Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LariBum
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    24 Juni 2005
    #1

    Blickkontakt "halten"

    Fast jeden Tag passiert es mir in der Strassenbahn. Irgendeine Frau schaut mich intensiv an, ich schau zurück aber nie länger als ca. 2sek. Ich schaffe es einfach nicht länger!! Spätens nach 2sek schau ich einfach weg. Die meisten
    sehen wirklich süss aus und ich möchte auch gern flirten, aber eine innere Stimme sagt mir das ich jetzt wegschauen muss!! Ich werde dann auch total nervös. Natürlich bin ich bei meinem "Flirtpartner" dann unten durch weil "wegschauen" bekanntlich desinteresse signalisiert!

    Was kann man dagegen tun? Hattet Ihr solche Situationen auch schon öfters? Was macht ihr dagegen! Ich freue mich über jeden Ratschlag den mir jemand gibt. :frown:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Blickkontakt
    2. @w: Blickkontakt
    3. Blickkontakt
    4. blickkontakt und anderes..
    5. Heiße Blicke
  • bolero
    bolero (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2005
    #2
    Jo, die hatte ich.

    Und weisst du, wie ich sie in den Griff bekommen habe?

    Durch Üben, Üben, Üben!

    Ich bin also in ein Einkaufszentrum gegangen, und hab jedesmal, wenn mir ein Mädel entgegengekommen ist, sie intensiv angesehen: zuerst Blickkontakt, dann ganz langsam mit beiden Augen zwinkern (eher ein langsames schliesen und öffnen) der Augen, dann anlächeln, langsam wegschauen und ... naja, wenn du das ganze Programm durchziehst, bist du eh schon bei Schritt zwei an Ihr vorbei. Tja, und dann bin ich halt mit diesem PRorgamm immer langsamer an den Schneckchen vorbeigegangen und laangsamer und laaaaaangsamer und ... Juchu ich bin Rüdiger Hoffmann!!!:grin:

    So, und nach diesen Trainingsstunden hab ich das ganze in die Disse, Bahn, Uni etc. verlegt, diesesmal aber mit dem Ziel, die Kleine nicht nur anzuschauen.

    Resultat: Tja, das üben hat sich zumindest in meinem Fall geloht :gluecklic
     
  • Mark20
    Mark20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juni 2005
    #3
    genau so wie bolero es sagt, läuft das!

    lerne in jeder situation den frauen in die augen zu schauen, und schaue nicht eher weg, bis sie es tut. ich persönlich hatte nicht das problem, dass ich mich dazu überwinden musste. es macht einfach total viel spass, ihre reaktionen zu sehen...es ist ein vergnügen...glaub mir!

    auch der gang ist wichtig, wie angesprochen. ein langsamer, selbstbewusster, entspannter gang macht viel aus.
     
  • LariBum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    24 Juni 2005
    #4
    thx erstmal für die Tips. Werd ich mal probieren. :smile:
     
  • Gamer
    Gamer (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    24 Juni 2005
    #5
    Hmmm, warum nur habe ich das selbe Problem.... :frown:
     
  • LariBum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    24 Juni 2005
    #6
    Hmm warum haben viele das selbe Problem.... :schuechte
     
  • Bier
    Gast
    0
    24 Juni 2005
    #7
    Nach 2 sek. sollst du sie schon ansprechen!
     
  • liZArd
    Gast
    0
    24 Juni 2005
    #8
    Einfach ruhig bleiben und an nichts denken (z. B. "Oh je, die schaut mich ja dumm an...")
    Wie schon hier erwähnt wurde, es macht Spaß die Reaktion zu beobachten :smile2:
    Du musst die Frau mit deinem Blick "hypnotisieren" *g*
     
  • dicka
    Gast
    0
    25 Juni 2005
    #9
    ....
     
  • Gamer
    Gamer (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    25 Juni 2005
    #10
    @ LariBum : Das Problem, ist eigentlich nicht das Problem. :zwinker: Denk mal darüber nach.
     
  • woodi
    Gast
    0
    25 Juni 2005
    #11
    ja das würde mich auch wundernehmen, kommt ihr euch nicht total komisch vor wenn ihr eine "anstarrt" ich denke immer vielleicht findet sie das unangenehm usw. also ich schau dann schnell wieder weg wenn sich zurückschaut und dann schau ich immer schnell nach ob si immernoch schaut.
     
  • Manthoroc
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    25 Juni 2005
    #12
    @ woddi bei mir ist das genauso...
    @ bolero ich hab auch mal gestern getestet was du gesagt hast... aber ohne erfolg =( liegt villeicht daran das im kaufhaus nicht viele bzw. fast kein mädchen in meinem alter war^^
     
  • LariBum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2005
    #13
    Das mit dem "unangenehm" und deswegen schnell wieder wegschauen ist ja das Problem woodi. Weisst Du ob sie das als "unangenehm" empfindet??? Ok man kann das anschauen noch mit einem leichten Lächeln garnieren. Und ob IHR das unangenehm ist, kann man doch eigentlich an ihrem Blick sehen.

    Man kann in jedem halbwegs gutem Psychologie Buch nachlesen das "wegschauen" definitiv als zeigen von Desinteresse gilt. Zack und damit Chance vertan.
     
  • bofi1984
    bofi1984 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    26 Juni 2005
    #14
    Ich kenne das mit dem anschauen auch. manchmal versuche ich es länger hinzuschauen. Immer klappt das aber aucht nicht. Zur reaktion des anderen manchmal denk ich mir auch wenn du sie grad anschauen willst oder evtl bisle lächeln und so schaut so wig und denkt (oh gott der schaut mich ja an)....
     
  • Gewitter
    Gast
    0
    27 Juni 2005
    #15
    ein halbwegs gut erhaltenes buch aus dem 18ten jahrundert? :smile: ich denke die heute psychologie geht auch auf dies problem ein, was hier diskutiert wird.

    achja, mir gehts auch so. nur habe ich echt festgestellt, dass es spaß machen kann wenn man beobachtet :smile:
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2005
    #16
    ich finde sekundeslanges gucken ohne anstalt von gesichtskirmes sollte abschreckend wirken. ich finde 2 sekunden sind ok. solltest in diesen wenigstens schüchtern lächeln oder nen tiefen blick drauf haben. dann wegsehen und wieder hinsehen...
     
  • LariBum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2005
    #17
    Nö von 2004. :link:
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #18
    Wer lässt sich schon gerne anstarren?
    Vielleicht guckst du auch etwas unfreundlich...keine Ahnung. Bin ja nicht dabei. :smile:
    Wenn du nicht allzu finster guckst, schaut eine auch mal mehr als 2 Sekunden in deine Augen.
     
  • bofi1984
    bofi1984 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    27 Juni 2005
    #19
    ja aber was ich auch das schlimme finde..ihr haltet den kontakt ..blickt euch n paar mal an..aber dann...was nun...?? rüber gehen oder was ......keiner traut sich was zu machen !
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2005
    #20
    Na, du scheinst ja der Experte zu sein...guck mal deinen Status an. :zwinker:

    Da muss dir erstmal was Gutes in der Situation einfallen, was du sagen kannst. Sonst bleibst du besser wo du bist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste