Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blinddarmentzündung, Heilung danach??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xikitito, 17 Juni 2006.

  1. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, hallo miteinander!
    Letzten Sonntag (also morgen vor einer Woche) hab ich tagsüber höllische Bauchschmerzen bekommen.
    Abends wurde ich dann mim Krankenwagen eingeliefert. Diagnose: Blinddarmentzündung und ich wurde gleich dann in der Nacht noch operiert.
    Am Donnerstag wurde ich dann entlassen und kann jetzt auch ohne Probleme sitzen und liegen. Laufen geht nicht so gut, da zieht es doch ziemlich und ich laufe so ein wenig gebückt.

    Meine Frage jetzt an alle, die das gleiche schon durchgemacht haben:
    Nächste Woche möchte ich aufs Southsidefestival (23.-25. Juni).
    Was meint ihr, werde ich bis dahin soweit sein um den Belastungen eines Festivals standzuhalten??
    (Klar, ich werd mich zurückhalten, aber man muss ja trotzdem lange stehen, usw.)

    Ich danke für alle Antworten, es wäre natürlich mehr als scheisse, wenn ich meine 94 Euro-Karte verfallen lassen müsste.

    P.S.:Laut Arzt sollen die Fäden nach 12 Tagen raus (das wär dann am Freitag direkt vorm Festival). Und dann kann ich au langsam wieder mit Sport anfangen.
     
    #1
    xikitito, 17 Juni 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das wird dir hier wohl keiner so wirklich sagen können. Frag am besten deinen Arzt (früh genug), und wenn der sein OK gibt, dann geh, ansonsten kannst du dann ja noch versuchen, die Karte zu verkaufen.
     
    #2
    User 30735, 17 Juni 2006
  3. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Arzt hat gesagt, dass ich wieder Sport machen kann, wenn die Fäden dann draußen sind. Also sollte es schon gehen. Nur kann ichs mir gerade net so vorstellen, weil halt das Laufen net wirklich geht und sic hdas au in den letzten Tagen net wirklich verbessert hat.
     
    #3
    xikitito, 17 Juni 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    normalerweise sind kaum noch einschränkungen zu erwarten, wenn die fäden erstmal raus sind.

    wurde bei dir laparoskopisch operiert oder hast du einen bauschnitt bekommen?
     
    #4
    Miss_Marple, 17 Juni 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen Bauchschnitt bekommen, weils schon hochgradig entzündet war.
     
    #5
    xikitito, 17 Juni 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ok, das ist natürlich ne nummer größer :zwinker:

    aber versuch dich nicht verrückt zu machen - du hast noch ein paar tage zeit und es wird sicher schlagartig besser werden.
     
    #6
    Miss_Marple, 17 Juni 2006
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, du machst mir Mut.
    Also ich hoffs au mal, weil mit schmerzen geh ich dann net aufs Festival. Die Gefahr eines Narbenbruchs (-->noch ne OP) geh ich net ein.

    Gibts hier net noch mehr blinddarmlose User? :zwinker:
     
    #7
    xikitito, 17 Juni 2006
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also Sport solltest du eigentlich 6 Wochen (!) keinen machen..

    Ob du aufs Festival gehen kannst, musst du selber schauen. Ich bin eine Woche nach der OP auf Klassenfahrt gefahren - 10 Tage Rom mit einem Deutsch und einem Geschichtslehrer :zwinker: (Lauf)Programm den ganzen Tag. Hab halt aufgepasst wanns zu viel wurde und z.B. geschaut, dass mir jemand mit schweren Koffern o.ä. geholfen hat. Hatte keine Probleme, bin allerdings generell gut zu Fuß und sozusagen dran gewöhnt gewesen.

    ABER: Schonen und wenns weh tut - PAUSE. Und zwar sofort. Setz dich öfter mal hin und streng dich nicht so sehr an, im Zweifel musst du halt irgendwann abbrechen, wenns nicht geht.
     
    #8
    User 505, 17 Juni 2006
  9. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Wochen kein Sport???
    Also davon war bei mir (zum Glück) nie die Rede.
    Nächste Woche sollte ich halt mit leichter sportlicher Betätigung anfangen können.
    Aber so nach den Erfahrungen hier wirds schon klappen :smile:
     
    #9
    xikitito, 17 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blinddarmentzündung Heilung danach
Motion
Off-Topic-Location Forum
19 Mai 2009
5 Antworten
Asti
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2008
34 Antworten
Alonso_who?
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2007
30 Antworten
Test