Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blitzer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Buddy, 14 Januar 2003.

1. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich wurde geblitzt.
    Und zwar mit 55 (nach Tacho) wo eigentlich 50 erlaubt sind.
    55 nach Tacho und wie ich das kenne bin ich dan 52 gefahren.
    Also 2km/h zu viel. Na gut oder 5.
    Was bekommt man denn dafür?
    Oder kann es sein das sie eine andere Spur geblitzt haben?

Wär froh um ne (positive) Antwort. :smile:

MfG
    Buddy

Buddy, 14 Januar 2003
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nichts normal, weil des normal noch im toleranzbereich liegt, soweit ich weiss :grin:

Rapunzel, 14 Januar 2003
  3. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    dann blitzt es aber normal auch nicht. :smile:

Lord Hypnos, 14 Januar 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Keine ahung, meine mutter hat gemeint, des blitzt trotzdem noch, aber laut bussgeldrechner kostet es bei 5kn/h zu schnell 15 euro :smile:

Kannst ja selber nochmal schauen unter: Bussgeldrechner

Hoffentlcih funzt des :smile:

Rapunzel, 14 Januar 2003
  5. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber 5km/h waren es ja laut tacho.
    und der tacho zeigt ja mehr an als man fährt. ich kenne das von dieses "sie fahren .... " schildern. :smile:

Buddy, 14 Januar 2003
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Lass dich halt einfach überraschen, sterben wirst ned dran, weil es ja aucvh bei 5km/h nicht viel ist :smile:

Japp, mein tacho zeigt auch mehr an, als ich fahr, war ich immer entsetzt bei den radardingern, weil mein tacho so um die 10km/h mehr anzeigt :grin:

Rapunzel, 14 Januar 2003
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ohman hier gehts ja echt um pillepalle, wir sind immernoch im einstelligen Bereich, ab 3 wirds interessant.. bis 20 km/h + behälst sogar inna Probezeit den Führerschein. Ob das auch innerorts gilt bin ich mir nicht ganz sicher, aber Du hast garantiert nichts schlimmes angestellt *g*

Kanaldeckeldieb, 14 Januar 2003
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Hähh, und 198 bei 120 erlaubt sind dann 3 Punkte, 3 monate fahrverbot und 250 Euro.
    aber ich denke bei dir sinds weniger :smile:

chrith, 14 Januar 2003
  9. Sharky18
    Gast
    0
    also ich glaub auch du kannst relativ beruhigt sein...

wurde vor einem Weilchen im Ort mit 76km/h erwischt...also mehr als die Hälfte zu schnell :rolleyes:
    Ich hatte auchnoch die Neblis an und Probe... *schwitz*

Also nach einiger Überredungskunst (nein ich hab dem Bullen keinen geblasen :grin: ...der BMW is eben so leise..bla bla) hab ich dann 50Euronen bezahlt...

Bin allerdings aus Österreich, vielleicht sind sie bei euch strenger, aber denke net das du viel zu befürchten hast!

Greetz

Sharky18, 14 Januar 2003
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Sharky
    Also wer mit 76km/h durch den Ort heizt sollte den Lappen wegbekommen. Bin nun wirklich kein Kriecher, aber Ortschaft heißt sogar für mich 50..

Und Menschen, die IMMER mit Nebelscheinwerfern fahren (lass mich raten, BMW getuned?), nur weils "cool" aussieht haben einen Schaden, das blendet ohne Ende.. Kann man sein Ego-Problem nicht anders lösen??

@Thema
    Kann mir auch gut vorstellen, dass sie auf der Gegenseite geblitzt haben.. 5km/h auf dem Tacho zuviel sind bei mir "genau richtig" von der Geschwindigkeit her.. Ich würd mir da nicht allzuviele Sorgen machen :smile:

User 505, 14 Januar 2003
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    wirst Du angehalten, warst Du zu langsam (zum abhauen) :grin:

Informationen zum Thema http://www.radarfalle.de/ (mit Forum für die kniffligen Verkehrsfragen. Allerdings Straßenverkehr, also keine Konkurrenz zum PLB)

Kanaldeckeldieb, 14 Januar 2003
  12. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    50 euro? das ist ja mehr als lächerlich.

