Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bleibt der Bauch?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Victoria, 26 September 2004.

  1. Victoria
    Gast
    0
    Ich schon wieder! :schuechte

    Habe da noch einige Fragen, die für mich aber sehr sehr wichtig sind. Wie ihr sicherlich im meinem Threat "langer brauner Streifen" gelesen habt, habe ich einen wirklich enormen Kugelbauch. (8. Monat)
    Eine Freundin von mir meinte zu mir, daß ich nach der Geburt meines kleinen Fratzes :kiss: :smile: einen dicken Bauch behalten werde!!! :geknickt:
    Es haben doch schon sicherlich soooo viele von Euch ein oder mehr Babys bekommen u. können mir sicherlich sagen, ob das stimmt??
    - Ist es wirklich wahr, daß ich einen dicken Bauch behalten werde?
    - wie dick wird er sein??
    - bleibt das so, wenn man nichts dagegen macht?

    Mein Freund, der ganz wild auf meine "Kugel" ist, hätte gern, daß ich nichts gegen meinen Bauch nach der Geburt unternehme und ihn dick lasse!! Ich habe meinen Freund wirklich sehr sehr lieb und bin jetzt hin und hergerissen, will ich doch meine ansonsten sehr schlanke Gestalt nicht verlieren... jetzt würde mich interessieren, wie dick wird mein Bauch sein, bzw. bleiben? Bitte um Euren Rat!!

    Vielen Dank! :smile:

    Victoria
     
    #1
    Victoria, 26 September 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das kommt drauf an, wieviel du zugenommen hast

    je mehr du zunimmst, umso mehr muss nachher wieder runter...
    aber du darfst nich vergessen, wieviel schon alleine das baby, das fruchtwassser usw an platz wechnimmt
     
    #2
    Beastie, 26 September 2004
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Nach der Geburt ist die Kugel immer noch ziemlich dick, etwa so sechster bis siebter Monat. Wie schnell du wie schlank wirst, kommt darauf an, wie viel du verlierst und wie schnell und wie ausdauernd du Sport und Rückbildungsgymnastik machst. Faustregel: was nach nem Jahr noch drauf ist, wirst du dauerhaft behalten.
     
    #3
    CassieBurns, 26 September 2004
  4. chantal
    Gast
    0
    Mit regelmäßigen bauchübungen bekommst du ihn wieder weg. Musst nur dran bleiben.
     
    #4
    chantal, 27 September 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Bauch war schon direkt nach der Geburt sehr viel flacher, da war dann ja der Grund für die Kugel draußen... :grin: Und ich war ziiiiiemlich dick (17 kg zugenommen...). 6 Wochen nach der Geburt hab ich (ohne groß Gymnastik außer Beckenboden aufm Klo :grin:, Rückbildungskurs hatte ich keinen) in Hosen gepasst, die mir VOR der Schwangerschaft zu eng waren. Pass auch bis heute in Hosen, die ich schon mit 15 hatte... *stolzbin*

    Mit Rückbildungsgymnastik kriegst auf jeden Fall viel hin (alles kann dir keiner versprechen) und selbst ganz ohne bleibts nicht wirklich kugelig. Ist ja von innen nix mehr da, was den Bauch rausdrückt!
     
    #5
    SottoVoce, 27 September 2004
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    es geht doch darum, was dir gefällt und nicht wie dein freund dich gern hätte...
     
    #6
    JuliaB, 27 September 2004
  7. schnuckiputz
    0
    ich habe vor kurzem gelesen, dass der richtwert bei 15 kg liegt. angeblich sollen frauen, die 15 kg und mehr während der schwangerschaft zunehmen, auch nach der geburt dicker bleiben oder probleme bekommen diese nachher wieder abzunehmen.
     
    #7
    schnuckiputz, 27 September 2004
  8. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Na, das halte ich für ein Gerücht. Das kommt ganz auf deine Willenskraft an. Man kann die auch länger drauf behalten und irgendwann später verlieren, wie es eine Bekannte von mir gemacht hat.
     
    #8
    CassieBurns, 27 September 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Cassie: So wie Du das schreibst, klingt das, als hätte die Bekannte das absichtlich so gemacht... *g*

    Ich hatte 17 kg zugenommen und sie ohne irgendwas zu tun außer zu stillen innerhalb von 5 Wochen komplett wieder abgenommen und hab dann auch noch weiter abgenommen... Ich glaub nicht, dass man das pauschal sagen kann...
     
    #9
    SottoVoce, 28 September 2004
  10. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Hihi, also sie hat die Kilos absichtlich verloren... :zwinker: Die wollten und wollten nämlich nicht runter, trotz Stillen und so.
     
    #10
    CassieBurns, 28 September 2004
  11. Victoria
    Gast
    0
    DANKE

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

    Hat mir sehr geholfen!! :smile:
     
    #11
    Victoria, 1 Oktober 2004
  12. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Das hat glaub ich auch ne Menge mit der Veranlagung zu tun. Ich selber hab natürlich noch kein Kind, aber wenn zB deine Mutter nach der Beurt ganz schnell wieder schlank geworden ist, dann wirds wahrscheinlich bei dir auch gehn. Oder auch, wenn man eh (so wie ich :smile: ) ganz viel essen kann und davon niht zunimmt, obwohl man keinen Sport macht... Dann müssten die Pfunde schnell wieder purzeln :zwinker:
     
    #12
    User 26217, 23 Dezember 2004
  13. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also marleen wird ja nun ein jahr alt... ich habe zwar keinen dicken bauch mehr... aber trotzdem mehr volumen wie früher... ich habe 1,5cm fätt an meinem bach.. (was ich vorher nicht kannte) nur ich bin auch selbstschuld...
    also ich mache kein sport und esse halt gelegentlich was süsses....

    habe keine selbstdisziplin was den sport angeht sonst würd ich das schnell runter haben laut fraun arzt!....
    naja mal gucken...


    gruss
     
    #13
    beazy, 24 Dezember 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dazu muss man sagen, dass beazy schlank is wie ein reh!! :smile:
     
    #14
    Beastie, 24 Dezember 2004
  15. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    naja... das wa mal... jetz hab ich halt mehr figur... figur worauf ich auch super gerne verzichten würde... wäre ich nich so faul *grummel*


    gruss
     
    #15
    beazy, 24 Dezember 2004
  16. Angelina
    Gast
    0
    Hallo

    Der bauch bleibt bei manchen frauen nicht und bei anderen schon.
    Das kommt immer drauf an ,
    wie das gewebe belastet werden kann oder auch wiviel man isst.
    Bei mir zum beispiel war er kurz nach der geburt zwar deutlich zurück gegangen aber die haut war halt noch etwas schlaff und musste sich erst zurück bilden.
    ich habe in der Ss 15Kg zugenommen und bin mitlerweile fast wieder beim ausgangsgewicht.
     
    #16
    Angelina, 26 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bleibt Bauch
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2015
17 Antworten
Robyn
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
18 März 2012
19 Antworten
sara
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 September 2011
5 Antworten