Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blick in den Spiegel (Foto vs Spiegel)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von micha009, 21 Juli 2006.

  1. micha009
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    :eek:

    hey, ich schneid hier einfach mal ein ganz komisches thema an!
    ich habe folgendes problem bezüglich meines äußeren,
    haltet mich jetzt bitte nicht für eingebildet oder krank :tongue:
    wenn ich in den spiegel schaue finde ich mich eigentlich relativ attraktiv, wenn ich mich dagegen auf fotos sehen muss,
    kann ich mir diese kaum anschauen...
    und ist wirklich auf fast allen fotos so!
    jetzt stellt sich natürlich die frage, was verfälscht mehr, der spiegel oder die kamera :schuechte :grin: ??? und wie sehen die anderen leute einen!?
    was habt ihr für erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    bin für jede meinung dankbar!
     
    #1
    micha009, 21 Juli 2006
  2. ^Maus^
    ^Maus^ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja. mal so rein technisch gesehen siehts folgendermaßen aus:

    Spiegel: das bild ist weiterhin lebendig und auch (vom empfinden her) 3D. allerdings eben alles spiegelverkehrt. also alles rechte ist links und umgekehrt (naja...alles von vorne kommt nach hinten und umgekehrt, aber wir wollen ja nicht zu wissenschaftlich werden^^)

    Foto: 2D, "tot"...dafür aber korrekte seitenverhältnisse, so wie die anderen einen auch sehen.


    ich kenn dein problem, allerdings schwankt das bei mir immer. manchmal mag ich mein spiegelbild nicht, manchmal kann ich keine fotos von mir sehen und auch ab und zu mal umgekehrt ^^
     
    #2
    ^Maus^, 21 Juli 2006
  3. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    naja, technisch gesehen ist das korrekt und die farben sind ja auf einem foto auch nicht genau und jegliche ausstrahlung geht flöten!
    bei mir ist es eigentlich immes so, dass es im spiegel passt und ich meine fotos hasse...
    jetzt stellt sich noch die frage wie andere einen wahrnehmen...
     
    #3
    micha009, 21 Juli 2006
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :smile: Du findest dich im Spiegel schöner, weil du an den Anblick gewöhnt bist. Das Foto ist, wie ^Maus^ schon erwähnt hat, andersrum wie du dich siehst. Dein Umfeld aber sieht dich ja immer "richtigherum" und findet dich auf Fotos deshalb auch bestimmt viel hübscher als du dich selbst.
     
    #4
    User 12370, 21 Juli 2006
  5. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Bring doch noch eine Variante in´s Spiel: Das Filmen. Damit schon Erfahrungen gemacht? Ist ganz interessant. Seriös natürlich! :zwinker:
     
    #5
    Fördefeger, 21 Juli 2006
  6. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja das filmen ist auch interessant, da gefall ich mir aber so weit ich noch weiß auch nicht wirklich...
    die ausführung von aurelie gefällt mir am besten :zwinker:
    könnte was dran sein!
    habe gerade einen test gemacht und festgestellt, das es eigentlich nur die bilder mit blitzlicht sind, die mir überhaupt nicht gefallen...
     
    #6
    micha009, 21 Juli 2006
  7. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Geht mir genau wie dir....:grin:
     
    #7
    NiceGirl84, 21 Juli 2006
  8. funkybunny
    Gast
    0
    hey, das kenn ich auch! ich stelle mich vor den spiegel, schaue richtig verwegen, süß oder sexy mein spiegelbild an, halt, ohne mich zu bewegen, die kamera vors gesicht, natürlich immer mit einem auge auf meinem wunderhübschen spiegelbild, drücke dann ab.....

    MANN SEH ICH SCHEIßE AUS!!!! mein erster gedanke, wenn ich das bild anschaue, und dabei sag ich im spiegel doch so gut aus:geknickt:
     
    #8
    funkybunny, 21 Juli 2006
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Jap, geht mir ganz genauso. :schuechte
     
    #9
    User 20526, 21 Juli 2006
  10. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single

    mir auch. entweder ist's tatsächlich nur die 'ungewohnheit', sich auf fotos zu sehen;

    ooooooder: wir sind alle unfotogen :ratlos:
     
    #10
    **tinchen**, 21 Juli 2006
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Es ist schon irgendwie blöd, sich anzugucken, auf ein schickes Foto zu freuen und dann kommt ne Gruselmaske bei raus. :cry:
     
    #11
    User 20526, 21 Juli 2006
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mir gehts da ganz genauso, find mich auf fotos auch nicht gut. mir fällt dann immer was auf, was ich nicht mag :zwinker:
     
    #12
    Pink Bunny, 21 Juli 2006
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht mir ähnlich.

    Finde mich persöhnlich (wenn die Frisur und alles passt) recht hübsch. Auf Fotos allerdings nicht so. Nicht auf allen auf einigen gefall ich mir schon auf vielen (zb Führerschein) absolut nicht.

    Meinen Eltern gefall ich natürlich auf jeden Foto aber die Eltern "müssen" das sagen weil wir ihre Kinder sind. *g*

    Keine Ahnung woran das liegt....
     
    #13
    capricorn84, 21 Juli 2006
  14. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das genauso! Wenn ich auf Fotos irgendwie lächle, kommt eine hässliche Fratze zum Vorschein, im Spiegel lächelt mich komischerweise immer das netteste Mädchen an. :engel:
     
    #14
    Serpente, 22 Juli 2006
  15. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich nur bestätigen :smile: ghet mir genauso hasse auch Fotos von mir auch wenn andere die immer toll finden
     
    #15
    nadine_1983, 22 Juli 2006
  16. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schaut mal in ihr Profilbild, Leute!
    Sie ist schön :smile:
     
    #16
    [BcB]Titan, 22 Juli 2006
  17. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Da werde ich ja rot :schuechte

    Dankeschön
     
    #17
    nadine_1983, 22 Juli 2006
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Geht mir ganz genauso.
    Abhilfe: Mach keine Fotos von dir :zwinker:

    Verarschen können wir uns auch selbst.
     
    #18
    Schlumpf Hefti, 22 Juli 2006
  19. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    dann stell mal eine foddo online, dann beurteilen wir das schon :tongue:
     
    #19
    Phil, 22 Juli 2006
  20. Frofo
    Frofo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verliebt
    Bei mir kommt dazu dass ein Auge größer ist als das andere.
    So wie bei Karl Dall, nicht so stark aber der hat das gleiche.
    Naja, im Spiegel bin ich den Blick ja gewohnt und mir kommts normal
    vor, wenn aber ein anderer daneben steht.... Oder wenn ich
    mich auf nem Foto sehe und das quasi invertiert extrem ist... :S

    Mit anderen Worten: ich denke es geht darum was man gewöhnt ist,
    der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :smile:
     
    #20
    Frofo, 22 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blick Spiegel Foto
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 April 2011
40 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 März 2011
4 Antworten
Test