Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Juli 2008
    #1

    Blinddarm

    Wo liegt der Blinddarm?

    "Das untere Ende des Blinddarms kann mit einer Linie markiert werden, die vom Bauchnabel zum vorderen rechten Ende des Beckenkammes gezogen wird und deren Mitte als McBurney-Punkt bezeichnet wird. Hier – an der Stelle, wo auch drei aus glatter Muskulatur bestehende Längsstreifen (Taenien) des Blinddarms zusammentreffen – liegt der Abgangspunkt des Wurmfortsatzes (lat.: die Appendix vermiformis)"

    Wenn ich jetzt bei mir selbst die Stelle, an der der Bilddarm liegt, am Bauch ertasten will - wenn ich also von oben runter auf meinen Bauch schaue, liegt der Blinddarm dann rechts oder linka vom Bauchnabel?

    http://de.wikipedia.org/w/index.php...m_diagram_de.svg&filetimestamp=20071003193043
    nach der Abbildung also rechts, oder?

    Wie macht sich eine Blinddarmentzündung bemerkbar?


    Ich hab nämlich links neben dem Bauchnabel, vllt. etwas höher noch, Schmerzen. Was könnte das sein?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mit Blinddarm oder Ohne?
    2. Hast du deinen Blinddarm noch?
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    1 Juli 2008
    #2
    Wenn du an dir runter schaust, auf der rechten Seite.
    Zur Blinddarmentzündung selbst: Klick mich
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #3
    ....
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #4
    Der Blinddarm ist rechts, aber die Schmerzen bei einer Entzündung können ausstrahlen oder auch auschließlich links auftreten.

    Symptome:
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/blinddarmentzuendung-symptome.htm

    Ansonsten können Bauchschmerzen auch ne Menge andere Urachen haben, Zysten zum Beispiel oder Nierenschmerzen (die strahlen bei mir immer in den Bauchraum aus), Darmprobleme,... .
    Ferndiagnosen kann man also keine stellen, lass das also lieber mal abklären.
     
  • schroecki
    schroecki (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    1 Juli 2008
    #5
    Blinddarm kann an den verschiedensten Stellen schmerzen oder auch gar nicht, da kann man sich wirklich auf nichts verlassen.
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    1 Juli 2008
    #6
    der blindarm ist auf deiner rechten seite im bauch. ich würde nicht auf blindarm tippen, wenn die schmerzen links ÜBER dem nabel auftreten. das ist doch schon eher richtung magen und das würde ich auch vermuten. was falsches gegessen oder schlimm geärgert heute?
     
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2008
    #7
    nee eigentlich nicht... heute is es auch schon etwas besser. falls es jetzt wieder schlimmer werden sollte geh ich einfach mal zum arzt!:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste