• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blauer Fleck am Hoden :(

F
Benutzer89533  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ,

heute hab ich bemerkt , dass an meinem linken Hoden bzw am linken Teil des Hodensacks ein blauer Fleck ist und der auch Weh tut wenn ich dort was bewege :flennen:

Ich gehe mal davon aus , dass ich den im Kampfsport Training abbekommen habe (tritt)trotz Tiefschutz . Aber da hat eigentlich nichts Weh getan oder so , deswegen wundere ich mich auch

um den "Fleck" mal genauer zu beschreiben :
- unregelmäßige Fläche ca 1cm
- nach außen hellblau/grau und nach innen dunkelblau
- tut Weh wenn ich meinen Hoden bewege
- etwas dickere Haut ca 1mm ?

Ich hoffe mal , dass das morgen wieder weg ist oder kann ich dort einfach eine Cream draufmachen und das wars ? Zum Artz würde ich auch gehen aber mir wäre es auch ein bisschen Peinlich wegen den Eltern außer die kriegen nichts mit :grin:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hast du dich irgendwie gestoßen oder ist irgendwann mal etwas bei SB schief gelaufen ?

Ich hoffe mal , dass das morgen wieder weg ist oder kann ich dort einfach eine Cream draufmachen und das wars ? Zum Artz würde ich auch gehen aber mir wäre es auch ein bisschen Peinlich wegen den Eltern außer die kriegen nichts mit :grin:

Es ist nie eine gute Idee irgendwas auf die Hoden zu schmieren.
Geh zum Arzt, der hat Schweigepflicht und muss deshalb deinen Eltern nichts sagen.
 
X
Benutzer83196  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hört sich doch verdächtig nach nem bluterguss an...
(glaub mir, ich hab im moment genug davon da unten -.-)
 
F
Benutzer89533  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe heute abend nochmal "vorbeigeschaut" u nd mein ganzer linker Hoden ist jetzt grau , aber das Dunkelblaue ist gleich groß geblieben . Schmerzen kommen jetzt leichter

Muss ich da zu einem Urologen oder kann ich einfach zum Kinderartzt mit meinen 14 Jahren ? Ich gehe mal davon aus , dass ich meine Krankenkarte brauche

xManOwarx , was hast du dagegen gemacht ? Muss man da operiert werden oder kriegt man da irgendetwas verschrieben . Ab wann muss ich es meinen ELtern sagen ?

Danke für eure ganzen Antworten
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Er ist grau ? :ratlos:

Muss man da operiert werden oder kriegt man da irgendetwas verschrieben

Um das raus zu bekommen musst du erstmal zum Arzt gehen und das schnell.
Dein Arzt wird dich warscheinlich wenn er was findet an einen Urologen überweisen wenn ich nicht falsch liege.
 
X
Benutzer83196  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
xManOwarx , was hast du dagegen gemacht ? Muss man da operiert werden oder kriegt man da irgendetwas verschrieben . Ab wann muss ich es meinen ELtern sagen ?

Danke für eure ganzen Antworten

also DAS hört sich nicht mehr nach nem bluterguss an.
ab zum uro mit dir...und ja zu sowas sind eltern da...

naja mein(e) bluterguss(e) sind immer noch, und hab keine ahnung wie man die wegbringt.
muss mir mal eispacks besorgen -.-
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Könnte es nicht auch eine Hodenverdrehung sein ?
Eine Hodenverdrehung ist doch eine Verdrehung des Hodens und des Samenstrangs um die eigene Achse. Die Blutzufuhr zum Hoden wird abgeschnitten und ohne Therapie stirbt der betroffene Hoden ab.
Und ich meine wenn er schon grau ist sollte man nicht länger warten :-/

Hab auch gehört das gerade so eine Verdrehung sehr oft bei Jugendlichen passiert.
 
F
Benutzer89533  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Da wird aber nichts operiert oder ? Ich geh lieber schnell zum Artzt morgen
 
X
Benutzer83196  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
der hoden ist kurz vorm abfaulen und du sorgst dich ob du ne op kriegst ^^


ne ernst beiseite.

geh so früh wie möglich zum arzt.
am besten du rufst an und sagst es ist ein notfall, dann kriegste auch gleich nen termin (ich denke graue hoden sind nicht so alltäglich)
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Es wird dir niemand hier eine Ferndiagnose geben können. Geh zum Arzt und du weisst mehr.
 
F
Benutzer89533  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also

ich war jetzt beim Artzt und der hat gesagt es wäre nur eine kleine Blutung an der Haut . Daraufhin hat er mir solche Kügelchen gegeben , von denen ich 3 , 3 mal am Tag essen soll , kein SPort machen und am Ende der Woche ist alles besser

Meine Eltern haben davon noch nicht einmal was mitgekriegt :smile:
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ab zum uro mit dir...und ja zu sowas sind eltern da...


Naja, viele Mädls schaffens ja auch nicht mit ihrer Mutter drüber zu reden, dass sie zum Frauenarzt wollen, obwohls ja was natürliches ist :zwinker:

Versteh ich voll und ganz, dass du sowas nicht sagen willst.

Zwischen 14 und 16 haben Ärzte Schweigepflicht auch gegenüber den Eltern, nur in wiklrichen Außnahmefällen erfahren die was.

Ab 16 erfahren sie in keinem Fall was..
 
X
Benutzer83196  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
naja ich hab meinen termin beim uro auch ausgemacht, ohne es meinen eltern zu sagen :schuechte

als er dann sagte, ich muss ins kh beschneiden, hab ich es ihnen dann auch gesagt :smile:

ist zwar ne überwindung, aber es erleichtert einiges
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren