Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blind-Date und Körper...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von wanci, 3 Juli 2005.

  1. wanci
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe da mal ne kleine Frage. Stellt sich jetzt nicht aus einem akuten Problem heraus, aber interessiert mich schon länger.

    Nehmen wir an, ihr macht ein Blind-Date aus, wollt euch treffen, ohne euch vorher gesehen zu haben. Nehmen wir weiter an, dass möglicherweise was zwischen euch laufen könnte.
    Seid ihr moralisch verpflichtet, dem Partner sichtbare körperliche, sagen wir, Eigenheiten vorher zu sagen? Also z.B. ihr schielt, hinkt, seid dick, sehr dürr, etc.?

    Würdet ihr es gesagt bekommen wollen, würdet ihr es sagen und warum?

    Vielen Dank!
     
    #1
    wanci, 3 Juli 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wieso sollte man sowas vorher sagen *verwirrtguckz
     
    #2
    darksilvergirl, 3 Juli 2005
  3. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, man sollte auf jeden Fall ehrlich sein, man muss nicht gleich von jeder Eigenheit berichten, dennoch halte ich persönlich es für sehr wichtig, von anfang an aufrichtig zu sein.
    Ebenso ehrlich wie ich es bin, erwarte ich es auch von meinem Gegenüber, ich kann besser mit einer unangenehmen Wahrheit umgehen, als mit einer angenehmen Lüge, jetzt mal ernshaft, so weiss man doch, worauf man sich einstellen kann und erlebt keine unangemehmen Überraschungen!!
     
    #3
    nordsternchen27, 3 Juli 2005
  4. AustrianGirl
    0
    Aber so würde man womöglich gar nicht mehr auf das Treffen eingehen...
     
    #4
    AustrianGirl, 3 Juli 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auf jeden Fall vorher danach Fragen und eine ehrliche Antwort erwarten. Würde der Typ sich als schlank beschreiben und wär in Wirklichkeit dick, würde ich ihn beim Treffen sofort stehen lassen.

    Und ein Problem damit mich zu beschreiben, hätte ich auch nicht. Bringt ja auch nichts, wenn man dann Erwartungen hat, die nicht erfüllt werden. Hat dann ja niemand was von.
     
    #5
    User 7157, 3 Juli 2005
  6. partytier
    partytier (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    also ich hatte auchmal n bli´nd date und hab ihmn vorher uch gesagt,dass ich n bisl weiblicher bin...also net dick, aber mehr dran als bei dünnen mädels....
    ich find des auch gut ehrlich zu sein um sich drauf einzustellen usw
     
    #6
    partytier, 3 Juli 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    warum sollte man heutzutage noch blinddates haben ..
    hat doch jeder ne digitalkamera
     
    #7
    Fireblade, 3 Juli 2005
  8. wanci
    Gast
    0
    Auf Fotos werden solche Details sehr gerne versteckt:zwinker:
     
    #8
    wanci, 3 Juli 2005
  9. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja echt, Blind Dates sind doch veraltet.

    Ich würde niemanden treffen, ohne vorher wenigstens ein Bild gesehen zu haben. Aber leider können auch Fotos täuschen. Hab da früher viele negative Erfahrungen gemacht.

    Wenn es Eigenschaften sind, die irgendwie auffallen oder wichtig sind, dann sollte man sie schon sagen um eben negative Überraschungen zu vermeiden.

    Aber Blind Dates find ich dumm. Was hat man denn davon? In 95% der Fälle ist man eh enttäuscht.
     
    #9
    Dilara-Zoé, 3 Juli 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    na allerdings!
    Bevor man nicht 20 Fotos oder so ausgetauscht hat ist ein Treffen doch gar nicht erst drin oder?
     
    #10
    Honeybee, 3 Juli 2005
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    1-2 fotos mit gewichts und größenangabe reicht schon ;>
     
    #11
    Fireblade, 4 Juli 2005
  12. francine78
    Gast
    0
    Boooaaahhhh, natürlich mit Gewichts- und Größenangabe. Und diese Menschen sind die, die gar nix von sich preisgeben.

    Klar Ehrlichkeit ist wichtig. Entweder man fällt auf die Schnauze oder nicht. Aber FOtos müssten vorher schon ausgetauscht werden... :bandit:
     
    #12
    francine78, 4 Juli 2005
  13. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Also komm schon wanci, spuck's aus:

    Schielst du? Hinkst du? Bist du dick oder dünn?

