Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bleibt mir wenigstens die Hoffnung???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 20jogi, 29 Februar 2004.

  1. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,brauch dringend eure Hilfe.Einerseits würd ich mir mittlerweile wünschen dass meine Ex so ehrich ist und mir sagt dass sie mich nicht mehr liebt aber ihr müsst wissen,sie ist sich ihrer Liebe nicht sicher will sich nach 1 Monat Schluss wieder mit mir treffen!!!Sie hat Schluss gemacht weil sie sich halt ihrer Gefühle nicht sicher ist. Glaub ihr auch nicht mehr wirklich dass ihre Abschlussprüfung Ende April der Grund für ihr ganzes Gefühlschaos ist.
    Dass Bizarre ist aber dass es für heute geplant war dass sie mich besucht, nur gerade hat sie abgesagt weil sie gerade aus´m Kurzurlaub wieder gekommen ist und total kaputt wär.
    Sie meint es wäre besser so aber sie macht das nicht um mir weh zu tun, ich soll ihr das bitte glauben und ich bin ihr nicht egal....
    Jetzt will sie telefonieren und mich nächste Woche sehen.
    Aber telefonieren will ich nicht.Was hat das wieder zu bedeuten.Liebt sie mich noch oder nicht??Tu ich ihr nur Leid dass sie mich aufmuntern will oder was soll das.??


    Ich war 4 supercoole Jahre mit ihr zusammen und kann einfach nicht glauben dasss es so einfach vorbei geht.Sie hat letztens wegen eines Briefes von mir die ganze Nacht geheult und schreibt mir noch viele Mails indem sie mir immer sagt dass ich ihr nicht egal sei und dass sie es nicht haben kann wenn´s mir Schlecht geht.

    Kann ich noch Hoffnung haben??
     
    #1
    20jogi, 29 Februar 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Ob d noch Hoffnung haben kannst kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber es klingt so, als wenn du ihr noch sehr wichtig bist (keinWunder nach 4 Jahren), sonst würde sie dir nicht noch ständig schreiben. Das sie sich nicht mit dir treffen will, und ich geh mal im Hinblick auf den Grund davon aus, kann daran liegen, dass sie Angst hat dir noch mehr weh zu tun. Wahrscheinlich fällt ihr das Ganze auch total schwer und sie versucht es aufzuschieben.
    Allerdings denke ich, wenn sie diese Beziehung noch weiter mit dir führen möchte, hätte sie das Treffen nicht platzen lassen! Egal wie müde...:frown:
     
    #2
    cat85, 29 Februar 2004
  3. JessyX
    Gast
    0
    Hi 20Jogi!

    Wie gesagt, denke ich schon, daß du noch hoffen darft (hoffentlich nicht vergeblich!). Offenbar ist sich deine Ex wirklich nicht ihrer Gefühle sicher. Vielleicht braucht sie auch nur etwas Zeit, um zu sehen, daß es doch nicht ohne dich geht. Ich denke auch, daß sehr wichtige Prüfungen und privater Streß sich negativ auswirken können. Ob es ein Grund ist nach 4 Jahren Schluß zu machen sei mal dahin gestellt (mein Ex hatte aber auch immer mit all den Sachen, die er noch zu erledigen hätte zu kämpfen; das habe ich nicht nur gemerkt, er hat es auch mehrfach zugegeben).

    Wieso wollte sie dich eigentlich treffen? Vielleicht hat sie dir doch etwas Wichtiges zu sagen, wenn sie mit dir telefonieren will? Oder habt ihr euch auf Freundschaft geeinigt, so daß sie es vielleicht anders sehen könnte als du??
     
    #3
    JessyX, 29 Februar 2004
  4. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Neeee, um Gottes Willen Freundschaft wird es mit mir nicht geben, daran würde nich ganz zu Grunde gehen. ICh weiss nicht genau warum sie mich treffen will nur hab ich in dem Brief geschrieben dass sie nicht einfach so weglaufen kann und mir wenigstens mein Fragen beantworten soll z.B: Warum sie bei dem Brief so geweint hat oder warum die letzte Zeit anders gewesen sein soll als sonst.

    Es war haargenau so schön und lustig mit ihr wie immer ,ich kapiers eninfach nicht
     
    #4
    20jogi, 29 Februar 2004
  5. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Kann dir'n Rat geben ! Steiger dich nicht rein
    Hoff nicht zu sehr !

    Ich war haargenau in derselben Situation wie du !
    4 Monate nachdem Schluss war, hatte ich und sie noch nicht mit der Sache abgeschlossen , sie meldete sich immer wieder obwohl ich ihr gesagt hab das ich daran zugrunde geh.
    Sie war sich bis zum Schluß ihrer Gefühle nicht mehr sicher , ich mußte leider den Kontakt abbrechen , es hat mich fertig gemacht.
    Tatsache war , die Gefühle waren nicht so wie sie früher waren und daran ließ sich letztendlich nichts ändern.

    Und genau solche Sachen wie "ein Treffen absagen" obwohl sie weiß dass es dir wichtig ist , sollte dir zeigen das da eventuell nicht mehr so wahnsinnig viel zu holen ist.

