Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bleiben die Zähne für immer so stehen?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jolle, 25 September 2007.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Ich hab mal ne Frage...
    Ich krieg meine Weisheitszähne. Meine Zahnärztin sagte, dass wenn sich die anderen Zähne nicht verschieben, nichts rausoperiert werden muss und eigentlich haben die auch genug Platz. Nun ist es allerdings so, dass ich gemerkt hab, dass sich meine vorderen Zähne verschoben haben. Nicht gut :geknickt_alt:
    Wie ist das nun ... wenn die Weisheitszähne jetzt rauskommen, schieben sich die anderen dann wieder zurück? Oder bleibt das jetzt für immer alles so wies nun ist?

    Hilfe :kopfsch_alt:
     
    #1
    Jolle, 25 September 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ich würde vermuten, dass sie auch so bleiben. Sie wurden ja durch einen Druck verschoben, aber sie haben ja nicht das "Bedürfnis" wieder in die ursprüngliche Position zu rutschen - dann würde ja keine Zahnspange was bringen...
    Vielleicht kann man nach der OP mit einer losen Klammer nachts aushelfen?
     
    #2
    *Gelini*, 25 September 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #3
    Blume19, 25 September 2007
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, sie wurden unter nem Druck verschoben. Aber wenn der Druck weg ist, vielleicht gehts ja dann alles wieder zurück?! :geknickt_alt:

    Ich hab Donnerstag nen Termin und frag die Ärztin mal wie das mit ner losen Spange ist.

    Aber vielleicht weiß ja noch jemand hier irgendwas.

    Ich hatte da nie irgendwelche Lücken. Und die vorderen Zähne waren immer gerade. Und jetzt, wo die Weisheitszähne rauskommen, hab ich da schon öfter nen Druck bemerkt und ja .. ich bin mir also eigentlich ziemlcih sicher, dass das der Grund ist. Passt halt alles zusammen.
     
    #4
    Jolle, 25 September 2007
  5. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wenn die weißheitszähne wieder draussen sind haben die anderen wieder platz die gehen dann wieder gerade keine angst:smile:
     
    #5
    nirvanagirlie, 25 September 2007
  6. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hey

    Bist du dir da ganz sicher? Also ich weiß ja net gnau...aber ich glaube eher das die so bleiben.

    Beispiel: ein kind hat grade zähne. Es hat bis auf 2 backenzähne keine milchzähne mehr. Diese fallen i-wann raus und die neuen wachsen. Diese sind natürlich größer als die milchzähne und dadurch ist kein platz mehr da und die vorderen zähne verschieben sich. Wenn das kind nun zum zahnarzt geht und der einen backenzahn zieht, damit wieder mehr platz ist braucht das kind trotzdem ne spange (oder muss eben mit schiefen zähnen leben), weil die zähne sich nicht von alleine bewegen!
    Sie werden schief durch den druck...aber ohne druck um sie wieder zurückzubewegen bewegen die sich auch nicht...


    mfg nici
     
    #6
    nici@lol, 25 September 2007
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Zahnspange :tongue:
     
    #7
    gert1, 25 September 2007
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde dir empfehlen, einen entsprechenden Arzt mit Schwerpunkten und Wissen aufzusuchen. Möglicherweise über die nächste Zahnklinik der Uni in eurer Nähe. Dort kann man ganz gut abklären, inwieweit mögliche Fehlstellungen durch bestimmte Ursachen zustande kommen und ob man sie regulieren kann.
    Wenig fundierte Beiträge aus dem Forum helfen da wenig weiter und enttäuschen dich nachher nur mehr.

    Die Zähne sind nicht in Gips gebettet. In der Regel verschieben sich Zähne immer, weshalb bei den meisten Behandlungen auch Retainer eingesetzt werden, da sonst innerhalb kurzer Zeit das Ergebnis gestört ist.
     
    #8
    User 8944, 25 September 2007
  9. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich

    nja schon........also die weißheitszähne sind ja alle hinten wenn die rauskommen und nich genug platz haben verschaffen sie sich den platz indem sich die anderen nach vorn verschieben das kann so schlimm werden das die vorderen zähne sich richtig "rausbiegen"so schlimm wirds bei ihr sicha noch nich sein?
    wie schlimm ists bei dir?
    nja jedenfalls ich denke ma das es nich so schlimm is und wenn die weißheitszähne draussen sind haben die anderen zähne wieder platz und des geht zurück wenns nich so schlimm is und nur minimal is....?!

    mein tip geh zur zahnärztin und lass dich beraten und lass sie entfernen denn wenn nich wirds dir eines tages so gehen wie meinem dad vor paar jahren hat er heftige schmerzen bekommen und alle 4 zähne mussten raus du kannst dir garnich vorstellen wie schlimm das war total verwachsen etc. das hat ne weile gedauert bis die draussen waren......schlimme sache

    ich persönlich habe 2 schon entfernen lassen die anderen 2 kommen nächstes jahr....denn diese schmerzen können imma kommen auch wenn sie jetzt nich da sind...
     
    #9
    nirvanagirlie, 25 September 2007
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn die Weisheitszähne Druck ausüben und so die anderen Zähne bewegen, dann richtet sich das nicht wie von Zauberhand plötzlich wieder von selbst gerade, sobald die Weisheitszähne weg sind.

    Mein Tipp: Ab zum Zahnarzt und besprechen, wie weiter vorgegangen wird. Ich denke mal, dass es sinnvoll wäre, die Störenfriede so schnell wie möglich rauszuoperieren, bevor da noch mehr schief wird.

    Mir sind vor zwei Jahren die unteren beiden Weisheitszähne aus genau dem Grund rausoperiert worden, bevor ich dann meine feste Spange bekam, damit die dann eben nicht rausdrängen und das schöne Ergebnis wieder versauen.
     
    #10
    User 4590, 25 September 2007
  11. C++
    C++
    Gast
    0
    Durch meine Weisheitszähne haben sich auch einige meiner Zähne verschoben und nach der OP sind diese nicht automatisch in ihre ursprüngliche Form zurückgekehrt.
    Musste deswegen wieder eine Spange tragen, die ich leider selber zahlen musste, da ich als Kind schon einmal eine abgeschlossene Behandlung hatte.
    An deiner Stelle würde ich mal mit einem anderen Zahnarzt oder Kieferorthopäden darüber sprechen.
     
    #11
    C++, 25 September 2007
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    so n quark!wenns sehr schlimm is wirst du um ne spange net herumkommen und alleine zahlen muss du die auch!da ü-18!
     
    #12
    User 12216, 25 September 2007
  13. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich seh schon, sieht also nicht so gut aus für mich was? Na mal sehen. Ich hab ja Donnerstag nen Termin und dann schaun was die Ärztin mir sagt :ratlos:
     
    #13
    Jolle, 25 September 2007
  14. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ^

    bah es wird doch nich so schlimm sein oda??sieht man die verschiebung?
     
    #14
    nirvanagirlie, 26 September 2007
  15. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich könnte mir aber schon gut vorstellen dass die Zähne wieder in die ursprüngliche Position zurückgehen. Ich hatte auch so ein Problem, aber bei dem vorderen Eckzahn oben. Der hatte sich jedoch als ich den einen Weisheitszahn gezogen bekommen hatte wieder geradegestellt. :zwinker:
     
    #15
    Spiderprincess!, 26 September 2007
  16. Mila87
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Musst Du am Besten nochmal nachfragen.. Ich fühle mit Dir- mir steht wohl das gleiche bevor:geknickt:
     
    #16
    Mila87, 26 September 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also normal stellen sich die anderen Zähne dann nicht wieder gerade wenn sie erstmal verschoben sind, aber wenn die Weisheitszähne so aussehen, dass sie den Rest verschieben, hätten die ja schon längst rausgemusst.
     
    #17
    User 48246, 26 September 2007
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich war jetzt gerade beim Zahnarzt. Ja, Weisheitszähne müssen raus, alle 4 :flennen: Ich hab jetzt am 25. Oktober (total spät übrigens) nen Termin beim Kieferchirurgen und dann mal sehen, was der mir erzählt.

    Ich werd das definitiv unter Vollnarkose machen lassen. Und meine Zahnärztin meinte, dass es gut sein kann, dass die Zähne sich wieder zurückschieben, weil der Druck eben weg ist. Aber genaueres werd ich wohl erst beim Kieferchirurgen erfahren :geknickt:
     
    #18
    Jolle, 27 September 2007
  19. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Also soweit ich gehört habe, können die Zähne sich im Prinzip immer verschieben, wenn irgendwo Druck kommt. Ob nun von einer Spange die mat mit 40 bekommt oder durch Weisheitszähne.
    Aber ich will hier auch nich lügen - ich hab da eigentlich keine Ahnung davon, wie gesagt nur hörensagen^^
    Weisheitszähne ziehen ist ne tolle Sache, viel Spaß dabei. Am besten gleich alle 4 :grin:
     
    #19
    Rongo Matane, 27 September 2007
  20. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ich bezweifle das die sich wieder genau so hinschieben wie sie anfangs waren... Naja frag halt mal im Arzt, wenn nicht dann hol dir ne Spange, lohnen wird es sich dann auf jeden Fall.

    Viel Spaß bei der OP :tongue:
     
    #20
    gert1, 27 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bleiben Zähne immer
Das Ich-Viech
Off-Topic-Location Forum
26 Juli 2016
8 Antworten
Dagobert_Duck
Off-Topic-Location Forum
16 November 2012
13 Antworten
undeath
Off-Topic-Location Forum
11 September 2006
24 Antworten