Lord Hypnos, 14 Januar 2003
  13. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    @Sharky
    Will solche Polizisten auch hier haben... nur weil ich mal mit zu lauter Musik und Innenraumbeleuchtung rumgestanden hab wo auch en paar andere getunte Autos standen haben die mir ein Platzverweis wegen verdacht auf illegales Autorennen gegeben.... und das wegen nichts!! Will net wissen was die hier machen wenn die mich mit 76 in der Stadt erwischen (was auch mal vorkommen kann *fg*) :eek:

@Topic
    Wie die anderen schon sagen mach dir keine Panik... bekommst höchstens ein Verwarnungsgeld!! Achja und das mit dem Tacho das der sowieso zuviel anzeigt stimmt nicht ganz.... bis 50km/h sind die geeicht und danach wirds halt immer schlechter, bis so 70km/h sollten die aber noch ziemlich genau gehen (vieleicht 2-3km/h abweichung) (hab ich zumindest mal so gehört, also nicht schlagen wenn es falsch ist :grin:)

User 2070, 14 Januar 2003
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wer sagt das PKW Tachos geeicht sind? Bin eigentlich der Meinung das es nur die von LKWs sind und die anderen eben einmal eingestellt werden wenn das Auto gebaut wird und dann nicht mehr.
    Liegt also auch daran wie alt das Auto ist und ob es Orginalreifengröße ist.
    Beim Auto von meiner Ma ist das extrem. Sommerreifen sind glaub 145 (ergo Tacho ist auf die Größe eingestellt) und Winterreifen 165. Da zeigt gewaltig weniger an auf dem Tacho.

Achja und laut einem Polizisten aus Hannover wird dort zb eh nur am 10 kmh mehr (+ Toleranz, also ab 13 mehr) geblitzt. Wurde bisher auch noch nie geblitzt und wahre meist so um die 10 kmh schneller.

Da fällt mir auch ein das es bei mir so ein festes Teil gibt und da kannst auch mit 5 kmh mehr vorbei fahren ohne das was passiert.

Also rege dich hier nicht so auf wenn was passiert werden es nur Peanuts sein.

mhel, 15 Januar 2003
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    PKW/Mopped Tachos MÜSSEN vorgehen, aber wieviel Prozent bei welcher Geschwindigkeit kann ich nicht sagen, würd mich aber auch mal interessieren.

Das bei der Hayabusa bei 300 dann 340 draufstehen dürfte auch noch andere Gründe haben wie Reifenverformung.

10-25 werden es bei den Endgeschwindigkeiten normaler PKWs aber schon sein, mit steigendem speed mehr, ist AFAIK irgendwo (woo??) per Gesetz geregelt.. also bei X km/h X km/h vorgehen. Wie mhel schon sagte spielen dann noch die Reifen/ Luftdruck eine Rolle, so gesehen schätzen manche besser als das Schätzeisen Tacho anzeigt.

Kanaldeckeldieb, 15 Januar 2003
  16. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    bei 100 km/h sind es im normalfall knapp 10 %... glaub ich zumindest.

Lord Hypnos, 15 Januar 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    :grin: 10% sind bei 90 kmh immernoch 10%

mhel, 16 Januar 2003
  18. Sharky18
    Gast
    0
    @Serenity

Damit ich hier nicht als böser Junge dasteh :zwinker:
    Es war ca. 10Uhr Nachts an nem Sonntag als sie mich geblitzt haben mit den Neblis und es war keine Sau auf der Straße!
    Ob mein BMW getuned ist? naja ein bißchen...nicht arg, schließlich zählt das was unter der Haube is und nicht die Spoiler, nichtwahr? *fg*
    Ein Ego-Problem hab ich eigentlich nicht, aber wenn du denkst du kannst das so einfach beutreilen...dann bitteschön!
    Das die 76km/h eindeutig zu schnell waren is auch keine Frage...dafür gibts keine Entschuldigung, ich fahr normal auchnet so schnell im Ort, aber es war wie gesagt Sonntag nachts...

@die anderen

Das ich mit 50€ ziemlich glimpflich weggekommen bin weis ich selbst...wobei ich ja auchnoch Probe hatte...dachte zuerst auch ich geb ihn mal ein Monat ab oder so... :grin:
    Normal ist bei uns die Rennleitung auch net so gnädig, aber manchmal hat der Mensch eben auch Glück, nichtwahr!

seither fahr ich immer mit 40 im Ort und mit 80 im Freiland :rolleyes: *schwör* *hexenkreuzmach*

Sharky18, 17 Januar 2003
  19. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    80-90 sind kein Thema, das geht ja locker in 30er-zonen,... (dann is Leistung die Grenze, ned der Skrupel des Fahrers) und ja, NOCH hab ich den Führerschein. Wunder mich ja schon selbst *lach*

> seither fahr ich immer mit 40 im Ort und mit 80 im Freiland :rolleyes: *schwör* *hexenkreuzmach*

*lol*

Kanaldeckeldieb, 17 Januar 2003
  20. Sharky18
    Gast
    0
    @KDD
    was willst du eigentlich mit solchen Aussagen beweisen? *kratz*

Sharky18, 18 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...