Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bleibe ich oder verlasse ich sie..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von electribe, 18 Dezember 2005.

1. electribe
    Gast
    0
    Hallo zusammen..

..ich schreibe hier einfach mal weil ich einfach keinen Rat mehr weis und hoffe dass der eine oder andere vielleicht schonmal in der Situation war oder einen Tip für mich hat.

Also alles von vorne.. ich bin nun seit ca. 3,5 Jahren mit A. zusammen. Als wir zusammen gekommen sind war ich nicht wirklich in sie verliebt aber es hat sich schnell rausgestellt dass wir gut zusammen passen, viele gemeinsame Interessen haben, beide gerne einfach nur kuscheln, sex na ja und so weiter ::smile2:

Das Problem ist folgendes.. schon relativ kurz nachdem wir zusammen waren (vielleicht 1 Jahr oder so) hab ich einfach Lust auf eine andere Frau verspürt. Konnte ich mir damals noch nicht erklären aber mittlerweile weis ich bzw. nehme es an dass ich einfach die Bestätigung brauche. Leider hat sich das immer weiter verschlimmert, nachdem wir 2 Jahre zusammen waren habe ich meine Freundin betrogen und im letzten September leider auch.
    Warum ich das gemacht habe? Ich hatte einfach Angst dass es immer so weiter geht und da ich sowieso unter zu wenig Selbstbewusstsein leide brauchte ich die Bestätigung. Es ist in der Tat so dass meine Erfolgsquote bei Frauen echt unter allem liegt.
    Im Moment ist es so dass ich meine Freundin ca. 2 mal die Woche sehe da wir sehr unterschiedlich arbeiten. Das Problem ist dass ich auf der einen Seite mir ihr schon glücklich bin, ich mich freue dass für mich da ist...sie ist unglaublich lieb, hat mir bis jetzt alles verziehen, macht Geschenke und was weis ich nicht alles aber auf der anderen Seite ich einfach unzufrieden mit der Situation bin. Ich habe schon mit mehreren Leuten gesprochen, natürlich sagt jeder was anderes, das Problem ist dass ich auf der einen Seite denke dass ich so eine Frau nie wieder finde, auf der anderen Seite möchte ich auch das Leben geniessen und das heisst für mich auch nochmal jem. anderes kennen zu lernen. Bitte haltet mir nicht vor was ich getan habe - ich weis dass es sehr schlecht war deswegen suche ich auch nach einer Lösung. Es ist nämlich so dass ich mich immer mehr selber dabei erwische wie ich mit anderen Frauen chatte usw. Wenn ich dann meine Freundin mal sehe bin ich wiederum glücklich mit Ihr, ein Hin-und-Her was langsam unerträglich wird ...

LG. Electribe

electribe, 18 Dezember 2005
  2. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn das. Habe meine damalige Freundin zwar nicht betrogen, aber alles andere hab ich so in etwa auch schon erlebt.
    Ich hab etwas Schwierigkeiten, Leuten, die ich nicht kenne zu sagen, ob sie ne Beziehung beenden sollen oder nicht. Hab Angst, dass du tatsächlich so wahnsinnig bist und auf uns hörst und wir damit vielleicht auch ne total gute Beziehung ruinieren...

Ich kann halt nur sagen, dass sich das bei mir damals nicht mehr geändert hat. Es gab noch Höhen und Tiefen, aber im Prinzip bin ich das Gefühl nicht mehr losgeworden, dass Leben zieht an mir vorbei und ich sitz in dieser Beziehung fest. Bei dir scheint es keine Phase zu sein, wenn das schon 2 1/2 Jahre so geht. Deswegen bin ich eher skeptisch, dass das funktioniert. Find es halt falsch, eine Partnerschaft zu führen, obwohl ich es nicht will, aber Angst habe, dass ich es später bereuen könnte, wenn ich sie beende.

Ums aber mal zuzugeben, ich hab damals auch net Schluss gemacht, und sie ist mir ziemlich lange später mit nem anderen weggelaufen :smile:

Aber das nur mal so als Denkanstoss. Kann dir keiner abnehmen, was du mit deiner Freundin machst, schon gar nicht ein paar Spinner ausm Netz!

Gelini21, 18 Dezember 2005
  3. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich stellen sich nur folgende Fragen:

Liebst du sie überhaupt oder halten dich nur die Gemeinsamkeiten und Zuneigungen? Du meintest ja, du warst anfangs gar ned in sie verliebt...

Was könnte sie denn deiner Meinung nach tun, um dir diese Bestätigung, die du anscheinend suchst zu geben? Genauer gesagt, was geben dir andere Frauen, was dir deine Freundin nicht geben kann?

Weiß deine Freundin von deinem Seitensprung?

Gizzy, 18 Dezember 2005
  4. electribe
    Gast
    0
    Vielen Dank für die Antworten....und danke dass ihr mich ernst nehmt, das ist nicht unbedingt immer der Fall...

>Liebst du sie überhaupt oder halten dich nur die Gemeinsamkeiten und >Zuneigungen? Du meintest ja, du warst anfangs gar ned in sie verliebt...

Das ist ja das Problem, ich weis es nicht ganz genau. Ich weis nur dass es nie so heftig bei ihr war wie bei anderen, wesentlich kürzeren Beziehungen. Glücklich bin ich aber grundsätzlich schon mit ihr, nur eben auf eine andere Art und Weise.

>Was könnte sie denn deiner Meinung nach tun, um dir diese Bestätigung, die du >anscheinend suchst zu geben? Genauer gesagt, was geben dir andere Frauen, >was dir deine Freundin nicht geben kann?

Da wäre als stärkster Faktor wohl das Optische. Ich bin mit Sicherheit der Letzte der nur auf das Aussehen bei Frauen schaut und wenn dann schau ich sicher keinen aufgetakelten Tussis hinterher :smile: Aber es ist nunmal so das meine Freundin knapp unter 100kg wiegt was auch nicht weiter schlimm ist aber ich ertappe mich immer wieder dabei dass ich auf die Frauen anspringe die 20 kilos schlanker sind.. Es ist natürlich bei anderen Frauen auch das Neue...aber es ist mir klar dass das immer nur kurz währt..

>Weiß deine Freundin von deinem Seitensprung?

Von dem ersten nicht so richtig. Von dem 2. ja und das trägt sie mir auch bis heute jeden Tag nach (verständlicherweise) bzw ist natürlich sehr misstrauisch geworden, schaut mein Handy durch usw. Ich muss dazu sagen dass ich mich beide Male von ihr getrennt hatte und dann nach einigen Wochen wieder mit Ihr zusammen gekommen bin weil mir diese vertraute Wärme, natürlich auch der gewohnte Sex usw. gefehlt haben.

Das ist ja auch der Grund warum ich noch zögere Schluß zu machen. Ich habe Angst dass ich nach einiger Zeit wieder merke ich möchte zurück bzw. ich brauche sie aber das dann nicht mehr kann. Sie hat mir schon gesagt dass das die letzte Chance ist und das ist auch absolut verständlich.. Was ist wenn ich dann keine passende Frau mehr finde, wenn ich irgendwann mit 27 oder 30 eine längerfristige Beziehung möchte?

Chris

electribe, 18 Dezember 2005
  5. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich schon irgendwie gut verstehen und ich bin mir auch sicher, dass du dir darüber im Klaren bist, dass es absolut unfair ist, dir deine Freundin warm zu halten!
    Auch, wenn du vor dem Single-Dasein Angst hast, ist es denn dann besser weitere Jahre in eine unglückliche Beziehung zu investieren, in der Hoffnung, dass deine Probleme verschwinden? - Ich denke nicht.
    Zudem hast du ja immer wieder eine Frau gefunden, die dich nicht gerade unattraktiv gefunden haben muss, denn sonst wäre sie ja wohl kaum mit dir ins Bett gegangen, oder nicht?
    Vielleicht hast du deine Freundin ja lieb, aber ich denke, dass diese sicheren Zuneigungen und Gemeinsamkeiten dich nicht ewig an deine Freundin binden können. Was garantiert dir denn, dass du nicht wieder schwach wirst?
    Könnest du dir denn ein Leben vorstellen, in dem du dauernd diese Lust unterdrücken müsstest?
    Deine Freundin würde das früher oder später auch merken und dann...?
    Wenn du sie "nur" sehr magst, wäre da eine Freundschaft nicht besser, als ihr was vorzuspielen?

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir ne Auszeit nehmen und mir versuchen klar zu werden, was mir wirklich wichtiger ist:
    Sichere Zuneigungen, dafür aber das Gefühl in einer unbefriedigenden Beziehung zu leben, die einen nächsten Ausrutscher wahrscheinlich nicht mehr überleben würde oder
    Risiko und mein Glück woanders suchen - Fremdgehen hat ja auch geklappt...

Gizzy, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...