #5
    MiRom, 12 Juli 2005
  6. Little Angel
    0

    hab ich probiert...ging nicht

    @langer Jan
    stimmt, das was du geschrieben hast,steht da...bin ein wenig durch den wind :madgo:
     
    #6
    Little Angel, 12 Juli 2005
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Starte die Wiederherstellungskonsole mit deiner Installations-CD, gib dein Adminkennwort ein, und führe

    chkdsk /r

    aus.

    Wenns dann immer noch nicht klappt, versuchs mit

    fixboot
     
    #7
    User 631, 12 Juli 2005
  8. Little Angel
    0

    :ratlos: ...kannst du mir das bitte auf deutsch erklären!? wiederherstellungskonsole,weiss ich wo ich sie finde,aber ich hab kein passwort für meinen pc...und dieses fixboot hab ich noch nie gehört
     
    #8
    Little Angel, 12 Juli 2005
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Gibt es ein Passwort und du kennst es nur nicht oder gibts kein Passwort?

    Du weisst, wie du an die Wiederherstellungskonsolte kommst, gut. Du wirst nach einen Passwort gefragt werden. Wenn es keines gibt, einfach Enter drücken.

    Dann hast du die sogenannte Konsole vor dir. Gib dort per Tastatur

    "chkdsk /r" ein - ohne die Anführungszeichen - und drück Enter.

    Dann starte neu und schau, ob es etwas gebracht hat.

    Wenn nicht, das ganze nochmal machen und statt "chkdsk /r", gibst du

    "fixboot" ein und drückst Enter.

    Starte neu und sag mir, obs was gebracht hat.
     
    #9
    User 631, 12 Juli 2005
  10. Little Angel
    0
    Also, ich bin jetzt per winXP-cd zur wiederherstellungskonsole gegangen,nach einem passwort bin ich nicht gefragt worden.
    ich habe dann den befehl chkdsk eingegeben, da kam...unbekannter befehl
    dann habe ich das fixboot eingegeben,da wurde ich gefragt,ob ich das start...auf c neu schreiben will,ich wollte es bestätigen,aber er hat nur "nein" genommen.

    ich hab jetzt gleich mal die zahlen mit aufgeschrieben,die auf der blauen seite kommen.
    0x80EA6AF8,0xC0000032,0x00000000,0x00000000
     
    #10
    Little Angel, 12 Juli 2005
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Es ist ein Dateisystemfehler (wegen: 0xC0000032)

    das ist komisch..."chkdsk /r" geht nicht?

    Du benutzt aber die Wiederherstellungskonsole deiner Windows XP CD, ja?


    gib mal "help" ein, drücke Enter und sieh dir die Liste verfügbarer Befehle an. Mit "chkdsk /r" wäre das Problem mit 70% Sicherheit gelöst und der Befehl "CHKDSK" müsste in der Liste zu finden sein.
     
    #11
    User 631, 12 Juli 2005
  12. Little Angel
    0
    Es gibt nur einen befehl der CHKDSK heisst...ohne das "r"

    ich nehm auch die xp-cd
     
    #12
    Little Angel, 12 Juli 2005
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Aber das "/" in "chkdsk /r" gibst du auch ein, ja? Das Zeichen, das man erhölt, wenn man Shift und dann die 7 drückt. (Sorry, muss so blöd fragen)

    Ist die Tastatur falsch eingestellt? Wenn du auf Z auf deiner Tastatur drückst, bekommst du dann ein Y?

    Ansonsten gib einfach mal "CHKDSK" ein und drücke Enter....weiss gerade nicht, was er dann prüft, aber schaden tuts nicht.
     
    #13
    User 631, 12 Juli 2005
  14. Little Angel
    0
    Ja, das Zeichen gebe ich ein...mit "shift+7"

    mit "Z" zu bestätigen,habe ich auch schon versucht...ging nicht.
     
    #14
    Little Angel, 12 Juli 2005
  15. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wenn ich mich recht erinnere gibts doch die option "installation von windows reparieren", wenn ich von CD boote...?
    oder is des die wiederherstellungskonsole in Microsoftdeutsch?

    mann... s is einfach zu lang nimmer nötig gewesen....


    ich wär ja für platt machen und neu aufsetzen
    (ich hab die neuinstallation, volle funktionalitätswiederherstellung und wiederherstellen der systemsicherheit (windoofupdate) mal in 2h 17min gschafft... *angeb*)
     
    #15
    lillakuh, 12 Juli 2005
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja, dann versuch einfach mal "CHKDSK" und Enter...

    bin gerade ziemlich verwirrt von diesen Fakten...
     
    #16
    User 631, 12 Juli 2005
  17. Little Angel
    0
    lieber Jan,

    ich habe es dank deiner hilfe wieder hinbekommen!

    DANKE,DANKE,DANKE :kiss: :kiss: :kiss:
     
    #17
    Little Angel, 12 Juli 2005
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #18
    User 631, 12 Juli 2005
  19. Little Angel
    0
    Ich hab den Befehl CHKDSK eingegeben und da fing er an zu überprüfen...er hatte einen Fehler gefunden. Danach ist er wieder ganz normal hochgefahren.
    Allerdings ging AOl nicht mehr,habs dann neu drauf gemacht und jetzt geht es wieder!

    Lg

    little :engel:
     
    #19
    Little Angel, 12 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - BLAUE SEITE beim
ich_such_nix
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Februar 2010
10 Antworten
s-sterndl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 September 2008
2 Antworten
tobias_w
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2007
7 Antworten
Test