    :grin:
     
    #13
    LouisKL, 4 Juli 2005
  14. Roger72
    Gast
    0
    Boah, gleich 20 Fotos??? [​IMG]

    Na ja, ich möchte schon wissen wie sie aussieht, ein Foto gibt einem einen ersten Eindruck und sagt ein wenig darüber aus, ob die Person in Frage kommt. Doch da wird es schon wieder schwierig, denn ich kenne ein paar Frauen, die mir auf Fotos nicht gefallen, doch live schon und umgekehrt.

    Eine Person auf einem Bild zu sehen und dann echt zu treffen mit der Ausstrahlung etc. sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

    20 Fotos finde ich übertrieben. Man darf ruhig ein wenig risikofreudiger sein und seine Erwartungen runterschrauben. Einfach sich unverkrampft auf ein "Date" einlassen, dann macht es auch am meisten Spass. Es muss ja nicht immer etwas draus werden, man kann auch rein freundschaftlich ein tolles Treffen haben [​IMG]
     
    #14
    Roger72, 4 Juli 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    oder alles zusammen ?
     
    #15
    Fireblade, 4 Juli 2005
  16. InertialSauce
    0
    Es reicht ja sogar ein kleines fotowie dieses z.b.

    [​IMG]

    sonst weiss man ja nicht worauf man sich einlässt!

    Was ist enttäuschender:
    Stehengelassen zu werden, also "Hallo, sorry tschüss"!!
    oder im ICQ gesagt zu bekommen "nee lieber nicht"
     
    #16
    InertialSauce, 4 Juli 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    das wichtigste beim onlinedating ist ein oder mehrere gute fotos ...
    dann noch nen bißchen skill beim schreiben ...
    und schon hat man viele dates ..

    früher dachte ich immer man muss wochenlang mit einer schreiben bis man sich treffen kann .. hab mich immer auf eine konzentriert .. alle meine hoffnungen da rein gesteckt ..

    aber wenn man es richtig anstellt kommt es recht schnell zum treffen .. und wenn man es besonders richtig macht, wird man sogar von ihr gefragt :zwinker:

    man darf nur nicht zu lange small-talk führen von wegen hobbies und schule .. man muss die themen zu interessantesn gebieten leiten .. kuscheln, reisen ... irgendwas was spaß macht .. und sowas unterscheidet einen schon von 80% der anderen typen die es lieben darüber zu reden wie langweilig die schule ist .. und ihr leben allgemein ..

    aber ich will jetzt hier auch kein how-to fürs internetdating reinschreiben ..
    aber ich würde von mir behaupten, dass ich auf diesem gebiet schon ziemlich gut bin.
    jetzt muss ich nur am real ansprechen werkeln .. aber ich arbeite dran *g*
     
    #17
    Fireblade, 4 Juli 2005
  18. wanci
    Gast
    0
    Na, is schon klar, dass ich die Frage nicht ganz ohne persönlichen Grund stellt, habt ihr schon richtig erraten:zwinker: Aber was es nun ist, sei mal dahingestellt und ist für die Frage auch nicht weiter wichtig. Mir geht es ja mehr darum, welche Möglichkeit die sozusagen korrektere ist.

    Meine Meinung: Ich fände es nicht schlimm, soetwas nicht vorher zu erfahren, hätte da kein Problem damit. Aber ich denke, ich würde es schon tun.
     
    #18
    wanci, 4 Juli 2005
  19. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich jemanden kennen lerne...und ich möchte diesen menschen unbedingt treffen, weil man sich einfach viel zu sagen hat, sich mag, sich symphatisch ist...warum sollte man nicht ehrlich sein, warum sollte denn ein makel an einem menschen ein hinderniss sein sich zu treffen. Und dann kommt es sicher auch noch auf den hintergrund eines dates an....ich spreche da aus erfahrung....ich habe vor sieben wochen einen sehr lieben mann kennen gelernt...nach 11 monaten die ich jetzt von meinem ex getrennt bin, ist es der erste mann dem ich wieder vertrauen kann. durch einige op`s habe ich sehr unschöne narben an meinem körper..die eine frau sicher nicht sexy machen....ich habe ihm davon erzählt, weil ich erstens ehrlich bin und ihm mein vertrauen geschenkt habe...an diesem wochenende hatten wir das erste date, mein vertrauen war gerechtfertigt. und meine ehrlichkeit sicher kein fehler!!!!
     
    #19
    nordsternchen27, 4 Juli 2005
  20. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    frag mich nicht... ist mir beides noch nicht passiert... wenn es Dir passiert könnte es allerdings an den doch sehr unvorteilhaften Fotos liegen.
     
    #20
    DrBingo, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blind Date Körper
normal_boy
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Dezember 2011
6 Antworten
Final_Dream
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2010
17 Antworten
EnglFireball
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 März 2007
43 Antworten
Test