Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blindow-schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von fractured, 12 Dezember 2006.

  1. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hallöchen...
    da ich mein studium grad abgebrochen habe, dachte ich, ich fang vielleicht ne ausbildung in dem bereich an, bevor ich dann wieder anfange zu studieren...
    die tolle arbeitsagentur-seite konnte mir aber noch nicht viel weiterhelfen...

    würd gern biologisch-technischer assistent bzw chemisch-technischer assistent lernen...
    weiß nich so genau wo ich da suchen soll.... und wie das genau abläuft. such ich mir erst nen betrieb? und dann ne schule? oder krieg ich die schule sowieso dazu?

    ansonsten hab ich die dr blindow-schule gefunden... da macht man 2 jahre ausbildung... ist das ne normale ausbildung und ist das kostenfrei?
     
    #1
    fractured, 12 Dezember 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    da suchst du dir nen betrieb, und der meldet dich bei der shcule an.
    allerdings dürfte es schwierig werden jetzt mitten im jahr..das wird wohl erst august nächsten jahres was.
    und dann zu ner bestimmten schule zu kommen ist auch ne sache..das entscheidet der betrieb wo du hin kommst :zwinker:
    die blindow shculen haben aber glaub ich auch rein schulische ausbildungen, bei uns machen die auch immer werbung. du kannst da auch einfach anrufen und nachfragen
     
    #2
    SunShineDream, 12 Dezember 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    bei blindow zahlst du!

    ich werd ja pta und hatte auch überlegt auf ne blindow schule zu gehen,aber erstens sind das wucherpreise und zweitens hab ich NUR schlechte berichte gelesen.die durchfallquote soll zb sehr hoch sein....

    ich würde auf jedenfall eher zu ner betrieblichen ausbildung als chemikantin oder chemielaborantin bzw biologielaborantin suchen.

    (die schulische ausbildung stinkt mir nämlich gewaltig,das ist nur theorie und brignt dir am ende NIX!)
     
    #3
    Sonata Arctica, 12 Dezember 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst dir auf der hp der blindowschule informationsmaterial zukommen lassen wobei auch die kosten aufgeführt sind. und dann musst du noch berücksichtigen in welcher stadt dus machen willst (ich will dort ne logopädieausbildung machen un die geht nur in leipzig oder friedrichshafen)
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 12 Dezember 2006
  5. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also eine Freundin von mir geht auch auf eine Blindowschule. Du musst da was für den Schulbesuch zahlen, wie viel kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du mal mit denen Kontakt aufnehmen. Sie ist aber auf jeden Fall super zufrieden mit der Schule.
     
    #5
    Hasi05, 12 Dezember 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hatte die Ausbildung zur BTA auch mal ins Auge gefasst und da lief alles direkt über die Schule. Nix mit Betrieb, das ist eine rein schulische Ausbildung (von den Betriebspraktika abgesehen).
    Steht eigentlich auch alles hier:http://infobub.arbeitsagentur.de/be...act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=K (BTA eingeben)
     
    #6
    Miss_Marple, 13 Dezember 2006
  7. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur sagen lass es! Die Blindow Schulen nehmen wirklich jeden dahergelaufenen der genug kohle zahlt...sag ich jetzt einfach mal so krass...mach lieber eine betriebliche Ausbildung...
     
    #7
    Eleganza, 13 Dezember 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ist wirklich so.
     
    #8
    Sonata Arctica, 13 Dezember 2006
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    @miss_marple
    ich weiss dass bei mir im betrieb auch biologisch-technische und chmisch-technische assistenten ausgebildet werden, deshalb bin ich davon ausgegangen dass das duale ausbildung ist. allerdings is da sbei uns auch ziemlich groß und die haben genug ihre eigene klasse zu machen..kann also nciht ausschleßen das sdie nciht nur unterricht bei uns machen :grin:
     
    #9
    SunShineDream, 13 Dezember 2006
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    ja vielen dank für eure antworten!
    hab mir überlegt, dass ich es lasse mit der ausbildung...
    fang ich lieber gleich nächstes jahr an mit studieren...

    habe jetzt gute aussichten, einen 400 euronen job als müllsortiererin zu bekommen :zwinker:
     
    #10
    fractured, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blindow schule
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten