Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bleibt die 1. Liebe die Beste?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 16687, 9 Oktober 2005.

?

Bleibt die 1. Liebe die Beste?

  1. m: ja

    15 Stimme(n)
    13,8%
  2. m: nein

    37 Stimme(n)
    33,9%
  3. w: ja

    15 Stimme(n)
    13,8%
  4. w: nein

    42 Stimme(n)
    38,5%
  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #1
    User 16687, 9 Oktober 2005
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach: Nein.

    Ich habe zwar nach meiner ersten richtig langen Beziehung keine weitere lange mehr hinbekommen, aber trotzdem steht diese nicht über allem. Es war auch ne Fernbeziehung, also ganz andere Umstände, es gab teilweise auch ein ständiges Hickhack und so. Auch, wenn ich da viele erste Erfahrung gemacht habe, es viele schöne Momente gab - wirklich was besonderes ist sie heute eigentlich nicht mehr.. Ich krieg absolut null sentimentale Gefühle, wenn ich daran zurückdenke.
     
    #2
    MooonLight, 9 Oktober 2005
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Liebe(n) kann man nicht miteinander vergleichen.
    Irgendwelche Beziehungen (ich hab halt jemanden ..... ) schon.
    Deshalb hat auch jede Liebe etwas Einzigartiges an sich, dass nie erreicht und nie wiederholt werden kann.
    Das macht die eine oder andere Liebe nicht besser oder schlechter.
    Ist halt nur so, dass man bei der "ersten" großen Liebe zum ersten Mal diese wundervolle Erfahrung macht und das prägt sich dann schon sehr tief ins Bewusstsein ein.
     
    #3
    waschbär2, 9 Oktober 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Meine erste Beziehung und erste Liebe hat drei Jahre gedauert. Meine zweite Beziehung aus verschiedenen Gründen nur ein gutes Jahr. Und doch war meine zweite Beziehung intensiver und weitaus gefühlsstärker als meine erste.
    Somit kann ich für mich sagen, dass die erste Liebe nicht die folgende(n) in den Schatten stellt.
     
    #4
    Chérie, 9 Oktober 2005
  5. AustrianGirl
    0
    Nein, ich denke nicht, dass die erste Liebe die beste ist. Man sollte Beziehungen auch nicht miteinander vergleichen, weil jede etwas anders ist, wichtig ist einfach, dass man bei jeder Liebe vergibt. Ich denke, dass die erste Liebe einfach ein klein bisschen was "besonderes" bleibt, weil es eben die erste war, der erste Einschnitt in diesem Bereich im Leben etc.. :grrr:
     
    #5
    AustrianGirl, 9 Oktober 2005
  6. Plaxtor
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Die erste Liebe wird mir immer im Gedächtnis haften bleiben, aber mehr auch nicht - es war nicht die "Beste" in dem Sinne. Man entwickelt sich weiter, lernt neue Seiten kennen und geht manche Sachen anders an.
    Ich sag es mal so - was die erste Liebe mir an Erfahrungen (mach dich niemals ZU abhängig, lass dich nicht ausnutzen etc.) gebracht hat waren wohl die bittersten und wichtigsten Lektionen, die ich bisher in Sachen Partnerschaft gelernt habe - aber ansonsten...ne. :zwinker:
     
    #6
    Plaxtor, 9 Oktober 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    kann man nicht pauschal sagen (wer weiß, was noch passiert :grin: ) aber derzeit war die 1. liebe die beste.
     
    #7
    starshine85, 9 Oktober 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die erste Liebe ist die, die am meisten prägt. Sie ist deswegen aber nicht die Beste. Kann sie auch nicht, denn man hat ja bisher kaum/keine Erfahrungen mit der Liebe gemacht.
     
    #8
    Recon, 9 Oktober 2005
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte gar keine 1. Liebe :grrr:
     
    #9
    Honeybee, 9 Oktober 2005
  10. foot_lover
    Gast
    0
    Das kann man wohl nur am Ende seines Lebens beurteilen.
     
    #10
    foot_lover, 9 Oktober 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Hm, ich finde, dass sich bei mir jede Liebe ganz anders angefühlt hat, einfach deshalb, weil ich bei jeder auch eine andere war und mich weiterentwickelt habe und so.
    Alle meine Beziehungen haben so ganz unterschiedliche Merkmale, schöne und nicht ganz so schöne, ich würde mich jetzt nicht entscheiden wollen, welche da "besser" oder "schlechter" war...
     
    #11
    glashaus, 9 Oktober 2005
  12. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Ich denke nicht, dass die erste Liebe die Beste im Leben ist. Man ist noch zu jung, oft sammelt man Erfahrungen, die einen erst später erkennen lassen, was man überhaupt möchte. Und genau das war bei mir der Fall, so dass auhch schon nach ein paar Monaten wieder Schluß war :geknickt:
     
    #12
    Marshmallow, 9 Oktober 2005
  13. Sesi
    Sesi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Also meine 1. Liebe War auch meine große Liebe dazu. hatte davor ne kleine affäre war null Gefühl dabei also keine Liebe. Aber danach kam die 1. Liebe War knapp ein Jahr mit ihm zusammen. Und es war die Große Liebe. Hatte danach welche die konnten mich einfach nicht so verstehen wie die 1. Liebe. Es war auch nicht mehr so wie es war mit der Liebe.

    Tja und nun sind seitdem Schluss is knapp 2 Jahre vergangen und ich bin wieer mit meiner 1. Liebe zusammen gekommen. Schicksal oder so gewollt. Wir wissen es nicht nur wir sind reifer und wissen was wir nun wollen und wir wollen so eine Liebe den diese Liebe ist wieder so da wie damals. Wieder so ein zauber in der luft wenn ich mit ihm rede. Alles.. Auch wenn er so weit weg ist ist mir egal. :zwinker: Tja zum ende kommt alles Gute wieder!
     
    #13
    Sesi, 9 Oktober 2005
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Warum sollte die erste Liebe die Beste sein? Vielleicht erinnert man sich noch oft und gern daran, wie es bei einem so angefangen hat. Aber deshalb ist sie ja nicht gleich besser...

    Also bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall.
     
    #14
    User 7157, 9 Oktober 2005
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    jede liebe die geht macht platz für was besseres... alles hat seinen grund und ist gut so!

    also nein, denke ich nciht
     
    #15
    keenacat, 9 Oktober 2005
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, bei mir jedenfalls nicht. Natüprlich hat sie einen gewissen Sonderstatus, wie fast alles, was man zum ersten Mal erlebt hat. Aber ich habe danach sowohl intensivere als auch langanhaltendere Gefühle erlebt. Meine erste Liebe wurde von meiner zweiten übertroffen. Und beide nochmal von dem, was ich gerade erlebe.
     
    #16
    Ginny, 9 Oktober 2005
  17. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Ich bewerte meine Beziehungen nicht in der Form, jede ist anders, jede hat(te) Höhepunkte und Tiefpunkte.
     
    #17
    Losti, 10 Oktober 2005
  18. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Meine erste richtig große Liebe hab ich geheiratet und bin noch heute mit ihm zusammen. Bei den Beziehungen die ich vorher hatte kann man nicht von Liebe sprechen, ehr von Schwärmereien, und verknallt sein. Das hab ich aber erst erkannt als ich meinen Mann kennengelernt habe.
    Ich bin eigentlich sicher das an diese Liebe, die ich jetzt erlebe, keine andere Beziehung (sofern ich jemals wieder eine andere haben werde, aus welchen Gründen auch immer) herrankommt. :gluecklic
     
    #18
    Cora, 10 Oktober 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die erste Liebe bwz. der dazu gehörige Mensch ist schon etwas ganz besonderes.

    Aber die Beste ist es bei mir nicht.

    Meine große Liebe erlebe ich gerade jetzt. :gluecklic :verknallt
     
    #19
    *lupus*, 10 Oktober 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kann nicht richtig antworten. Verliebt war ich schon oft. Und der Typ, in den ich am meisten verliebt war (!), der war nie mein Freund.

    Und der Typ, mit dem ich vor meinem 1. Freund eine - sagen wir mal - Affäre hatte, war auch nie mein Freund.

    Besagte 2 Herren haben auf mich aber auch heute noch einen gewissen REIZ :eek4: Alte Liebe rostet nicht...
     
    #20
    Dreamerin, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bleibt Liebe Beste
dazer
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 April 2012
5 Antworten
Anderu
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Januar 2009
14 Antworten
Jugo18
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 September 2007
15 Antworten