Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blitze vor Augen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Towley, 12 August 2009.

1. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Vor nicht alzulanger Zeit habe ich eine Art
    Blitze gesehen. Schon 1,2 Monate her.

Vom Herz kann das nicht kommen,
    musste sowieso zum Herzspezialisten und
    alles ist tip top.

Eigentlich sollte ich Morgen zum Augenartzt,
    musste aber den Termin absagen.

Die Blitze seh ich sowieso nicht mehr.

Ich hab sie gesehen als:

-Ich einmal 16 Stunden am Stück in einem
    stickigen Zimmer gezockt habe.

-Beim Artzt aufs Fahrrad musste, davor aber xnxix gegessen oder getrunken habe und ich danach völlig kaputt war.

-Wenn ich Mariuhana konsumiere, aber das werden wohl eher Optiks sein.

Jetzt ist aber alles in Ordnung, soll ich einen anderen Artzttermin vereinbaren oder denkt ihr diese Gründe sind es?

Ich leide auch unter einen Tick, das ich
    zu oft über Krankheiten nachdenke. Ich möchte nicht erblinden.

Towley, 12 August 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich krieg diese Blitze wenn ichs am Kreislauf hab, zuwenig gegessen, getrunken und so... Köntne bei dir vielleicht auch sein, wenn du das nach 16 Stunden am Stück zocken und Anstrengungen hast...

Trotzdem, Ferndiagnosen sind Mist und wenn du das öfters hast wird dir ein Arzt wohl am besten helfen können...

kaninchen, 12 August 2009
  3. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Jau, das mit dem Kreislauf kann stimmen, ich hatte auch vor kurzem Probleme, dass mir, wenn ich schnell aufstehe schwarz vor den Augen wurde.

Aber ich hab mir nen neuen Termin gemacht. In ca. 2 Wochen.

Towley, 12 August 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Solche "Blitze" werden eher vom Gehirn erzeugt. Augen nehmen nur die Reize auf und leiten sie weiter also glaube ich das beim Augenarzt genauso wenig was rauskommen wir.

Kannst du das vielleicht noch näher beschreiben ? Ich sehe solce Blitze immer dann wenn ich meine Aura Migräne habe. Dabeidrückt etwas extem auf meinen Sehnerv so das ich ebenfalls Blitze sehe bzw. kurz erblinde. Allerdings ist das ganze halb so schlimm.
    Kreislaufprobleme können auch eine gute Erklärung für dein Problem sein.

Lass dich zur Sicherheit mal zu einem Neurologen weiter schicken.

Pink Bunny, 12 August 2009
  5. Towley
    Towley (27)
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Du erblindest kurz? Krass!

Ich sehe Blitze, wenn ich lange Zeit sitze und intensiv gespielt habe, auch bei körperlicher Anstrengung wenn ich über meine Grenzen hinausschreite, also völlig KO bin.
    Das sind dann Millisekunden, aber sie schocken mich trotzdem.

Naja, ich hab mir nen neuen Termin gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.

Towley, 12 August 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn du lange zockst ist das doch aber normal weil du deine Augen extrem anstrengst. Das dürfte bei jedem so sein.

7. Towley
    Towley (27)
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Noch ne Frage, seht ihr alles richtig scharf in einer Art HD?

Oder seht ihr auch mal Pünktchen, so als ob man umkippt?

Und ich war nur einmal bei einem Augenartzt,ist aber lange her, bentuzen die da irgendwelche Zangen oder andere Geräte wo die Wimpern beschädigt/rausgezogen werden können?

Towley, 12 August 2009
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Normalerweise seh ich schon recht scharf, gibt so Tage wo ich (trotz Kontaktlinsen) leicht verschwommen seh, keine AHnung warum... Die Umkipp-Pünktchen kenn ich, fand meine von heute Mittag sehr hüpsch, schön bunt und so...

Also ich geh regelmäßiger zum Augenarzt und Wimpern gekillt hat der mir noch keine :zwinker: Allerdings glaub ich, wie Pink Bunny schon sagte, auch, dass du beim Augenarzt nicht ganz an der richtigen Adresse bist...

kaninchen, 12 August 2009
  9. Towley
    Towley (27)
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ja, das kann auch sein, da ich vor paar Monaten einen Sehtest machen musste für den Führerschein und alles in Ordnung war, aber sicher ist sicher. Nur mal zur Kontrolle.

Dann schau ich mal auch nach wegen den Neurologen.
    Hoffentlich nix schlimmes.

Towley, 12 August 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Sicher nicht.
    Erschrick aber nicht wenn der Neurologe dich bittet dich bis zur Unterhose auszuziehen ^^ der will nur deine Reflexe prüfen.

Ich seh nie ganz scharf da ich ne Brille habe :zwinker: Pünktchen nur wenn ich mal zu schnell aufstehe zwecks niedrigem Blutdruck.

Du solltest allerdings aufhören dich darauf zu konzentrieren das du viele Krankheiten hättest.

11. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Als meine Cousine beim Fußball den Ball direkt auf ihr Auge bekommen hat, meinte ihr Augenarzt, wenn sie Blitze sehen würde, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sich die Netzhaut ablöst. Keine Ahnung ob das stimmt.

User 65149, 12 August 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sowas ist völlig normal! Das hat sicherlich jeder schon einmal gehabt, das kann von verschiedenen Faktoren bestimmt werden z.b. Kreislaufprobleme. Mach dir doch nicth soviele Gedanken deshalb.

User 37284, 12 August 2009
  13. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab das zum einen wenn mein kreislauf schlappmacht, zum anderen kommen diese Blitze aber auch bei meiner Migräne-Aura sehr oft vor. Wobei Aura und miserabler Kreislauf bei mir eh oft Hand in hand gehen.

Asti, 12 August 2009
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    genau das wollte ich auch schreiben: blitze können ein zeichen für ne hornhautablösung sein. und dann sollte man nicht relaxed zuhause sitzen und warten, sonder so schnell wie öglich zum arzt.

ich hatte auch schon blitze im direkten zentrum des bickfelds, der rand war klar. das ganze ist langsam nach außen gewandert und nach vielleicht ner halben stunde wieder verschwnden gewesen.
    damals hab ich nix gemacht, heute würde ich sofort zum arzt laufen.

User 18780, 12 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...