    Wünsch dir trotzdem alles gute

    Kannst uns ja aufm laufenden halten
     
    #5
    SickOfLove, 29 Februar 2004
  6. haunter
    Gast
    0
    hi

    versuch mit ihr ein ernsthaftes gespröch zu führen und besprecht eure standpunkte, damit nicht weiterhin Gefühle verletzt werden.

    viel spaß weiterhin
     
    #6
    haunter, 29 Februar 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde mir ehrlich gesagt nicht zu viele Hoffnungen machen.
    Natürlich bist du ihr nicht egal... ihr seid immerhin 4 Jahre zusammengewesen. Und dass sie beim Lesen eines Briefes von dir geweint hat, muss für mich auch kein Zeichen dafür sein, dass sie dich noch liebt. Ist ja verständlich, dass nach so einer langen Beziehung bei einem Brief wieder viele Emotionen hochkommen.
    Vielleicht denkt sie auch, dass sie dir mit den vielen mails usw. was gutes tut... wie sie selbst sagt... sie will schließlich nicht, dass es dir schlecht geht.

    Bevor du dich in was verrennst würde ich mal mit ihr über alles sprechen. Frag sie, was sie für dich empfindet und woran du bist. Entweder kannst du dann endgültig einen Schlußstrich unter die Sache ziehen, oder ihr habt doch noch eine Chance.
     
    #7
    User 7157, 29 Februar 2004
  8. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das ist es ja. Ich will wissen woran ich bin. Aber das soll bei einem richtigen Gespräch stattfinden und nicht beim Telefonat oder durch SMS.
    wir hatten uns heute auch nicht richtig zum Treffen verabredet, sie wollte sich nur melden und ich hab´gehofft dass sie vorbeikommt.

    Ich werd ihr nicht hintereher rennen
     
    #8
    20jogi, 29 Februar 2004
  9. Engelchen212
    0
    Ich würde mir keine Hoffnungen mehr machen, weil dann tuts nachher nur wieder weh, wenns doch nichts wird. Versuche mit der Beziehung abzuschließen, auch wenn das sehr schwer fällt und weh tut.

    Du kannst dich ja auf ein letztes klärendes Gespräch einlassen, damit sie dir deine Fragen beantworten kann und vielleicht ist es dann für dich auch leichter mit Ihr und der Beziehung abzuschließen.

    Klar bist du ihr noch wichtig, das ist aber denke ich mal normal nach so einer langen Beziehung. Es tut ihr vielleicht selber noch sehr weh, das es aus ist, aber wahrscheinlich reichen die Gefühle nicht mehr von Ihrer Seite aus, das es für eine funktionierende Beziehung reicht. Das wäre wohl auch der Grund, warum sie geweint hat, als sie den Brief gelesen hat. In ihr kamen dann wohl alte Erinnerungen etc. hoch und das hat ihr dann weh getan, weil sie ganz genau weiß, das es wohl nichts mehr wird.

    Wie gesagt, ich würde versuchen, ein klärendes Gespräch zu führen, aber versprich dir nicht zu viel davon. Und meiner Meinung nach glaube ich nicht, das es noch eine Chance für euch gibt. Tut mir leid das ich das jetzt so sage, aber ist halt meine Meinung zu der ganzen Situation.
     
    #9
    Engelchen212, 29 Februar 2004
  10. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    stimme Engelchen zu !

    Schau zu das du die 4 Jahre so gut wie Möglichkeit in Erinnerung behältst und schließ mit der Sache ab.
     
    #10
    SickOfLove, 29 Februar 2004
  11. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jjjuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu?????
     
    #11
    20jogi, 1 März 2004
  12. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo???
    Bitte meldet euch doch
     
    #12
    20jogi, 3 März 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    worauf denn???...
     
    #13
    Speedy5530, 3 März 2004
  14. JessyX
    Gast
    0
    Ist irgend was Neues passiert? Habt ihr euch noch einmal getroffen?
     
    #14
    JessyX, 4 März 2004
  15. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, bis her noch nicht!
    Melde mich im Moment nicht bei ihr.Vielleicht kommt sie mich am Wochenende besuchen.Weiss aber noch nicht ob ich das will!!
    Ich höre immer nur dass ich ihr Zeit geben soll und ihr nicht hinterher rennen soll!
     
    #15
    20jogi, 4 März 2004
  16. Fred_HH
    Gast
    0
    Frauen und Bussen soll man nicht hinterrennen. Glaub mir, das ist kein Spruch.


    Es grenzt zwar an Masochismus aber -sie- muss kommen. Sei ehrlich und fair, keine Spielchen, kein Getue, aber lass sie vorbeikommen, anrufen, fragen und (wichtig) erzählen...

    Entweder dieses "äh,öh, ühm ich-bin-mir-nicht-sicher"-Getue findet den Weg zurück in Deine Realität,oder Du bist weg vom Fenster. Gemein aber wahr.

    "Gemeinsame Standpunkte klären", klingt ganz, ganz grausam... Sei ehrlich, direkt, soweit das irgendwie geht positiv aber auch klar genug, daß Du nicht der Standby-Mann ihres Lebens bist.


    Ich hatte auch mal so'ne Expertin, die sich zwischen mich heiraten wollen und weinen, verkriechen und weglaufen (noch nichtmal zu anderen Männern) nie richtig entscheiden konnte, obwohl wir total gut zusammen passten. Was auch sein kann, sind Angst sich "endgültig" zu binden (was ja eh relativ ist, wa?) oder -jau- Depressionen und Selbstzweifel.

    Also bei einem persönlichen, echten Was-ist-los-Fragen solltest Du Dich mit irgendwelchem Beziehungskleinkram nicht zufrieden geben. So widersprüchlich wie das bei Euch abgeht, ist das nur der heiße Brei...
     
    #16
    Fred_HH, 6 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bleibt mir wenigstens
Saqua
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
7 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
15 Antworten
numiu
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2014
11 Antworten