Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blitzer - Anhörungsbogen - Wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von chrith, 23 August 2005.

1. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 23 August 2005
  2. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist kein großer Akt, cool bleiben. Hast sehr gute Chancen, daß dir nix passiert.

Geh www.radarforum und poste da mal. Die helfen dir bei deiner Geschichte 100pro und vor allem gibtz da keine "Du hast es verdient"-Schlaumeier...

Gruß

darkride

darkride, 24 August 2005
  3. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Verdient oder Nicht, ich würde einfach in den sauren Apfel beißen und das Fahrverbot hinnehmen.
    Denn dass es dein Fehler war steht ja nicht zur Debatte, oder?

Lt. Cmdr. Data, 24 August 2005
  4. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 24 August 2005
  5. Balrog
    Balrog (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal,

wenn dein Vater nicht Aussagt auf dem Bogen und ihn zurück schickt wird die Behörde, da sie ja auf dem Bild sieht ein Junger Männlicher Fahrer, erst einmal in der Verwandschaft nachforschen und sehen das es einen Sohn gibt.
    Dann werden sie ein Pass- oder Persobild von dir anfordern und vergleichen. Da nützt die Sonnenbrille nicht viel, also ich denke mit größter warscheinlichkeit bekommen sie dich eh dran.

Lg Balrog

Balrog, 24 August 2005
  6. Wenn es ein Firmenwagen ist - hätte auch jeder Azubi oder Angestellte gefahren sein können....

Ich würde aber sagen - du solltest das Foto anfordern, vielleicht hast du glück und da ist noch ein zweiter wagen drauf..

und..
    nur mal so angemerkt - vermutlich gab es irgend einen Grund, dass da noch 50 war :grrr:

smileysunflower, 24 August 2005
  7. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    das es 50 im wald gibt kommt schon vor. entweder ist da ein vielbefahrener wanderparkplatz oder ein reitstall daneben. es kann auch vorübergehend sein wenn da so ein kinderferienlager ist.

wenn nicht dann würde ich sowas nicht als schuld oder dass du nicht aufpasst hast sehen, sondern eher als pech.
    und es kommt schon vor das die öfters mal so ne abzocke laufen haben.zuviel kontrolle für geschwindigkeit zuwenig für lkw kontrollen, bevölkerungschutz und diebstahl.
    ich selbst sehe keinen sinn drin auf der landstraße blos 70 zu fahren wenn da nicht gerade ein ereigniss ist. wenn ich ne kurve nicht pack bin ich schließlich selbst schuld da brauch ich nicht auch noch busse tun.

cactus jack, 24 August 2005
  8. chrith
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 24 August 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ach ne, ich erpar mir den Beitrag sonst artet das wohl wieder aus... :rolleyes2

Chabibi, 24 August 2005
  10. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

geh zu einem Anwalt.
    Der wird das nötige Regeln. Das einzige was echt funktionieren könnte.
    Wenn Du einen guten Anwalt für Verkehrsrecht hast kennt der die Vorgehensweisen aus dem "FF"

kleinerschuft, 24 August 2005
  11. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hatte das selbe Problem.

Wenn dein Vater sagt, dass er den Fahrer nicht kennt muss er ein Fahrtenbuch führen.

Einfach erstmal abwarten. Gucken ob was kommt und wie das Foto geworden ist.

NiveaBoy, 24 August 2005
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Autsch, naja mach dir erstmal kein Kopf ist zwar ne verzwickte Lage, aber irgendwie lässt sich das bestimmt regeln.

Achja OT: Nebelschweinwerfer blende wahnsinnig, so auch beim blitzen, ist mir vor etwa 1 jahr Monaten passiert hätte mich mein Führerschein gekostet, ich hab 4-5 Wochen blut geschwitzt am Ende kam nix.
    Nicht nachmachen könnte auch schief gehen, und nein ich mach das nicht und raser bin ich auch nicht. Das war weil ich den Gaspedal von Papas Saab etwas unterschätzt hab und sehr schnell bei 70 war.

PS:Achja hab eben einen Polizisten gefragt was man da am besten machen könnten, er hat mir gesagt auf keinen fall sagen das ihr nicht wüsstest wer gefahren ist, das führt in meisten fällen bei so hohen Geschwindigkeiten zu Fahrtenbuch, lieber Anwalt besorgen oder hoffen das aus Foto nix geworden ist.

Djinn, 24 August 2005
  13. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    Die Seite kann ich nur empfehlen... Auch Da, wie überall gibts diese Schlaumeier is zumindest meine Erfahrung:zwinker:Leider!

Also nicht zu wissen wer gefahren ist, hat bei mir zwei mal bei unterschiedlichen Autos geklappt:zwinker:
    Aber Handhabt jede Behörde auch anders mit dem Fahrtenbuch, wie ich gehört habe.
    Mit Zeugnisverweigerungsrecht weiss nich... wird ja dann der Personenkreis um Deinen Vater ziemlich eingeschränkt... und müsste dich länger nicht in der Firma blicken....

Wie was mit der verjährung!?!?

Gruss,
    xman2

xman2, 24 August 2005
  14. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    erst mal abwarten.wenn du noch in der probezeit bist wäre es halt doof.

cactus jack, 24 August 2005
  15. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Den Anhörungsbogen wegschmeißen, interessiert keinen Menschen das Teil.

Seit wann und wo stehtn das?

darkride, 25 August 2005
  16. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single

Gute Frage!! :smile:

xman2, 25 August 2005
  17. chrith
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 26 August 2005
  18. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Chrith hat schon recht.
    Wenn 3 Monate keiner gegen den TÄTER ermittelt, isser ausm Schneider. Wenn sein Name irgendwann innerhalb der 3 Monate fällt und es werden Ermittlungen nach ihm persönlich angestellt, wird die Frist auf 6 Monate verlängert. Die Fristen werden nur durch ein Einschreiben (Bußgeldbescheid) oder ein persönliches Gespräch Täter - Polizei, in dem der Polizist ausdrücklich darauf hingewiesen hat, daß der Täter als "Beschuldigter" vernommen wird, gehemmt.
    In der Praxis wird da gern von den Ermittlern "geschlampt" und die meisten Bürger zahlen ohne Kenntnis ihrer genauen Rechte fleißig, obwohl sie wg. Schlamperei oder o.g. Verfahrensfehler nicht dazu verpflichtet wären.
    Schade, denn der Staat verlangt von den Bürgern, daß sie sich an Gesetze halten. Im Umkehrschluß kann der Bürger auch verlangen, daß sich der Staat (bzw. seine Vertreter in grün) AUCH daran halten. Die Realität sieht da sehr oft anders aus. Da gehören Einschüchterungsmaßnahmen, bewußt falsche Äufklärung über die Rechte des Bürgers seitens der Polizei zur Tagesordung.

Gruß

darkride

darkride, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...