Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blauer Fleck und Sport?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 9364, 2 März 2005.

1. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hi, momentan mache ich mir Gedanken über ein Problem, was ich noch nie hatte.

Seit letztem Mittwoch habe ich am rechten Arm einen großen blauen Fleck. Das kommt sicher von der Plasmaspende am Tage davor, da ich sonst nie blaue Flecken bekomme. Auch nicht wenn ich mich mal ganz böse stoße o.ä. .

Nun spiele ich aber zwei bis vier mal pro Woche Volleyball.
    Meine Fragen sind:
    Kann sich der blaue Fleck durch solche Tätigkeiten wie Volleyball, wo ständig ein Ball auf die Stelle kommt, verändern und zu negativen Folgen führen?
    Oder kann es sein, dass durch das Volleyballspielen der Heilungsprozess verlangsamt wird?
    Kann den Heilungsprozess beschleunigen? (z.B. durch Wärme oder Kälte)

Ich würde mich über eure Erfahrungswerte diesbezüglich freuen, da ich, wie schon erwähnt, keine Erfahrung mit blauen Flecken habe.

Ach ja, der Fleck ist ca. 10x4cm groß.

User 9364, 2 März 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich habe schon so manche Fussballer mit blauen Flecken Fussball spielen sehen.. also denke ich nicht das da jetz was extrem lebensbedrohliches passieren kann :zwinker:

Blaue Flecken heilen einfach wieder ab..

vana

[sAtAnIc]vana, 2 März 2005
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ja, es war nur die Frage, weil der Fleck nach dem Volleyballspiel am Montag wieder dunkler geworden ist.

User 9364, 2 März 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na, ich denke schon das der Heilungsprozeß verlangsamt werden könnte wenn der Ball dann immer auf die Stelle trifft an der der blaue Fleck sitzt. Aber wie man das beschleunigen sollte wüsst ich jetzt auch nicht...

Chabibi, 2 März 2005
  5. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    103
    7
    Verheiratet
    OK, danke Leute...
    Mittlerweile wird der Fleck wieder gelb.
    Hoffentlich ist er bis Montag weg, weil ich dann wieder zum Training will.
    Und Dienstag ist der nächste Plasmaspendetermin. Da werde ich dann mal die Ärztin fragen, was sie davon hält.

User 9364, 4 März 2005
  6. Dexterinus
    Dexterinus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    is doch normal, dass sicher Fleck farblich während der Heilung ändert. Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen... :eckig:

Dexterinus, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...